hallo,
kann mir bitte jemand einen Tip für ein Hotel in Thailand geben, wo das Riff nicht zu weit entfernt ist und man gut schnorcheln kann.
Gruß
Herbert
Koh Tao, Tanote Bay. Riff direkt am Strand.
Falls euch die Bucht zu einsam ist wäre das Dusit Buncha eine Alternative, liegt nicht am Strand sondern in den Felsen. Auch dort kann man direkt vor der Tür schnorcheln, mann muss nicht mal die Anlage verlassen.
Coral Cove Chalet auf Samui.....gibt natürlich zig andere noch...ist mir grad spontan eingefallen....
Und wo bitte gibt's beim Coral Cove Chalet ein Riff Die paar Felsen im Meer vor dem Resort sind sicher keines.
Aber zum Schnorcheln gehts dort gut.....
Koh Phangan vor dem Salad Beach. Hier muß man allerdings erstmal einige Hundert Meter Flachwasser überwinden, aber dann hat man ein schönes Riff.
Bekannte waren vom Schnorcheln vor Koh Racha/Hotel Ban Raya begeistert.
tannetania
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
... in der Badewanne auch, nur Korallen und Fische gibts auch keine.
@Palme: zur Versöhnung -
Koh Racha kenn ich nicht, aber am haad salad habe ich nichts besonderes unter Wasser gesehen.
Wenn du noch deine Reisezeit dazu schreibst, dann kann man dir sicherlich noch besser helfen, denn es nutzt ja nichts, wenn du einen Vorschlag bekommst und zu deiner Reisezeit Monsum ist... Dann bringt dir das beste Riff nichts...
Dann warst du vielleicht nicht an der richtigen Stelle...
Nach meinem letzten Urlaub habe ich beschlossen,keine eigene Maske und Schnorchel mehr mitzunehmen.
Es lohnt einfach nicht mehr!!!
Als Beispiel seien einmal die Inseln vor Krabi genannt.Vor 15 Jahren konnte man an jedem Spot einer 4-Insel-Tour ins Wasser springen und sah eine Unzahl von bunten Fischen.Heute ist da NICHTS mehr.
Ein anders Beispiel ist Mae Haad im Norden Ko Phangan,noch vor 5 Jahren Meeresgetier in Hülle und Fülle,heute alles leergefischt.
Deshalb würde ich auf Berichte a la "meine Freunde waren begeistert" nur etwas geben,wenn sie topaktuell sind.
Gruß
S.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!