Stimmt,aber von Tauchern,nicht von Schnorchlern!
Gruß
S.
Stimmt,aber von Tauchern,nicht von Schnorchlern!
Gruß
S.
Und aus genau diesem Grund hatte ich es vorher nicht erwähnt, aber da nun nach größerem Getier gefragt wurde, dachte ich man könne ja mal drauf hinweisen.
manta?!
keine ahnung von der andaman-seite, aber tao und in etwas abgespeckter version wie erwähnt die nordwestküste phangans bieten hartkorellenstöcke mal mächtig mal einfach mit den üblichen verdächtigen, vom knabbernden papageifisch bis clownfisch, wimpelfisch usw.
Mit etwas glück gibts eine barracuda-schule. Riffhai an bestimmten orten zur bestimmten zeit, Turtle noch seltener.
Generell ist alles was größer als ein papageifisch oder barracuda ist hier reine glückssache.
Dann ist das immer so eine sache mit der sicht. Wir hatten jetzt im golf grad mal so 3-5m. Da ists schon etwas mühsam, wenn man nur die seichten sachen sieht.
Nur nach der erhofften unterwasserwelt würd ich hier auf keinen fall mehr meinen urlaub auslegen!
Ich muß das Coral Cove Chalet mal ein wenig in Schutz nehmen.
Wir waren 2016 im Coral Cove Chalet auf Koh Samui und waren mit den Schnorchelmöglichkeiten am Hausriff sehr zufrieden.
Sicherlich gibt es schönere Schnorchelgebiete, aber man findet nur wenige Hausriffe auf Koh Samui (vielleicht sogar gar kein anderes?).
Es ist nicht wirklich ein Riff, aber an einem der hauseigenen Strände finden man schon wenige Meter vom Strand aus Korallen und Fische.
Und man kann dort stehen! Das ist für Leute, die im tiefen Wasser Angst haben und Kinder sehr gut.
Natürlich habe ich mich nicht auf die Korallen gestellt, aber es gab mir Sicherheit daß ich es im Notfall tun könnte.
Die Korallen sind in dem Bereich leider nicht mehr sehr schön, aber ich bin einmal kurz weiter raus geschwommen und habe dort in den Tiefen große Korallen gesehen.
Leider habe ich dann Schiss bekommen und bin schnell wieder zurück geschwommen.
Zum 'ein bißchen Fische gucken' reicht es, aber es ist nicht zu vergleichen mit den Malediven und Ägypten.
Die günstigen Zimmer sind allerdings recht alt und abgewrackt. Sonst waren wir aber sehr zufrieden und wir werden vermutlich 2018 wieder hin fahren.
Wir hatten einmal einen Schnorchelausflug gemacht nach Koh Phangan zur Insel Koh Ma (im Nord-Westen von Koh Phangan).
Wir sind dort vom Boot ins Wasser gegangen und habe dort riesige Korallen und Fisch-Schwäreme gesehen. Toll!
In 2017 haben wir dann bei der Insel Koh Ma Urlaub gemacht. Im Hotel Maehaad Bay Resort.
Das Hotel war toll. Zum Schnorcheln mußte man allerdings erstmal über eine Sandbank zur Insel Koh Ma wandern. Von dort konnte man vom Strand aus los schnorcheln und nach ca. 300 Meter konnte man viele Fische und tolle Korallen sehen.
Ich hatte mir allerdings immer etwas Sorgen gemacht, weil man dort nirgends stehen konnte und es doch recht weit bis zum Strand war.
Danke für deinen Bericht - hoffe, du schreibst auch eine Hotelbewertung....und ja, ich kann deinen Beitrag hier zu 100% unterstützen...mit der Zimmerbeschreibung im Coral Cove stimme ich dir absolut zu - die gehören mal renoviert - das Wort "alt" ist hier noch verschönert Und mit Koh Maa hast auch alles richtig gemacht - ist so ein kleiner Tipp für Phangan zwecks Schnorcheln....hatte kürzlich diese Seite zufällig "in der Hand" zwecks Schnorcheln auf Samui..hier
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!