die Reisezeit wäre Januar-Februar,wir waren auf Phi-Phi und Ko-samui
Phi war ganz gut,aber wir wollten etwas neues zum schnorchenl finden,
Gruß
die Reisezeit wäre Januar-Februar,wir waren auf Phi-Phi und Ko-samui
Phi war ganz gut,aber wir wollten etwas neues zum schnorchenl finden,
Gruß
Dann denke ich Koh Lipe, fahre auch im Januar, aber das 1. Mal hin, aber lt. Reiseführer und Berichten im Internet scheint man da noch was zu sehen. Denn der Tarutao Marine-Nationalpark ist dort auch.
Wir sind auch neugierig, da wir am meisten von Ägypten in Bezug aufs Schnorcheln verwöhnt waren.
Auf Koh Lipe haben wir uns für das Bundhaya Resort entschieden.
Aber ist für uns wie gesagt, auch das 1. Mal.
@ Jonny
Gilt dieses Jahr April noch als aktuell
@alia.elke sagte:
Dann warst du vielleicht nicht an der richtigen Stelle...
oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Jedenfalls haben wir damals am Salad nur Seegurken gesehen.
Dann wart ihr wohl nicht weit genug draußen. Vorne am Strand gibt es auch nur Seegurken und Seeigel.
Hinten, wo´s tiefer wird wird es interessant.
April ist topaktuell,natürlich.
Aber was gab es da zu sehen?
Gruß
S.
Viele bunte Fische und so...
Ich war nicht dabei und habe auch keine Unterwasserfotos gesehen, aber wenn mir jemand, der seit Jahren an verschiedensten Ecken der Welt geschnorchelt hat sagt, dass es super war, dann glaub ich das mal. Meine Quelle ist vertrauenswürdig, sonst würde ich das hier auch nicht weitergeben.
Aber ich kann mich gerne nach Details erkundigen.
Die hier fanden´s wohl auch ganz sehenswert.
Dann schaut euch mal die Inseln Coral Island, Koh Hai, Koh Kradan auf der Andamanseite an und auf der Golf von Siam Seite die Inseln Koh Tao und Koh Phangan (dort die Buchten auf der Westseite, da auf der Ostseite nix zum schnorcheln ist und zu der Zeit Nord-Ostmonsum also Wellen und unruhiges Meer sein können)
gruß alia.elke
Viele bunte Fische hört sich schon mal gut an, aber was kann man noch so sehen? Delphine z.B. oder Barrakudas, Mantas etc.?
Von Großfischen beim Schnorcheln vom Hotel aus war nicht die Rede. Was sich natürlich sonst noch so im Meer vor Koh Racha rumtreibt weiß ich nicht. Aber es sind hier ein paar ganz nette Unterwasserbilder eingestellt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!