• Mariella
    geschrieben 1200766873000

Kann mir jemand einen Roller-Verleih auf Ko Chang (vorzugsweise White Sand oder am Hafen, wo man von Laem Ngop-Trat kommt) sowie auf Ko Samet (am besten nahe des Piers von Ban Phe kommend) empfehlen, wo man statt Reisepass einen Personalausweis hinterlegen kann?

Auf Ko Phangan war ich sehr lange auf der Suche, bis ich einen Vermieter fand, dem der Personalauswes reichte. In Patong (Phuket) hatte ich leider gar keinen Erfolg, da musste ich den Reisepass hinterlegen.

Auf Ko Samui ist es mir leider schon mal passiert, dass mein Pfand-Dokument (zum Glück war es nur der Personalausweis!) einen Tag vor meinem Heimflug nicht mehr auffindbar war! Er wurde mir Monate später per Post nach Hause geschickt. Wenn einem so etwas mit dem Reisepass passiert, hat man allerdings ein Problem. Ich habe auch gelesen, dass man den Reisepass gar nicht aus den Händen geben dürfte...

• SIMCARPUS
    geschrieben 1200767525000

Du hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben !

Der Pass gehört mit Geld ,Kreditkarten und ev.Tickets in die Sicherheit eines Safes !

Alles Andere ist höchst leichtsinnig ! :shock1: :shock: :shock:

Normal ist doch ein "Deposit" in Form von Geld oder dem Abzug einer Kreditkarte !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Mariella
    geschrieben 1200768973000

Also Geld oder Kreditkarte wollte noch keiner unserer Moped-Verleiher als Deposit. Ich möchte auch kein Geld hinterlegen, denn am Ende wissen die bei Rückgabe nichts mehr davon und der Vertrag ist dann vielleicht von deren Seite "unauffindbar".

• SIMCARPUS
    geschrieben 1200769417000

Also für Geld bekommt man doch eine Quittung ? :D :D

.... aber ,wenn der Pass Weg ist gibt es richtig Ärger ! :frowning: :frowning:

hmmmmm , wäre natürlich aber auch ein Grund in Thailand zu bleiben ! ... auch nicht das Schlechteste ! :laughing: :rofl: ;)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Mariella
    geschrieben 1200769800000

Hast du selbst schon mal Geld bei Roller-Verleih hinterlegt? Wieviel denn so?

Verzichten die dann auf den Reisepass?

Wir waren oft schon Stunden suchend unterwegs, gingen von einem zum anderen Verleih, schauten die Roller an, und dann wenn der Vertrag ausgefüllt war, wollten sie den Reisepass. Wir verzichteten auf den Roller und suchten weiter (ausser in Patong, da gaben wir dann irgendwann nach und gaben den Pass - ungern - ab).

• SIMCARPUS
    geschrieben 1200831324000

Ändere mal Dein Profil dahingehend ab,dass man Dir eine PN schicken kann.

Hinweise auf Links sind bei HC nicht gern gesehen !

Gruß Uwe

• Berija
    geschrieben 1200832729000

pass habe ich noch nie hinterlegt. Sonst nen Ausweis.

Und mein Vermieter aus Samui will mittleweile vo mir gar nichts mehr haben.

Man kennt sich halt.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1200920292000

Ich würde mir in D von meinem Pass ein paar Fotokopien machen und maximal diese ,nebst eines Deposits in Geld (natürlich gegen Quittung)

anbieten ! ;)

Den Pass auf keinen Fall aus der Hand geben !!

• Mariella
    geschrieben 1201032015000

Die werden sich mit einer Kopie des Reisepasses NIE zufrieden geben. Das ist ja die einzige Sicherheit für die Vermieter, dass sie im Falle z.B. eines Unfalls, von mir die Reparaturkosten bezahlt bekommen. Ich werde mein Glück wohl wieder per Personalausweis vielleicht in Verbindung eines Deposits in Geld versuchen. Am besten wäre es wohl, ich würde das Moped direkt in dem Hotel mieten, wo ich wohne, die haben ja dann automatisch meinen Pass bekommen und kennen meine Identität....

Auf Ko Lanta war ich in einer kleinen Bungalow-Anlage unter schweizer Leitung. Der Inhaber war sehr unkompliziert. Der hat uns - von irgendwo her - ein Moped gebracht, wollte keine Unterschrift und gar nix.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201092935000

Ich kenne es nur so ! :p

.... aber schau doch auch mal in das Forum,welches nach dem beliebtesten Touristen-Transportmittel benannt ist !

(... das war das,was ich Dir per PN mitteilen wollte !... war leider nicht möglich ! ) :( :disappointed:

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!