Jetzt hat Mariella aber immer noch keinen brauchbaren Hinweis auf einen ordentlichen Vermieter auf Ko Chang bekommen. Kann hierzu vielleicht doch jemand was sagen?
Roller auf Ko Chang und Ko Samet mit Personalausweis?
-
geschrieben 1205850539000
-
geschrieben 1205850964000
@Mariella sagte:
Komme gerade aus Thailand. War diesmal alles ganz unkompliziert:
Ko Chang: Hotel White Sand Beach Resort hat (ohne Knurren) für den Verleih eines Mopeds einen -abgelaufenen- Personalausweis akzeptiert.
Ko Samet: Mopedverleih am Pier von Ban Na Dan rechts neben 7 Eleven hat ebensfalls unseren Persi akzeptiert, dort wollten die nicht einmal einen Vertrag oder ähnliches....
....... kuckst Du !
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1205851792000
hast recht, SORRY
aber tobi-jack hat mich ganz durcheinander gebracht
-
geschrieben 1221403007000
So ganz blicke ich bei den verschiedenen Aussagen noch nicht durch. Welche Art von Roller darf ich denn nun wie mieten? Also eine Art "Pfand", ob Geld, Papiere oder sonstiges ist mir klar.
Aber brauche ich zum Ausleihen und bei evtl. Kontrollen in jedem Fall einen internationalen Führerschein oder gilt das erst ab einer bestimmten Größe von Motorrädern (Hubraum, etc.)?
Welche Art von Roller dürfte ich denn dann in Thailand mit EU-Führschein Klasse B (als internationaler Führerschein "umgeschrieben") fahren. Auch nur 50ccm oder auch größere?
Oder kann man dort nur 125ccm oder größer mieten und das ganze ist für mich ohne Motorradführerschein dann eh hinfällig?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Mühen!
-
geschrieben 1221409588000
@PierreKA sagte:
ordentlichen Vermieter auf Ko Chang bekommen. Kann hierzu vielleicht doch jemand was sagen?
Hallö!
Wir haben unser Bike (nagelneu) gegenüber vom Kacha Resort gemietet bei "our services" ...
Haben bedenkenlos einen unserer Pässe da gelassen...
Gruß Elke
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1221412258000
@alia.elke sagte:
Haben bedenkenlos einen unserer Pässe da gelassen...
Gruß Elke
...... leichtsinnig , ...........aber Gück gehabt !
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1221413042000
Vielleicht etwas leichtsinnig... Haben aber in unseren ganzen Jahren in Thailand noch nie Probleme damit gehabt... Habe immer eine Kopie vom Reisepass mit, falls doch mal der Pass futsch ist... Somit hat man dann natürlich den Gang zur Botschaft....
Werde es aber auch demnächst umstellen und meinen Perso da lassen.
Man soll ja sein Glück nicht überstrapazieren..
@ kleinerAst
Zu dem Thema Führerschein... Auf Koh Chang wurden wir nicht kontrolliert, will ich aber nicht ausschließen. Von Phuket und Koh Samui kennen wir die Kontrollen (Helmpflicht etc) und schaden tut es nicht, wenn man den Führerschein mit hat... (Hab meinen uralten rosafarbenen mit)
Gruß Elke
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia