du kannnst gabz offen sagen das es ein Tuk TUk gibt
Roller auf Ko Chang und Ko Samet mit Personalausweis?
-
geschrieben 1201099587000
-
geschrieben 1201119805000
Danke für den Hinweis, habe schon dort geguckt....
-
geschrieben 1205248181000
Komme gerade aus Thailand. War diesmal alles ganz unkompliziert:
Ko Chang: Hotel White Sand Beach Resort hat (ohne Knurren) für den Verleih eines Mopeds einen -abgelaufenen- Personalausweis akzeptiert.
Ko Samet: Mopedverleih am Pier von Ban Na Dan rechts neben 7 Eleven hat ebensfalls unseren Persi akzeptiert, dort wollten die nicht einmal einen Vertrag oder ähnliches....
-
geschrieben 1205367463000
Also ich kenne es auf Samui nicht anders als dass man seinen Reisepass bei der Anmietung eines Fahrzeugs (für mich nur mit 4 Rädern) abgibt.
Das ist dreimal bei den Strassenvermietern in Naton gutgegangen, nach je ca einer Woche habe ich den wagen am Rand von Nathon wieder abgegeben und gut wars. Ich habe nur einmal eine halbe Stunde auf meinen Pass warten müssen, dafür gabs dann vom "Assistent" des Vermieters ne Einladung in die nächste Kneipe an der Ecke und ich durfte versuchen das ganze Singha von samui zu trinken.
Bei zwei weiteren Besuchen auf Samui habe ich aus Faulheit und Dekadenz den Jeep eben in der Bungalowanlage teurer gemietet - die wollten eben als Pfand 6000.- - da ich das nicht flüssig hatte wurde eben mein Ticket dort eingeschlossen - na und!
Was mir HIER nicht so gefällt ist die Abgabe ungültiger oder abgelaufener Dokumente (siehe Vorschreiber). Es ist zwar jedem seine eigene Sache aber wozu soll es gut sein?
Wenn man nen Unfall baut muss man sowieso zahlen und ob es dann sinnig ist nen abgelaufenen Persi abgegeben zu haben???
-
geschrieben 1205439456000
Glaubt ihr euch klaut jemand den Pass?
Macht euch nicht ins Hemd.
PS: Auf Samed kostet ein Bike dreimal so viel wie sonst wo. Grund sind die schlechten Straßen, die viele Reperaturen notwendig machen.
-
geschrieben 1205493730000
@tobi-jack sagte:
Glaubt Ihr , Euch klaut jemand den Pass?
Macht Euch nicht ins Hemd.
.... wieso klauen ? Ich möchte Dein Gesicht sehen,wenn der Pass verloren oder "verschlammt" wurde und Du am nächsten Tag abreisen musst !
Nach der Einführung des E-Tickets ist der Pass, samt Immigrationskarte doch gleichzeitig Dein wichtigstes Dokument.
.... und dies willst Du so leichtfertig aus der Hand geben ? :shock:
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1205495638000
Ich hatte heuer im Januar in Ao Nang eine ganze Woche einen Roller. Gemietet hatte ich bei einem Blumenladen (die Straße rauf, am McDoof vorbei und dann noch ein Stückchen weiter auf der linken Seite). Bei der Rückgabe hab ich bermerkt, dass die gute Blumenfrau meinen lapprigen Dienstausweis die ganze Woche in der Handtasche hatte.
Folglich: Niemals den Reisepass aus der Hand geben.
Und auf Samui wurde nur eine Kopie meines Passes gemacht.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1205540105000
Es gibt schon Leute die scheißen sich vor jedem Dreck in die Hosen.
Bevor ihr aufgrund des fehlenden Passes in Thailand festsitzt, habt ihr einen dreckigen Verkehrsunfall und hockt mit einer Querschnittslähmung in Bangkok.
-
geschrieben 1205576538000
.... und es gibt dann noch die anderen Leute,die absolut nichts in der "Birne" haben und sich daher nur in Fäkaliensprache ausdrücken können !.... eine geistige Querschnittslähmung sozusagen !
Ja,ja so verschieden sind die Menschen eben !
:rofl: :rofl: :rofl:
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1205693428000
So, Tobi Jack: Das ist jetzt der letzte Hinweis:
Entweder Du postest vom STIL ab sofort ordentlich-oder suchst Dir ein anderes Forum für Deine ständigen Stänkereien. Überleg's Dir einfach, was Du willst!
Viele andere User haben auch keine Lust mehr auf Deine Fäkalsprache!
Letzte und klare Ansage!