• bernhard707
    geschrieben 1349214978000

fisch2800:

...und bei vorausschauender und verhaltener fahrweise sehe ich da auch keine probleme wie andere hier...

Diese Begründung ist genauso bescheuert wie das Ansinnen zu dritt mit einem Kind auf dem Roller fahren.

In Thailand bewegst du dich bekanntlich nicht so ganz alleine auf der Strasse, PKW, Pick Ups und Trucks nehmen nicht die Spur von Rücksicht auf Rollerfahrer und bei einer Vollbremsung legt ihr euch alle drei vom Feinsten auf die ******.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1349218424000

...aber Hauptsache man hat einen Kinderfahrradhelm auf :?  

Wenn man das dann tatsächlich so macht, ist das eine Sache...dies dann aber auch noch in einem (zudem auch noch recht stark frequentierten) Forum öffentlich zu äußern wieder eine andere von noch anderer "Qualität".

Also @Einsteller...auf...setzt euch zu dritt auf'nen Roller, nehmt am besten noch wahlweise 1 oder 2 Einheimische oder andere Urlauber mit, ein paar Gegenstände lassen sich sicher auch noch zum Transport befestigen, verzichtet auf Helme (oder nehmt die Spielzeuge dort), fahrt in Badeklamotten und am besten fahrt ihr aus purer Gewohnheit auch noch rechts...

...wird schon gut gehen :?

Und wenn nicht fliegt eben die Rettung eure Reste heim!

***sarkasmus-modus aus***

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Einsteller
    geschrieben 1349220308000

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich betrachte die Frage für beantwortet, bevor hier noch mehr " sarkasmus " rüber kommt.

Für manche ist es halt schwer eine Ordentliche Antwort zu Formulieren.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1349220636000

Dann versuche ich es letzlich ordentlich zu formulieren. Denke bitte an die Gefahr und die Gesundheit des Kindes, welches in dem Alter wahrlich nicht über genügend Knautschzonen verfügt. Aber vielleicht entscheidest Du dich vor Ort noch anders, wenn Du den Verkehr und Fahrstil mal live erlebst.

• Holginho
    geschrieben 1349220975000

@Einsteller:

Öhem, die "ordentliche Antwort" hast Du längst mehrfach bekommen - und den Grund für Sarkasmus hast Du selbst geliefert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Matthias6684
    geschrieben 1349221140000

Lasst euch nicht verrückt machen, beim Thema "Roller" gehen hier im Forum sehr schnell die Alarmglocken an (vllt. auch manchmal zurecht).

Letztendlich ist es eure Entscheidung, die einen sehen es vllt. etwas zu eng, die anderen sicherlich auch etwas zu locker. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor Ort deutlich harmloser ist, als man hier stellenweise den Eindruck bekommen könnte. Also ich kann fisch2800 und lavda nur zustimmen, solange ihr euch angepasst und zurückhaltend verhaltet.

Bevor ich hier auch noch wieder angefeindet werde:

Das ist nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung, aber eigentlich ist ein Internetforum ja genau dafür da, Gedanken, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen ?!

• Holginho
    geschrieben 1349221652000

Natürlich waren einige Darstellung "überspitzt" - aber das lag doch eindeutig an der "falschen" und "provokanten" Fragestellung.

Ja, selbstverständlich kann man dort Roller fahren, nur sollte man sehr genau wissen, auf was man sich da einläßt (sowohl positiv alsauch negativ) - auch und gerade, wenn man plant dies mit einem Kind zu machen. Bei den dortigen Verhältnissen und Gefahrenpotentialen ist es schon "kritisch" mit einem Kind regelkonform zu fahren - daß ganze dann noch abweichend gestalten zu wollen - da muß man dann auch mal mit "Gegenwind" rechnen.

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1349233702000

Nun, ich erinnere mich an die Zeiten in den 80`ern.

Da sind wir Kids in Italien (8-10 Jahre zu dem Zeitpunkt) mit der Vespa rumgedüst. Hat kein Hahn nach gekräht.

Es gab in den Autos weder Sicherheitsgurte noch sonstwas, also wurden die Kinder in den Skiurlauben auf dem Weg vom Hotel/Appartment in den Kofferraum verladen und mal unter uns...... wir hatten einen Riesenspass

Meine Güte, warum soll man denn mit einem Kind nicht Roller fahren?

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1349234778000

Die ganze Nation wäre doch schon fast ausgestorben,wenn das Fahren auf einem Roller mit mehr als zwei Personen so gefährlich wäre. ;)

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Holginho
    geschrieben 1349251094000

@dobabba:

Es geht in erster Linie nicht darum mit einem Kind Roller zu fahren, sondern zu dritt mit einem Kind auf einem Roller zu fahren!

Und es geht auch nicht darum, daß "früher alles anders war". Würdest Du heutzutage dauerhaft ohne Gurt fahren und Dein Kind in einen Kofferraum durch die Gegend fahren - obwohl genügend Platz und Sicherheitseinrichtungen vorhanden sind?

@SurabayaJohnny:

Die "ganze thailändische(!) Nation (und andere z.B. in SO-Asien) sind aber sowohl diese Art der Fahrerei, alsauch die grundsätzlichen Verkehrsverhältnisse gewöhnt - und keine "mal-eben-so-im-Urlaub-Fahrer"!

Wie sicher das Ganze ist, konnte ich z.B. auf der letzten Tour durch Nord-Thailand sehen - die armen Rettungsteams konnten dann zusehen, wie sie den Dreck von der Strasse kratzen. Auch kann man (um nochmal wieder den Touri-Bezug herzustellen) z.B. in den Touri-Gebieten jederzeit die Opfer dieses "sicheren Spaßes" besichtigen und ihre Abschürfungen, Verbände, Gipsverbände bestaunen - spätestens aber auf dem Heimflug.

Nein, natürlich trifft das nicht grundsätzlich jeden - aber einen gewissen Prozentsatz...und jeder eine davon ist genau einer zuviel! Und genau dieses Risiko gilt es gerade im Urlaub zu minimieren - und aus Ersparnisgründen zu dritt auf einem Roller zu fahren gehört ganz sicher nicht zu diesem und zu einem sicheren Weg!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!