• chriwi
    geschrieben 1349252478000

Matthias6684:

Das ist nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung, aber eigentlich ist ein Internetforum ja genau dafür da, Gedanken, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen ?!

Ja, genau das machen wir hier. Wir tauschen Erfahrungen und Meinungen aus.

Meine Erfahrung ist: Ich kauf mir in SO-Asien einen Helm um 2 Euro und fahre immer Roller, mittlerweile auch in Großstädten.

Und meine Meinung ist, dass ich niemals jemanden den ich nicht kenne und nicht einschätzen kann, dazu raten würde, dort Roller zu fahren. Schon gar nicht mit einem Unmündigen, der nicht selbst entscheiden kann, ob er da mitmacht.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1349271780000

Holginho:

...und aus Ersparnisgründen zu dritt auf einem Roller zu fahren gehört ganz sicher nicht zu diesem und zu einem sicheren Weg!...

Damit triffst du genau den Grund, zwischen der äusserst fragwürdigen Version zu dritt mit dem Zwerg auf einem Roller und einem weitaus sichereren Mietwagen tritt schon beim Verlassen des Fliegers in Bangkok der in der Tasche steckende Igel in Aktion :?

PS.

@dobabba

Ist im Fun Forum heute nix los und dir ist langweilig :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fisch2800
    geschrieben 1349288124000

bernhard707:

fisch2800:

...und bei vorausschauender und verhaltener fahrweise sehe ich da auch keine probleme wie andere hier...

Diese Begründung ist genauso bescheuert wie das Ansinnen zu dritt mit einem Kind auf dem Roller fahren.

In Thailand bewegst du dich bekanntlich nicht so ganz alleine auf der Strasse, PKW, Pick Ups und Trucks nehmen nicht die Spur von Rücksicht auf Rollerfahrer und bei einer Vollbremsung legt ihr euch alle drei vom Feinsten auf die ******.

bernhard 007 wenn du andere meinungen hier nicht akzeptieren bzw sachlich damit umgehen kannst dann halt doch einfach den mund. deine besserwisserische art nervt einfach. die anderen neutralen forumteilnehmer werden es dir danken!

• chriwi
    geschrieben 1349288602000

fisch2800:

deine besserwisserische art nervt einfach.

Mich nicht. Vielleicht solltest auch DU ein wenig dran arbeiten, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht jemandem, dessen Meinung Dir nicht passt, den Mund verbieten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1349290837000

@fisch2800

nennst Du das etwa sachlich oder akzeptierst Du andere Meinungen?

Solch ein Umgangston sowie persönliche Angriffe, haben hier nichts zu suchen!

• Matthias6684
    geschrieben 1349290938000

OT:

Der Ton macht die Musik, und Aussagen wie "diese Begründung ist bescheuert" oder "vom Feinsten auf die ******" (um mal nur zwei Beispiele aus diesem Thread zu nennen) zeugen nicht grade von respektvollem Umgang miteinander und sind sicherlich auch nicht im Sinne der Forenregeln ("Menschlichkeit, Teleranz, Respekt..." ) :(

Auf User die keine Beitrags-Anzahl jenseits der 10.000 haben (und insb. neue User) kann sowas schonmal befremdlich wirken, wenn man so ständig das Gefühl vermittelt bekommt, "dumme Fragen" zu stellen oder eh keine Ahnung zu haben und deswegen lieber gar nichts schreiben soll. Nur meine Meinung  ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1349292112000

Dieses Gefühl soll für neue User natürlich nicht vermittelt werden.

Der gute Umgangston gilt hier für alle.

Jetzt kommen wir zum Thema zurück, sonst können wir auch schließen, da meiner Meinung nach alles geschrieben wurde ;)

• bernhard707
    geschrieben 1349297031000

@fisch2800

@Matthias6684

Ich denke mir sicher nicht aus Langeweile diese Szenarien aus, seit um die 20 Jahren bewege ich mich über tausende von Kilometern mit Mietwagen in Asien, im Urlaub und auch  geschäftlich, in Grossstädten, Urlaubsorten und über Land.

Dabei sind  bin ich an jeder Menge Unfälle vorbeigekommen, bzw. war die Strasse bblockiert, überwiegend von Rollern bzw. Mopeds. nicht eben selten mit schwersten Verletzungen der Fahrer und Mitfahrer. Von grotesk verrenkten Gliedmassen, stark verletzten Gesichtern, die man in der Tat nur noch als ****** bezeichnen konnte und auf den Asphalt auslaufende Gehirnmasse war alles dabei. 

So und jetzt kommt ihr, die euch mal ein paar Tage lang unfallfrei bewegen konntet und glaubt den Verkehr und die Fahrweise der Asiaten/Thai zu kennen!?

Edit:

Sorry Ahotep, diese Klarstellung musste sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fisch2800
    geschrieben 1349327883000

@Matthias6684 du sprichst mir aus dem mund, danke für diese treffende formulierung.

@ahotep ja ich glaube du kannst den thread schliessen, da nach der art und weise in der hier leute angegegriffen werden die eine andere meinung haben, sich wohl kaum noch jemand wagen wird der meinung mancher user zu widersprechen. schade eigentlich das manche denken nur sie dürfen hier im forum ihre meinung kundtun und die anderen müssen ruhig sein.

@bernhard ich denke jeder sollte seine eigenen erfahrungen sammeln, und wenn man seine eigenen erfahrungen weitergeben möchte um anderen damit zu helfen dann vielleicht in einem anderen ton. ich glaube so findet man kein gehör.

• chriwi
    geschrieben 1349337394000

fisch2800:

schade eigentlich das manche denken nur sie dürfen hier im forum ihre meinung kundtun und die anderen müssen ruhig sein.

Ja, schade! Sätze wie "halt doch einfach den mund" sind absolut unangebracht. Wer war das noch gleich, der diesen Satz geschrieben hat?! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!