Hallo an alle Thailandliebhaber, -experten, -anhänger,- oder die, die es noch werden wollen
Ich und meine Freundin reisen am 24. März mit Emirates gen Thailand.
Da wir den Flug recht günstig erlangen konnten, sind wir bereit auf dem Hinflug 12 Stunden Aufenthalt hinzunehmen. In dieser Zeit möchten wir uns die Stadt ein wenig anschauen...vielleicht hat da ja auch schon wer Tipps...auch was einen Tourguide betrifft...wobei ich solangsam glaube, dass es günstiger ist, einfach ein Taxi vor Ort zu nehmen...vielleicht hat man Glück und erwischt einen Super Typen
Ach so, für mich ist es die dritte Reise ins Land of Smile..habe hauptsächlich die "gängigen" Inseln im Süden besucht...die wir nun ansteuern wollen, kenne ich nur zum Teil, deswegen stelle ich hier die Planung rein und bin für jeden Vorschlag oder jede Änderung offen...
So, weiter geht es gen Bangkok, wo wir drei Nächte bei Bekannten wohnen können, die dort leben
Wir wollen dann hoch nach Chiang Mai... drei Nächte...Elfantenfarm und Landschaft und Tempel anschauen...
Weiter von dort gen Phuket fliegen... dort direkt weiter Transfer gen Khao Lak...
In Khao Lak wollen wir etwa fünf oder sechs Nächte bleiben, da wir dort einen Tauchkurs absolvieren wollen...Tauchschule haben wir uns noch nicht festlegen wollen...Wetzone, Fun Diver, Loma, Wicked oder Scuba...Tipps???
Weiter wird es nach Phuket zurück gehen...dort zwei Nächte...bisl umschauen, möchte mal das "Treiben" der Menschen dort meiner Freundin zeigen...
Dann gehts weiter gen Koh Hai...Fährtipps?!!?! Anreise?!?!?!
Dort werden wir wohl vier Nächte bleiben...Entspannen...
Von dort wollen wir eigentlich nach Koh Samui, nur weiß ich noch nicht, wie wir es am besten Anstellen sollen...wir wollen gerne Fliegen, um uns die Lanmdstrecke von Krabi rüber zu ersparen..aber ich finde im Netz nicht recht die Infos, wie es am besten klappen kann...
Auf Samui treffen wir dann Freunde, die eh da im Urlaub sind..und nur da..nun gut, jeder wie er mag...wir bleiben drei Nächte und dann ab, die letzten Tage auf K. Tao entspannen...drei Nächte...wieder rüber nach Samui, letzte Nacht mit friends...bis es uns weiter mit einem Flug gen Bangkok treibt, übernachten und gen Flughafen nach Hause...
Wie gesagt, ich weiß, dass es einiges ist in der Zeit, aber glaubt mir, wir haben auch schon so einiges gekürzt...auch wenn man es nicht glauben kann...
Ich bin offen für Änderungen, Anregungen, Ausflugstipps, Verbindungen, Reiswege...etc..ALLES eben...
Ich tausche auch die Ziele aus, um oder sonst was
Unterkünfte haben wir soweit alle schon herausgesucht...wenn es wen interessiert poste ich die auch noch
Ich würde mich über zahlreiche Anregungen freuen und versende Grüsslis an jeden Nutzer
Ach, was ich vergessen habe zu erwähnen...ich weiß, dass viele schreiben werden, wie sollen uns nicht so viel Stress machen , einfach hinfliegen und vor Ort spontan enstcheiden wohin... so habe ich es die letzten dreimal auch gemacht...das war schon, weil man so "frei" war..aber es gab auch Inseln, da habe ich keine passende saubere Unterkunft gefunden...sodass man in ein Hotel gehen musste, und diese sind vor Ort bekanntlich teurer...meine Freundin würde gerne alles buchen von hier...es hat alles seine Vor- und Nachteile, egal wie man es macht..nur haben wir uns für diese Reise dazu entschieden