• SaVoDo
    geschrieben 1298376663000

Hallo an alle Thailandliebhaber, -experten, -anhänger,- oder die, die es noch werden wollen ;)

Ich und meine Freundin reisen am 24. März mit Emirates gen Thailand.

Da wir den Flug recht günstig erlangen konnten, sind wir bereit auf dem Hinflug 12 Stunden Aufenthalt hinzunehmen. In dieser Zeit möchten wir uns die Stadt ein wenig anschauen...vielleicht hat da ja auch schon wer Tipps...auch was einen Tourguide betrifft...wobei ich solangsam glaube, dass es günstiger ist, einfach ein Taxi vor Ort zu nehmen...vielleicht hat man Glück und erwischt einen Super Typen :D

Ach so, für mich ist es die dritte Reise ins Land of Smile..habe hauptsächlich die "gängigen" Inseln im Süden besucht...die wir nun ansteuern wollen, kenne ich nur zum Teil, deswegen stelle ich hier die Planung rein und bin für jeden Vorschlag oder jede Änderung offen...

So, weiter geht es gen Bangkok, wo wir drei Nächte bei Bekannten wohnen können, die dort leben

Wir wollen dann hoch nach Chiang Mai... drei Nächte...Elfantenfarm und Landschaft und Tempel anschauen...

Weiter von dort gen Phuket fliegen... dort direkt weiter Transfer gen Khao Lak...

In Khao Lak wollen wir etwa fünf oder sechs Nächte bleiben, da wir dort einen Tauchkurs absolvieren wollen...Tauchschule haben wir uns noch nicht festlegen wollen...Wetzone, Fun Diver, Loma, Wicked oder Scuba...Tipps??? :frowning:

Weiter wird es nach Phuket zurück gehen...dort zwei Nächte...bisl umschauen, möchte mal das "Treiben" der Menschen dort meiner Freundin zeigen...

Dann gehts weiter gen Koh Hai...Fährtipps?!!?! Anreise?!?!?!

Dort werden wir wohl vier Nächte bleiben...Entspannen...

Von dort wollen wir eigentlich nach Koh Samui, nur weiß ich noch nicht, wie wir es am besten Anstellen sollen...wir wollen gerne Fliegen, um uns die Lanmdstrecke von Krabi rüber zu ersparen..aber ich finde im Netz nicht recht die Infos, wie es am besten klappen kann...

Auf Samui treffen wir dann Freunde, die eh da im Urlaub sind..und nur da..nun gut, jeder wie er mag...wir bleiben drei Nächte und dann ab, die letzten Tage auf K. Tao entspannen...drei Nächte...wieder rüber nach Samui, letzte Nacht mit friends...bis es uns weiter mit einem Flug gen Bangkok treibt, übernachten und gen Flughafen nach Hause...

Wie gesagt, ich weiß, dass es einiges ist in der Zeit, aber glaubt mir, wir haben auch schon so einiges gekürzt...auch wenn man es nicht glauben kann...

Ich bin offen für Änderungen, Anregungen, Ausflugstipps, Verbindungen, Reiswege...etc..ALLES eben...

Ich tausche auch die Ziele aus, um oder sonst was :frowning:

Unterkünfte haben wir soweit alle schon herausgesucht...wenn es wen interessiert poste ich die auch noch

Ich würde mich über zahlreiche Anregungen freuen und versende Grüsslis an jeden Nutzer :kuesse:

Ach, was ich vergessen habe zu erwähnen...ich weiß, dass viele schreiben werden, wie sollen uns nicht so viel Stress machen :shock1: , einfach hinfliegen und vor Ort spontan enstcheiden wohin... so habe ich es die letzten dreimal auch gemacht...das war schon, weil man so "frei" war..aber es gab auch Inseln, da habe ich keine passende saubere Unterkunft gefunden...sodass man in ein Hotel gehen musste, und diese sind vor Ort bekanntlich teurer...meine Freundin würde gerne alles buchen von hier...es hat alles seine Vor- und Nachteile, egal wie man es macht..nur haben wir uns für diese Reise dazu entschieden

;)

• chriwi
    geschrieben 1298377361000

@SaVoDo sagte:

Da wir den Flug recht günstig erlangen konnten, sind wir bereit auf dem Hinflug 12 Stunden Aufenthalt hinzunehmen. In dieser Zeit möchten wir uns die Stadt ein wenig anschauen...vielleicht hat da ja auch schon wer Tipps...auch was einen Tourguide betrifft...

Zu dem Thema hab ich mal einen Reisetipp geschrieben: KLICK

Alternativ dazu könntet ihr auch eine Tour mit den HopOn-Bussen machen: The BigBus Company Dubai.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1298420845000

Bei dieser Route und der weiteren Beschreibung kann ich nur sagen:

"Reisende soll man nicht aufhalten!"

Viel Spaß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • kleinerAst
    geschrieben 1298453951000

Zu Koh Hai (Ngai),

wir waren letztes Jahr dort, von Koh Lanta aus und sind dann von dort über PhiPhi weiter nach Phuket. Sofern ihr nicht über Land wollt (ich würde auch per Fähre bevorzugen) Solltet ihr mit der Fähre über Phi Phi und dann weiter nach Lanta gut zurecht kommen. Die Zeiten stehen alle in dem orangen Reiseführer, daran haben wir uns auch gehalten. Ich weiss allerdings nicht, ob dann Spätnachmittag ab Lanta noch eine Verbindung nach Ngai weiter geht. Wir sind vormittags ab Lanta mit dem Expressboot nach Koh Lipe dort abgesetzt worden. Ich befürchte nur, dass auch die Speedboote Richtung Lipe nur vormittags fahren und am Nachmittag eben die selbe Strecke zurück nach Lanta. In der anderen Richtung hätten wirs an einem Tag bis Phuket geschafft, haben aber auf Phi Phi einen Zwischenstopp eingelegt.

Vielleicht gibt es ja eine Flugverbindung von Phuket nach Trang? von dort aus könntet ihr euch nach Ngai schippern lassen. Wäre auf jeden Fall kürzer. Ich weiss nur nicht, ob es eben diese Verbindung gibt. Unsere Unterkunft hat einen Transfer zum Festland (Trang) so um die 1000 / 1200 Baht pro Boot angeboten. Es gibt aber auch Sammeltransfers, welche günstiger sind.

• SaVoDo
    geschrieben 1298456101000

@chriwi: danke, habe ich mir angeschaut :kuesse:

@surabayajohnny: wie habe ich deinen beitrag zu verstehen? :question:

@kleinerast: die verbindung nach hai von phuket geht, so wie es in manchen foren steht wohl direkt aneinander...aber mir geht es ja um den schnellsten weg von hai nach samui :what: danke für deinen beitrag... :kuesse:

• kleinerAst
    geschrieben 1298460188000

Oh sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

Es gibt dort in vermutlich jedem "Reisebüro" (zumindest auf Lanta) die Tour über Land nach Samui. Dauert ca 9-11 Std., sprich gegen 8 Uhr Abfahrt, gegen 17/18 Uhr Ankunft auf Samui. Kostet ca 500-700 Baht pro Person. Das läuft mit Bus nach Krabi, von dort Bus nach Surat Thani, bzw. Don Sak Pier und von dort mit der Fähre nach Samui. Schneller geht's wohl mit Flug von Krabi nach Samui. Aber auch deutlich teuerer.

Vermutlich ginge auch ein Transfer von Ngai ans Feswtland, von dort nach Krabi und dann weiter. Das Coco Cottage auf Ngai hat uns alle individuellen Anschlusstransfers perfekt organisiert.

Wir hatten auf Ngai auch über die Tour nachgedacht. Wegen Zeitaufwand aber dann zugunsten Phi Phi & Koh Kho Khao als eigenen Urlaub geplant (Wir hatten ausserdem schon den Rückflug ab Phuket nach BKK). So geht es übermorgen in die Samui-Ecke... :)

Gute Zeit, schönen Urlaub euch!

• kleinerAst
    geschrieben 1298460746000

Achja, KBV - USM mit BKK-Air liegt Ende März / Anfang April so um die 2500 Baht pro Nase...

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1298460812000

Wollte nur zum Ausdruck bringen,dass sich das alles perfekt geplant und wohlüberlegt anhört.Warum also etwas ändern?Transfers erledigen sich vor Ort ja fast von alleine.

Weiterhin viel Spaß bei Planung und Reise

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1298482110000

Hast schon Recht Surabaya, mir stellt sich die Frage, möchte SaVoDo Urlaub machen oder ist sie/er auf der Flucht?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SaVoDo
    geschrieben 1298497811000

@bernhard: hast du das zitat nicht auch schon in anderen themenbeiträgen gebracht?? ;)

ich denke von der planung her, ist das alles gut machbar..und auch mit erholung..meine frage ist ja nicht, "schaffe ich das" sondern meine frage richtet sich ja auch an die fährverbindungen die es gibt...und an alle, die noch so tipps und anregungen und konstruktive kritik haben...wäre dafür dankbar, aber nicht um solch aussagen, die helfen mir nämlich gar nicht....

@s.johnny: denke du meinst deinen beitrag micht ironisch, oder fandest die route auch zu viel!??!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!