• ronjaT
    geschrieben 1298499970000

Meine Meinung dazu ist: nicht zu viel aber zu wirr!

Für mich wäre diese Reise mit den Zielen quer über Thailands Landkarte verteilt zu...tja wie soll ich sagen, unkoordiniert. Von oben nach unten und West nach Ost. Auch ich reise gerne rum, suche mir aber möglichst Ziele aus die realtiv nah beieinander liegen oder Flugtechnisch zumindest gut zu erreichen sind.

Dein Plan ist für mich, bis Koh Hai noch nachvollziebar, dann schlägt es einen Haken nach Samui- holla, passt für mich gar nicht! Würde statt Samui und Tao, Koh Lanta stehen, würde es für mich einen Sinn ergeben so eher nicht, weil ab da wird es WIRKLICH hektisch und kompliziert.

Wenn ihr nun unbedingt eure Freunde auf Samui sehen wollt, dann würd ich mir eine "Golf am Siam"-Route ausgucken und nicht die Andamanensee-Seite noch reinquetschen.

• bernhard707
    geschrieben 1298509329000

@SaVoDo

Freut mich ja wenn Du meine Beiträge so aufmerksam liest ;)

Wie ronjaT richtig schreibt, Dein Planning ist ein bisschen wirr mit vielen Zeitverlusten bei den Transfers, nicht immer muss der Weg das Ziel sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1298519441000

@SaVoDo:

Ich bin wahrscheinlich die einzige Userin, die Deine Pläne nicht anzweifelt - also, so wie ich das nun verstanden hab von BKK nach Chiang Mai - Phuket mit Khao Lak - Koh Hai - Samui......eine interessante Tour, da hast ja dann fast alles in Thailand gesehen ;) ....Würde mich aber der Meinung Deiner Freundin anschließen, daß Ihr Eure Unterkünfte und Flüge schon von hier aus bucht, dann habt Ihr einen übersichtlichen Routenplan und müßt vor Ort nicht mehr verzweifelt nach Unterkünften suchen....außerdem sind die guten Hotels eh übern Reiseveranstalter günstiger als vor Ort - da lohnt sich die vorab-Buchung auf alle Fälle!!!

Nach Phuket mit der Air Asia - weiter per Transfer nach Khao Lak - über Krabi nach Koh Hai - Flug Krabi-Samui mit BKK Airways.....und dort würd ich an Deiner Stelle mal bleiben - Du kannst ja dann Tagesausflüge nach Koh Phangan u. Koh Tao rüber machen, je nachdem, wie k.o. Ihr nach der Tour seid, dann hab Ihr schon mal den Streß mitm Gepäck+Fähre nicht mehr.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1298520373000

Hi Sarah,

ich habe auch schon solche "Monstertouren"gemacht und  bereue diese Erfahrung nicht.

Du bist nicht das erste Mal in Thailand und kannst in etwa einschätzen,was da auf dich zukommt.Also mach's einfach,meine nichtironische Meinung.

Mittlerweile bin ich aber auch zu dem Schluß gekommen,dass weniger mehr sein kann.

Man sollte sich nicht sklavisch an zuhause ausgetüftelte Reiserouten halten,sondern lieber mal spontan entscheiden.

Vorgebuchte Unterkünfte sind da äußerst kontraproduktiv.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1298520566000

Das sehe ich anders - wenn man eine klare Route hat, kann man durchaus die Unterkünfte schon vorbuchen.....das ist das gleiche wie bei Rundreisen eines Veranstalters.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1298536382000

@SurabayaJohnny sagte:

Vorgebuchte Unterkünfte sind da äußerst kontraproduktiv.

Stimmt!

Aber: Ich oute mich auch als begeisterten Vorbucher, weil ich bei meinen Recherchen vor dem Urlaub meist so schöne Hotels entdecke, wo ich unbedingt hin möchte. Und mir das Risiko zu groß ist, dass dann dort nix frei ist. Bzw. handelt es sich auch um Hotels, die wahrscheinlich wesentlich teurer sind, wenn man einfach so an der Rezeption erscheint.

Aber heuer wird's eine Mischform. Eine Menge Vorbuchungen, und einiges lassen wir offen, um flexibler zu sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fernweh1957
    geschrieben 1298536441000

Unsere erste Australienreise war perfekt geplant - tagesgenau, aber ohne Vorbuchungen - und bereits am zweiten Tag haben wir alle Planung sausen lassen, da es vor Ort so viele interessante Dinge gab, von denen wir im Vorfeld nichts wußten.

Seit dem gibt es bei Rundreisen keine minutiöse Vorplanung mehr - da sind wir dann spontan.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • SaVoDo
    geschrieben 1298905229000

Danke für die zahlreichen Beiträge...

Frage ist, habt Ihr bezüglich der Reihenfolge noch Tipps..Änderungs"wünsche" ;-D

Werden vom Flughafen Phuket direkt gen Khao Lak, damit man erstmal bisl entspannen kann, nach BKK und Chiang Mai...

Dann wieder back to Phuket, zwei Nächte und mit Schiff gen Koh Hai...Von dort mit Schiff Pak Meng und hoch mit Taxi nach Krabi...von dort ab Samui...

Hat jemand einen besseren Vorschlag bezüglich der Reihenfolge!?!?

• SaVoDo
    geschrieben 1299695468000

huhu an alle...wir überlegen nun, ob wir koh hai weglassen...denn von phuket über lanta dahin...und dann zum pier pak meng, von dort nach trang und dann hoch nach krabi, ist irgendwie zeitraubend...oder!??!

überlegen anstatt dessen, auf die insel koh yao noi...diese liegt ja quasi auf dem weg von phuket nach krabi...also auf einer höhe...

kann mir jemand einen rat geben...

und wenn diese möglichkeit besser ist, wie teuer ist der transfer dorthin und dann gen krabi...

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1299788393000

Schaust du hier

übrigens in weniger als 2 Minuten bei Google gefunden.....

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!