• salamander1
    geschrieben 1233841584000

Ja, würde ich auch so sehen wie Chriwi :laughing:

Ich war schon im Nationalpark , allerdings nur Tagestouren, es gibt verschieden Wanderwege ( Getränke mitnehmen), die kürzeste Strecke (zu einem Wasserfall) sind ca. 3 Km.

Im Park wächst auch die größte Blume der Welt, allerdings nur bis Februar. Ich hab die also noch nicht gesehen.

Man kann dort Elefantenreiten (schlecht für den Rücken), Flußkajakfahrten machen (die sind schön) oder zum Staudamm und dort mit einem Boot fahren (super) oder eben wandern.

Wenn Ihr schöne Strände wollt fahrt nach Khao Lak (Zielflughafen Phuket), von dort ist man auch in 2 Std. im NP .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • mkfpa
    geschrieben 1233861356000

Schaut mal auf die Homepage von Bangkok Airways. Dort findet ihr fuer knapp 60.- Euro Fluege nach Samui. Damit spart ihr euch den Bus plus Faehre, mit der ihr auf Samui auch noch am falschen Ende der Insel ankommt.

• oZiM
    geschrieben 1233912865000

1. sind die 60eur one way & kommen noch ca. 10eur tax & alles dazu & er muss doch mit der fähre weiter nach TAO! Bus + fähre hingegen kosten 950baht one way & du bist um 0845 auf tao (abfahrt bangkok 1900)

2. wo kommt er bei bus & fähre auf samui am falschen ende an? & was macht er überhaupt bei dieser variante auf samui, wenn er nach TAO will?!?!?! :frowning:

born 2 dive - forced 2 work
  • mkfpa
    geschrieben 1233947959000

travelAN will anscheinend nach Samui, Tao und Phangan. Seine Frage war ob nach Surathani oder nach Samui fliegen. Wobei er bedenken hatte das ein Flug nach Samui teurer ist.

Die 60.- Euro sind inklusive aller Gebuehren und Steuern. Wenn er von Surathani nach Samui will kommt er ueblicherweise am Busbahnhof in Nathon an. Von dort muss er um die halbe Insel um entweder in die belebteren Ecken (Bophut, Chaweng, Lamai) zu kommen oder um ein Speedboat nach Phangan zu nehmen.

• travelAN
    geschrieben 1234017621000

hey oZIM

also wir haben schon effektiv 14tage in thailand also nämlich eigentlich 16.

das mit dem nachtbus hört sich ja schonmal auch nicht schlecht an. also viell tao samui np ohne phiphi...meinst das wär was oder?? aber phiphi die strände und alles sieht so geil aus....und 7nächte tao ist echt viel, da reichen doch 3tage oder?

was hälst du von der fullmoonparty?? hört sich so extrem an? haben uns deswegen überlegt die erste woche tao und samui zumachen das ma bissi ruhe haben und nen bungalow finden?

lg

• travelAN
    geschrieben 1234017745000

danke nochmal auch wegen den tips....wegen flug samui oder surrathani....das checken wir dann einfach vor ort ab und nehmen das billigste und schnellste*g*

• mkfpa
    geschrieben 1234023164000

Hallo travelAN,

Mein Vorschlag fuer eure Reise waere:

1. Bangkok Koenigspalast und Klong fahrt. Abends ein Drink in der Sky Bar http://www.thedomebkk.com/web/corp_home03.html ) im State Tower und danach Live Musik im Saxophone Pub.

2. BKK, Tagesausflug Floating Market und Rose Garden. Abends essen im Cabbages & Condoms (nein, das ist keine Sauerei) und danach einmal ueber die Soi Cowboy (ja, das ist eine Sauerei, sollte man aber trotzdem mal gesehen haben).

3. Flug BKK - Phuket, 1 Tag und Uebernachtung Patong Beach (ja ich weiss, ist der Ballermann von Thailand. Aber einmal gesehen haben sollte schon sein.)

4. Tagesausflug Similan Island zum Tauchen oder Fischen

5. Mit Boot nach Pih Pih

6. Strand Pih Pih

7. Flug Phuket - Samui und Speedboot nach Koh Phan Ngan (Ist zwar relativ teuer, aber ich kenne keinen anderen Flecken bei dem EIN Strand 3 Inseln verbindet. Koh Tao wuerde ich, bei 14 Tagen, sowieso knicken).

8. Relaxen am Strand und schnorcheln an den beiden Hausriffs

9. Transfer nach Koh Phangan

10. Full Moon Party (Ich kann absolut nicht verstehen warum ueber die FMP immer so negativ geredet wird. Klar gibt es dort Drogen, aber es besteht absolut keine Pflicht welche zu konsumieren. Und ja, es gibt auch besoffene - aber davon gibt es am Oktoberfest deutlich mehr. Ich bestreite auch nicht das irgendwann mal ein Boot abgesoffen ist. Aber hallo, praktisch jeden Tag faellt irgendwo ein Flugzeug vom Himmel!! Ausserdem, meint ihr wirklich das das http://fullmoonparty-thailand.net/gallery/displayimage.php?album=20&pos=4

oder die http://fullmoonparty-thailand.net/gallery/displayimage.php?album=18&pos=5 alles Chunkies sind und nur wegen den Drogen dort sind? Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefuehl das viele nur das nachplappern, was sie irgendwo ueber die FMP, gelesen haben.

11. Erholen von FMP

12. Speedboot nach Koh Samui (Chaweng)

13. Chillen

14. Jeep Safari und aergern das Urlaub vorbei ist, plus Flug nach BKK

15. Naechsten Urlaub in Thailand planen

Ist zwar ein stressiges Programm, aber dafuer habt ihr ThailandMAX in 14 Tagen.

LG

PS: Moskitonetz wuerde ich komplett streichen.

PPS: Sorry, aber wie die Link Funktion geht habe ich immer noch nicht kapiert. :question:

• Zimmerer
    geschrieben 1234030103000

War da nicht irgendwannmal die Rede von Urlaub? :D Ich bräuchte bei dem Programm meinen eigenen Sanitäter :laughing:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • mkfpa
    geschrieben 1234031518000

Warum, Urlaub gibt es doch am 6., 8., 11., 13. und 16ten Tag :laughing:

• oZiM
    geschrieben 1234032233000

absolut! das ist hardcore-backpack programm. würd ich auf meiner 1. thailand-reise nie im leben machen.

wenn ihr aber sowieso ziemlich unsesshaft seid, dann würd ich ganz einfach das hotel die ersten wenigen nächte in bkk checken & den rest vor ort nach lust & laune machen.

bei 2 tagen bkk floating markets machen, aber dafür shoppen nichtmal erwähnen ... :shock1: nein, das geht gar nicht (natürlich alles meiner meinung nach)

wenn ich unbedingt phi phi & den kao sok machen will, dann würd ich in der region phuket bleiben. mit ausflügen nach phi phi, similans, khao sok, phang nga & krabi habt ihr die 14 tage mehr als abgedeckt.

sicher "the beach" ist was besondres, aber deswegen stressen? geheimtipp ist er ja sowieso schon lange nimmer. mit 1000 touris & 100 longtails am strand hast du kein film-feeling mehr. & phi phi don ist nach dem tsunami beu weitem nicht mehr das, was es davor war. ausflüge richtung phi phi village anlage sind wieder überfüllt.

zur full-moon wurde ja schon viel gesagt. wenn ihr jung & der musik nicht abgeneigt seid, dann ists auf alle fälle ein erlebnis, was man so sonst nirgends wo auf der welt hat. wenn man schon zur richtigen zeit in der nähe ist, warum nicht.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!