2 wochen thailand - da muss man die zeit schon gut einteilen.
hatten letztes jahr 17 tage uns es ging sich alles gut aus.
würd bangkok 3 nächte vorsehen. (inkl. ausflug ayuthaya)
den weg runter bis krabi oder samui würd ich so anlegen:
hinweg über zug oder bus, um auch was vom land mitzubekommen und geld zu sparen. kostet einen tag (oder nacht, je nachdem)
ich für meinen teil würd dann 2 nächte krabi machen, mit tagesausflug auf phi phi. egal ob überlaufen oder nicht, gesehen haben sollte man diese traum-inseln schon. unbeschreibbar schön. für einen tages-ausflug (mit abholung vom hotel in krabi) absolut wurscht, ob voll oder nicht. die kosten sind um die 20 euro, da ist alles dabei (transfer, essen, buchten, boot....).
dann würd ich von krabi auf die andere seite zur fähre fahren. und von dort nur nicht nach koh samui!!! die insel hat uns vollkommen enttäuscht, da kann ich caorle auch machen und komm sogar mim eigenen pkw. wäre eher für koh phangan. dort aber in den norden, oder nordosten. gemütlich, ruhig, nicht überlaufen, aber trotzdem auch ein paar nette lokale und natürlich tolle buchten.
dann mit der fähre nach samui und von dort nach bangkok fliegen, um zeit zu sparen.
da wären in summe schon 6 oder mehr badetage drin. und man hat trotzdem von allem ein bissl was.
insektenschutz: nobite hatten wir mit. ist teuer aber speziell für solche länder... vorort kann ich zumindest die ganzen sachen nicht entziffern
moskito-netz? braucht man nicht. außer man hat keinen insektenschutz und schläft unter freiem himmel.
lg schurli