• Sock
    geschrieben 1253127410000

Hallo,

ich bin 22 Tage in Thailand und ich habe keine Ahnung was ich als Reisegebäck wählen soll!

Ich hoffe ich erfahre hier von den Thailand Profi's etwas mehr!

Also zum Urlaub:

3 Tage Bangkok

4 Tage Phi Phi Island

5 Tage Phuket

8 Tage Khao Lak

1 Tag Bangkok

Wir werden das Gebäck eigentlich immer im Hotel lassen und nur Tagesausflüge machen!

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Trekkingrucksack ? Wenn ja wie groß sollte er ca. sein?

Eine Reisetasche mit Rollen ?

oder doch einen Koffer?

Ich danke euch schon mal im voraus!!

mfg

31.03.2011 - 05.04.2011 Hong Kong / 05.04.2011 - 12.04.2011 Koh Samui / 12.04.2011 - 15.04.2011 Koh Tao / 15.04.2011 - 20.04.2011 Koh Phangan / 20.04.2011 - 23.04.2011 Bangkok
  • mcgee
    geschrieben 1253128579000

Hallo,

das wichtigste ist wohl, wie die Transfers zw. den Hotels aussehen.

Habt Ihr einen Leihwagen ;) , dann wäre es fast egal. Ansonsten weiß die Gemeinde auch nicht wie viel Du für die Zeit BRAUCHST.

Ein Koffer oder eine Tasche mit Rollen machen sich immer gut.

Wenn Ihr mit öffentlichen Bussen/ Bahnen reist, ist ein Rucksack zu emphehlen.

Viel Spaß

• bernhard707
    geschrieben 1253129120000

Für's Gebäck reicht eigentlich eine Keksdose ;)

Vorschlag ansonsten, Trolley-Koffer für Klamotten beim Check-In aufgeben, kleinen Trolley (IATA-Mass 55 x 40 x 20cm) als Handgepäck.

Edit

Einen kleinen Rucksack für Tagesausflüge kannst Du ja noch leer in den Koffer packen, oder nutzt den als Handgepäck.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hschmid
    geschrieben 1253131348000

Also mit dem Mietwagen nach PhiPhi ist nicht so ganz einfach...

Ich habs so gemacht. Großer Koffer und geräumigen Rucksack für jeden. In Bangkok dasselbe Hotel zu Beginn und Ende der Reise. Dann die ganzen Reiseklamotten, lange Hosen, Schuhe, Jacken in den Koffer. Bliebt im Hotel im Lockerroom bis zur Abreise. In Thailand brauchst Du 2 T-Shirts, kurze Hosen, Sandalen, Lektüre, Kamera, Waschzeug.  Passt alles in den Rucksack. Bei der Lektüre Einwegtaschenbücher mitnehmen, die kann man dann einfach an der Rezeption liegenlassen. Andere Gäste sind dankbar. Gerade auf PhiPhi ist es von Vorteil, mit kleinem Gepäck zu reisen, man vermisst wirklich nichts von den 20 kg, die in Bangkok rumstehen.

Am letzten Tag kann man in Bangkok (MBK, Pratunam) noch shoppen gehen, dann wird der Koffer auch noch voll.

• mcgee
    geschrieben 1253133253000

@hschmid sagte:

Also mit dem Mietwagen nach PhiPhi ist nicht so ganz einfach...

Mit Bus und Bahn auch nicht... ;) ,

die ganze Reise wäre für mich sowieso etwas stressig...,

wer es mag.

Viel Spaß

• Molli-1
    geschrieben 1253139073000

Leider komme ich nicht mit 2 T-Shirts und einer kurzen Hose im Urlaub aus.

Wir hatten einen Koffer mit Rollen dabei und würden es wieder so machen. Auch wenn wir auf Koh Tao auf der Ladefläche des Pickup´s damit aufgefallen sind.

In den Zimmern/Bungalows hat man zwar viel Platz, aber sie kennen oft keinen Schrank. Wir hatten da aus dem (halbvollen) Koffer gelebt. Bei einer Reisetasche wäre das eher ein Durcheinander gewesen.

Ein Trekkingrucksack muss getragen werden - das hätte ich bei diesem Klima nicht wollen.

Ein kleiner Rucksack als Handgepäck ist unser Standard.

• dragomar
    geschrieben 1253171905000

Also, wenn ich mir vorstelle, dass ich bei der Zimmersuche mit nem Trolley unterwegs gewesen wäre....und dann auch noch mit nem Mopedtaxi, das hätte lustig ausgesehen.

Ich bin für Rucksack, wenn Du mit entsprechend wenig Gepäck auskommst...

Aber es gibt ja in ganz Thailand gute und günstige Wäschereien:-)

Ich hatte 70ltr. + Daypack, den ich am grossen Rucksack befestigen kann, also musste ich mich auch nicht mit Rucksack vorne und hinten rumquälen.

Die Kombi Trolley/Rucksack hat den Nachteil, dass Du dann den Rucksack bei Inlandsflügen nicht mit als Handgepäck nehmen darftst...

Wenn Du natürlich eine organisierte RR gebucht hast, wo Du immer am Hotel abgesetzt und auch abgeholt wirst (mit Bus/Taxi) dann würde ich auch den Koffer nehmen, aber auf eigene Faust - dann Rucksack.

Es gibt auch bei den Rucksäcken solche, die Du wie einen Trolley ziehen kannst. Es gibt auch so genannte Kofferrucksäcke, die kannst Du wie einen Koffer packen und nicht nur von oben. Da musst Du mal googeln, es gibt da schon ganz feine Ideen..

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • alia.elke
    geschrieben 1253185839000

Hi Sock!

Dragomar hat es schon sehr gut beschrieben... Wenn du alle Transfers vom RB organisiert habt oder nur Flugzeuge, Taxis etc nutzt, dann geht das gut mit nem Koffer..

Wir selbst haben einen Dive-Trolley, da wir ja unser gesamtes Schnorchel-Equipment mitschleppen...

Der ist allerdings sehr praktisch, da du denn rollen kannst und auch als Rucksack tragen kannst (war noch nicht notwendig, obwohl wir alle Transfers selbst machen und von Insel zu Insel hoppen).

Damit es dadrin nicht unübersichtlich wird und nicht verknüllt, haben wir noch Packsysteme dazu gekauft (bei Outdoorspezialisten)...

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • oZiM
    geschrieben 1253192475000

reisetasche mit rollen die man auch auf den rücken schnallen kann, sind mmn. immer fein und man ist fürs meiste gewappnet. Koffer könnt ich am liebsten schon vorm check-in wo in eine ecke pfeffern!

trolley + handgepäcktrolley ist zwar fein fürs einkaufen in thailand, aber in manchen regionen / transportmitteln werden die mitreisenden wohl einen lachkrampf kriegen. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    geschrieben 1253193927000

@oZiM sagte:

trolley + handgepäcktrolley ist zwar fein fürs einkaufen in thailand, aber in manchen regionen / transportmitteln werden die mitreisenden wohl einen lachkrampf kriegen. :D

Ab einem gewissen Alter steht man da drüber oder redet sich mit der eigenen Gebrechlichkeit raus ;) . Zur Not kann so ein Trolley als Stütze oder Gehhilfe durchgehen :laughing: .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!