ronjaT, wir Alten brauchen das .
Klar, mit Bus und Bahn als bevorzugtes Transportmittel in Thailand würde ich auch nicht mit Koffer/Trolley reisen, es hängt schlicht von der Gestaltung ab.
ronjaT, wir Alten brauchen das .
Klar, mit Bus und Bahn als bevorzugtes Transportmittel in Thailand würde ich auch nicht mit Koffer/Trolley reisen, es hängt schlicht von der Gestaltung ab.
Ja, wenn uns der/die Sock einen Tipp geben würde, wie er/sie unterwegs ist...
Um mit einem Trekkingrucksack in einem 5-Sterne-Hotel aufzulaufen oder mit einem hochwertigen Schalenkoffer in einer Backpackerabsteige,dazu gehört schon einige Chuzpe.
Aber eigentlich ist es egal,jeder soll das benutzen,was ihm am besten gefällt.
Mein Kriterium ist einfach:Wenn ich viel unterwegs bin,muß der Motorradtaxifahrer mich und mein Gepäck gleichzeitig befördern können.Da eignet sich der besagte Hartschalenkoffer dann weniger.
Gruß
S.
P.S.
Und einen Rucksack braucht man eigentlich nur,damit man die Hände frei,um in einem Reiseführer nachzuschauen,wo man jetzt eigentlich ist und wo man eventuell hin möchte.
ich mein natürlich keinen Backpacker Rucksack, sondern einen normalen Wanderrucksack. Gerade wenn ihr vorhabt, nach PhiPhi rüberzufahren, seid ihr an jedem Kilo froh, daß ihr nicht mit rumschleppen müsst. Deshalb habe ich meinen Samsonite Hartschalenkoffer und meinen Wanderrucksack. In den Wanderrucksack kommt dann Waschbeutel, Badetuch, Wäsche für 2 Tage, Kamera, Handy und Netbook, Pass und Führerschein. Angezogen wird kurze Hose, kurzes Hemd und wasserfeste Sandalen. Das reicht auch zum Einchecken im Hilton. Und wenn unterwegs unbedingt was gekauft werden muß, gibts auch überall dazu die passende Sporttasche mit Billabong oder Diesel Aufdruck.
Hallo,
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Da unsere Reise von einem Reisebüro in Bangkok organisiert wird, denke ich das die Transfers zwischen den Hotels auch dabei sind. Nur haben wir das genau Paket noch nicht erhalten wie die Reise ablaufen wird!
Aber momentan tendieren ich eher zu einer Reisetasche mit Rollen (Tasche mit Trolleyfunktion) die kann man sich zur Not auch umhängen. Als Handgebäck einfach einen Rucksack!
mfg
Genau so würd' ich's machen!
Bei einer gut organisierten Tour werdet ihr,sobald ihr den Flughafen verlassen habt,euer Gepäck kaum noch einen Meter selbst schleppen.
Gruß
S.
@ronja & bernhard: schiebt ihr alten dann eigetlich den trolley vor euch hier?!
also zu rucksack nur wegen hände frei muss ich sagen, dass ich vorallem beim treppensteigen, ein-/aussteigen, schlechter oder kein pier usw. heilfroh über eine schulterungsmöglichkeit bin.
will ja jetzt keine werbung machen, aber wenn ihr euch erst ein teil zulegt, dann schaut euch mal den vaude module an. Ich find das teil ja hammer und fast schon zu chic um am flughafen misshandelt zu werden! Schade, dass ich den erst nach meinem kauf entdeckte! das 70l-modell hat auch noch ein feines daypack zum aufschnallen. schade finde ich, dass bei 70l schluss ist. ein XL-modell zwischen 80-100l wär super.
Naja, meinen Rollator kann ich ja nicht mitnehmen, der bringt am Strand eh' nix
In Airports sind Rolltreppen/Aufzüge recht verbreitet, in den Resorts muss man sein Gepäck eher selten selbst tragen. Ok, auf die Lomprayah nach Phangan und zurück werden wir die Koffertrolleys schon noch kriegen. Das viel grössere Problem ist, wie kriege ich meine Frau auf ein Schiff? Für danach haben wir einen Mietwagen ab Samui.
Wie schon gesagt, hängt das natürlich alles von der individuellen Wahl der Ziele, Resorts und Transportmittel ab. Die grossen Hartschalenkoffer mit zwei Rollen und kleinem Griff haben bei uns auch zumindest in Asien ausgedient.
Vor allem hat aber Sock ja mittlerweile die für ihn optimale Lösung für sein Gebäck gefunden.
Wenn es die Situation erfordert, kann der Trolley auch geschoben werden .
Mir geht es wie Bernhard, einzig die Lompraya nach Phangan ist eine kleine Hürde aber das werden wir schon bewältigen.
Bernhard, bei mir wird Männe Seekrank . Ich pack ein kleines Fäschchen Mekong-Whiskey in meine Handtasche, der weckt Tote auf (oder gibt Halbtoten der Rest ).
Sie werden es überleben...
Du könntest versuchen dir deine Frau auf den Rücken zu schnallen...
@Sock sagte:
mfg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!