• schokohoernchen
    geschrieben 1253631778000

@'SurabayaJohnny' sagte:

Genau so würd' ich's machen! 

Bei einer gut organisierten Tour werdet ihr,sobald ihr den Flughafen verlassen habt,euer Gepäck kaum noch einen Meter selbst schleppen.

Gruß

S.

Allerdings richtig! Die längste Zeit, die wir unseren Rucksack in 3 Wochen auf dem Rücken hatten, war auf dem Flughafen in Frankfurt ;-)

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • daniloca
    geschrieben 1253900344000

@Sock sagte:

Hallo,

ich bin 22 Tage in Thailand und ich habe keine Ahnung was ich als Reisegebäck wählen soll!

Ich hoffe ich erfahre hier von den Thailand Profi's etwas mehr!

Also zum Urlaub:

3 Tage Bangkok

4 Tage Phi Phi Island

5 Tage Phuket

8 Tage Khao Lak

1 Tag Bangkok

Wir werden das Gebäck eigentlich immer im Hotel lassen und nur Tagesausflüge machen!

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Trekkingrucksack ? Wenn ja wie groß sollte er ca. sein?

Eine Reisetasche mit Rollen ?

oder doch einen Koffer?

Ich danke euch schon mal im voraus!!

mfg

Ich mache das immer bequem mit Rollenkoffer. Kein Problem.

Soluna
  • allemanja
    geschrieben 1253960425000

So jetzt gibt auch die (alle)manja ihren Senf dazu;-))

Ich habe eine Reisetasche mit Trolleyfunktion und die häng ich mir dann bei Inselhopping mit Bus und Fähre immer um die Schultern das geht schon mal für ein paar hundert Meter aber auf Unterkunftssuche wird das schon schwieriger(gut wir haben das mit nem Moped auch schon geschafft auf Langkawi. vorn zwischen Lenker und Fahrer auf den Fussraum am Boden 2Taschen übereinander und 2Personen-das arme moped aber es ging :shock1: )muss aber auch dazu sagen dass ich nicht mehr als 13-15kg Gepäck mithab in Asien denn meist zieht man sowieso immer das Gleiche an und ich bin eh fast jeden vierten Tag woanders,dass ich dann meine Sachen zum waschen gebe und sich ab der 2.Woche die klamottenwahl wiederholt und man bedenke-ich bin eine Frau;-))Was wiegen denn auch die paar kleinen Teilchen Shirts Hosen und Unterwäsche?-fast nix.Das was ins Gewicht geht sind meist die Hygienesachen und Schuhe.

Aber eben jeder so wie er am besten klar kommt.Ich bin kein Hartschalenfan.In eine Tasche bekomm ich irgendwie immer noch was rein und kann die Ecken so wunderbar zufüllen mit Wäsche die nicht knittert.

Ausserdem hab ich schon die lustigsten Hartschaleneinzelteile auf Kofferbändern am flughafen gesehen und der dazugehörige Inhalt der dann so lose oder provisorisch in Klarsichttüten gepackt wird verteilt sich dann für alle sichtbar auf dem Band-musste schon recht oft das Lachen verkneifen beim Grinsen ging das dann leider nicht mehr :laughing:

Liebe Grüße von (alle)manja

• daniloca
    geschrieben 1253962595000

Überllüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man entweder direkt oder auf der gleichen Seite antwortet - Dankeschön !   

Deshalb ich mir einen guten und leichten geholt, der schon ein paar Reisen überstanden hat. Auf dem Moped kommt der natürlich nicht mit, aber im TukTuk haben wir unsere zwei großen mitbekommen. Und alles bleibt trocken, falls es mal regnet oder irgendweiner im Bus seine frischen Fische neben meine Tasche stellt (schon passiert).

Soluna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!