Brauche ich bei der einreise nach thailand eine bestätigte rückreisebescheinigung o. ä.? Habe NUR-Flug gebucht und ein E-Ticket.
Rückreisebestätigung bei Einreise?
-
geschrieben 1305919519000
-
geschrieben 1305922912000
Du brauchst bei Einreise ein gebuchtes Rückflugticket oder den Nachweis einer gebuchten Weiterreise in ein anderes Land.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1305932658000
Der Meinung war ich auch immer. Mein Freund - Rentner - fliegt immer für 6 Monate rüber zum überwintern. Letztes Jahr ist er erstmals ohne Rückflugticket hingelogen und dieses Jahr wieder - das interessiert vor Ort dann niemanden.
Das Gesetz scheint aufgehoben oder man lässt die Leute einfach gewähren.
Allerdings muss er zwischendurch immer mal wieder ausreisen um ein neues Visum zu bekommen.
Ein Rückflugticket ist laut seiner Aussage nicht mehr notwendig - er hats getestet.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1305933402000
Oder einfach Glück gehabt, die Thai Immigration ist in der Beziehung sehr penibel. Selbst beim Check-In für den Flug nach Thailand achten die Airlines darauf, denn sie sind im Fall einer verweigerten Einreise für den Rückflug verantwortlich.
geschrieben 1305934872000
Bei Rentnern ist das eventuell anders? Keine Ahnung, ehrlich gesagt, ich hatte immer einen Rückflug gebucht, ob die Thai das "Onlinie" überprüfen weis ich nicht, gefragt hat jedenfalls noch keiner.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1305935277000
Das die Thais das bei ihm im zweiten Jahr übersehen haben glaube ich nicht.
Ausserdem besucht er einen Freund der vor Ort wohnt und der hat ihm das gesagt das er kein Rückflugticket benötigt.
Er hat allerdings immer ein 3-Monatsvisum und ist bisher zuverlässig immer nach D zurückgekehrt. Oder bei Rentnern wird das so gehandhabt.
Ich hab ihn immer gewarnt aber er sieht sich jetzt bestätigt.
Allerdings kauft er dann vor Ort beizeiten ein Rückflugticket.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1305935429000
@bernhard707 sagte:
Oder einfach Glück gehabt, die Thai Immigration ist in der Beziehung sehr penibel. Selbst beim Check-In für den Flug nach Thailand achten die Airlines darauf, denn sie sind im Fall einer verweigerten Einreise für den Rückflug verantwortlich.
also müsste mir ja etihad das gebuchte rückflugticket dann bestätigen nehme ich mal an, oder?
-
geschrieben 1305937576000
Es reicht ein etix für den Rück- oder Weiterflug innerhalb des Zeitraums der Visa-Gültigkeit.
Auf Düren's "Hörensagen-Geschichten" würde ich keinen Cent geben, wenn so tatsächlich gelaufen war es wie erwähnt reine Glückssache.
Keinen Airline Check-In oder Immigration-Officer interessiert die Reise-History seines Rentnerfreundes.
geschrieben 1305953129000
@Düren sagte:
Er hat allerdings immer ein 3-Monatsvisum
Das ist der springende Punkt! Mit Visum braucht's keine Ausreiseticket (durchaus aber manchmal, um ueberhaupt ein Visum zu bekommen). Fuer die visumfreie Einreise braucht's hingegen sehr wohl eins innerhalb von 30 Tagen.
Die thailaendischen Behoerden interessieren sich zwar nur hoechst selten dafuer, die Airlines achten aber meist sehr wohl auf die Einhaltung dieser Vorschrift. Ohne Visum und ohne Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen brauchen die dich erst gar nicht in den Flieger zu lassen (genau genommen duerfen sie es auch gar nicht). In dem Fall kann man sich aber auch noch schnell am Abflughafen ein entsprechendes Ticket besorgen (es reicht ein "Billigflug" in eines der Nachbarlaender). Dies natuerlich nur, wenn man so rechtzeitig erschienen ist, dass einem hierfuer noch genuegend Zeit bleibt.
-
geschrieben 1305991173000
Das wird es dann sein, wir haben ein Visum da wir immer über der 30 Tage Regelung sind.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.