DomiH - gerne helf ich dir bei der Unterkunft - der Choeng Mon wäre schon ideal für euch - hier guckst dir mal das PS Thana an, hat neu renoviert und schicke Bungis + HH-Zimmer jetzt - auch mit Verbindungstür....sowie die schon erwähnte Honey Cottage oder das Melia Boathouse, was dir ja leider nicht gefällt....teurer das Muang Spa Villas + Sala, was preislich nicht in Frage kommt.....
Desweiteren hätt ich noch das Ibis Bophut mit Familienzimmer für dich, ebenso das Lawana Resort mit Bungis+Familien/Connecting-Bungis - beide am selben Strandabschnitt des Bophut....auch schön aber teurer das Bandara oder Anantara....am Maenam hat das Paradies renoviert und ist auch eine sehr kinderfreundliche Anlage mit Verbindungszimmer.....das Santiburi natürlich der "Star" unter allen, aber halt in einer sehr hohen Preisklasse....weiter auswärts würd ich nicht gehen richtungsmäßig, da du dort nur noch per Transfer/fahrbaren Untersatz weg kommst....auch der BangRak Beach ist schön für Familien - hier gibts links vom Pier jede Menge Resorts - guck dir mal die Map an mit den ganzen Hotels - findest bei den Hotelbuchungsseiten....oder auch bei sawadee.com....ich geb dir eine Seite mit an die Hand, wo du alle Strandabschnitte mal anklicken kannst und dir die Bilder+Infos einholen...Hier
Am südl. Chaweng hättest du ebenso keine Probleme, daß es "zuviel Party" ist - hier isses wirklich äußerst ruhig - auch in der Hauptsaison....kinderfreundliche Hotels mit Verbindungszimmer wären das schöne Synergy, Baan Talay, Chaweng Cove Resotel, große Zimmer im Samui Resotel+Spa, Familienbungi im Samui Paradise Chaweng, Bhundari Chaweng, auch größere Bungis im Kings Garden und Tradewinds by Lawana, Centara Grand Beach Resort wäre auch eine familienfreundliche Anlage....am Lamai muß es ja nicht das Zentrum sein - oberhalb liegt die Familienanlage Veranda Resort - ideal für Kids....sehr toll und ganz neu renoviert für Familien das Amari Chaweng am nördl. Chaweng - hier isses ebenso ruhig - ganz toll der Kinderclub dort, am liebsten wär ich selber dort geblieben - lach - mit vielen Aktivitäten wie Bemalung von thail. Schirmchen undundund....ebenso Familienpool...alles blitzsauber!!!......das Partyzentrum bewegt sich rein um die Soi Mango nur noch - und selbst hier ist um 2h Schluß - also nix mehr bis um 5h laute Mukke usw.....ebenso auch die anderen Locations wie ArkBar, Solo undundund müssen alle um 2h dicht machen und halten sich auch dran...