• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488076140536

´´Vielleicht kannst du Düren der TO aus deinen Familienurlauben hier auf Samui was empfehlen - aber es hat sich vermutlich seitdem viel wieder ´getan hier!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1488080196986

Nun gut.

Erst mal würde ich mir bezüglich des Wetters gar keinen Kopf machen. Samui sollte geeignet sein. Wir waren auch 3 Wochen im Mai.

So ruhig wie Du es haben möchtest, könnte man über Ko Phangan nachdenken. Alles was ruhiger und auch günstiger.

Mit Familienzimmern kann ich da aber nicht aufwarten. Der TNP Yai ist ein schöner Strand und auch ungefährlich für Kinder.

Wir waren auf Phangan und Samui. 2 Stationen auf Phangan und eine auf Samui. Chaweng ist schon sehr gut geeignet für Kinder. Lamai aus meiner Sicht eher weniger.

Falls ihr über Phangan nachdenkt, dann hat es definitiv den Nachteil dass im Fall der Fälle das Krankenhaustechnisch schlecht ist.

Ich wurde leider im Meer von einem wild um sich stechenden Stachelrochen gejagt und auch in den Fuß gestochen. Mein Sohn stand 2 Meter neben mir im Wasser und redet heute noch davon. Das war schlimm und hatte enorme Auswirkungen auf den Urlaub.

Der ein oder andere Leser mag es mitbekommen haben - ich hatte seinerzeit kurz darüber berichtet. :persevere:

Will Euch aber keine Angst machen. Nur ist es ein Fakt dass man gerade mit Kindern nicht ausser acht lassen sollte, dass ein Krankenhaus in der Nähe ist. Von daher wäre meine Empfehlung der Chaweng Strand.

Nemand kann besser Unterkünfte auf Samui empfehlen als Palme.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488096303373

@Düren sagte:

...

Ich wurde leider im Meer von einem wild um sich stechenden Stachelrochen gejagt und auch in den Fuß gestochen. Mein Sohn stand 2 Meter neben mir im Wasser und redet heute noch davon. Das war schlimm und hatte enorme Auswirkungen auf den Urlaub.

Der ein oder andere Leser mag es mitbekommen haben - ich hatte seinerzeit kurz darüber berichtet. :persevere:

...

Jau, ich frag mich immer noch, welche Drogen da bei der Fullmoonparty ins Meer geschüttet werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

• DomiH
    geschrieben 1488097264635

Oh ja, also mir wäre es sehr lieb wenn einer sich für mich um alles kümmern würde, das wäre toll ich tut mich damit sehr schwer. Wir haben sonst immer alles über Reisebüros gemacht...

Naja unser Budget beträgt ca. 5000-5500€. Wir wollen jedoch 3 Wochen bleiben.

Mit den getrennten Zimmern haben wir uns das eigentlich schon abgeschmickt.

Düren vielen Dank für deinen Beitrag.

Unsere Vorlieben haben wir schon relativ weit zurückgestellt und versuchen eher was zu finden was mit den Kindern am praktischsten ist. Das wäre dann wohl Chaweng Noi... sonst würden wir das da niemals in Betracht ziehen 

Aber das Krankenhaus in der Nähe haben, Windeln kaufen können , relativ kurze Wege zum Strand und zu einfachen Essensmöglichkeiten, und eine Unterkunft , die noch etwas saubere, und schöne Annehmlichkeiten haben...

Koh Phangan fände ich auch um einiges besser.

Aber da scheint es mir noch teurer zu wenden. Und wie gesagt, ist es wohl mit den kleinen Zwillingen zu abgelegen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488100301296

Domi - auch auf Phangan gibts ein Hospital und einen Tesco, wo du alles kaufen kannst.....ebenso mußt du hier auf Samui auch nicht zwingend an den Chaweng Noi wegen deiner Vorstellungen - auch von Chaweng aus kannst du das BKK Hospital, andere Ärzte, Tesco, Boots, Big C etc. und alles bequem erreichen - selbst in Lamai habens jetzt inzwischen ordentlich an Infrastruktur zugelegt - und denk daran, andere FAmilien mit den selben "Problemen" machen hier auch Urlaub....deshalb - geh ins Reisebüro und laß dir ein Angebot zuschneidern, hier kann st ja auch nur Bausteine anfragen, den Transfer auf Samui macht ihr auf eigene Tour, das ist das kleinste Problem...außer eine Pauschalreise wäre natürlich günstiger....guck dir trotzdem noch andere Resorts an - z.B. eben das Paradise Maenam oder eben das renovierte Chaba, sind doch preislich ok.....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488102387995 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Es ist immer hilfreich bei Budgetangaben, diese so genau wie möglich zu gestalten.

Wofür sollen die 5-5.5K denn sein, nur Flug,Transfer+Unterkunft oder auch für Verpflegung und Ausflüge, quasi das Gesamtbudget für alle vier und den kompletten Urlaub?

Sind die Zwillinge

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488103996150

Ein Reisebüro hat ja auch mehrere Möglichkeiten, auf möglichst viele Zimmerkategorien zu schauen, was man online viell. nicht kann oder eben diese nicht aufgeführt sind und ich nur immer vor Ort erfahre, dass man 2-3 Familienzimmer anbietet..

• DomiH
    geschrieben 1488105358110

@doc3366 sagte:

"Einen, der sich hier für Dich um alles kümmert", wirste wohl kaum finden, ist auch nicht Sinn des Forums und wahrscheinlich noch nichtmal Palme "bekloppt genug" für und die macht hier für Samuiurlauber schon fast alles. Aber da es um viel Geld geht und damit auch Risiken verbunden sind, wird selbst sie Euch für die Buchungen an Profis verweisen.

hihi.... Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. :see_no_evil: Das war nur als Scherz gedacht, dass ich schrieb " mir wäre es sehr lieb wenn sich jemand für mich um alles kümmern würde..." :joy::joy::joy: Das war auf die vorherigen Schriftwechsel mit/über Düren gewesen.

Also alles gut, und nicht böse sein bitte! :pray:

Ich habe sehr wohl verstanden wofür ein Forum ist, deshalb wende ich mich an euch Profis, weil ich Hilfe brauche, da ich ein blutiger Anfänger bin, was  das individuell, selbst buchen betrifft. Ich sammle gerade meine ersten Erfahrung. Und ich habe wenig Zeit und Ruhe dafür, als verurteilt mich bitte nicht , habt Geduld mit mir...:pray: Ich will eure Zeit nicht verschwenden. Ich zwinge doch keinen sich mit meinem Anliegen zu beschäftigen. 

Und ich bin Palme vom Herzen DAnkbar, wieviel Mühe sie sich macht, das ist nicht selbstverständlich:kissing_heart: Danke dafür !!!!

Aber ich danke (und das nicht das erste mal:satisfied:) jedem von euch für jeden Beitrag und jeden Tipp!! Das Hilft mir alles .

Nun habe ich genug  rum geschwätzt:see_no_evil: 

• DomiH
    geschrieben 1488105457786

Das Budget von 5-5,5 soll Unterkunft mit Frühstück, Flug und alle Transfers beinhalten.

• DomiH
    geschrieben 1488105885741

@palme30 sagte:

...denk daran, andere FAmilien mit den selben "Problemen" machen hier auch Urlaub....deshalb - geh ins Reisebüro und laß dir ein Angebot zuschneidern, ...

Ja genau, das war mein Grundgedanke, dass wir das überhaupt versuchen wollen :laughing:

Ich hoffe ja auch, dass sich noch so jemand meldet. Solche informationen und Erfahrungen von Familen mit so kleinen (am besten gleichaltrigen ) Kindern wären Gold wert!:blush: 

Die Zeit ins Reisebüro zu gehen ist gestallte sich für mich schwierig... Wir waren in zwei, aber die Kompetenzen scheinen sich Hauptsächlich aufs Mittelmeer zu beschränken oder so...Naja jedensfalls, hat uns das nicht weiter gebracht.. Ich bin aber gewillt noch nicht auf zu geben.

Ich lerne hier bei euch immer mehr dazu, vielleicht wird es ja dann mal bald mir uns mit dem Buchen , hihi :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!