• Carmen2907
    geschrieben 1161348214000

:D Hallo Ihr Fachleute,

haben hier soviel schönes über Thailand gelesen , deshalb haben wir beschlossen das unser nächster Urlaub auf Khao Lak sein soll.

Nun habe ich ein kleines Problem, mir ist bewusst das in solchen Ländern mit Schlangen zu rechnen ist, aber habe in einem anderen Forum gelesen das es dort nur so wimmeln soll.

Wir wollen einen reinen Strandurlaub mit Schnorcheln machen, und würden uns deshalb über ehrliche Aussagen über diese Viecher freuen, wissen auch noch nicht welches Hotel wir buchen wollen, vielleicht hat da auch jemand einen tollen Tipp.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.

Carmen

• icepower
    geschrieben 1161349054000

Hallo Carmen,

in Khao Lak wimmelt es ganz bestimmt nicht von Schlangen!

Natürlich kannst du Pech haben und dir begegnet eine, aber das ist eher unwahrscheinlich. Schlangen sind scheue Tiere!

Wir hatten eine unliebsame Begegnung in unserem Bungalow auf Ko Lanta, allerdings lag dieser mitten im "Dschungel". Das war zum Glück die einzige Schlange an Land für den ganzen Urlaub.

Wenn du in Khao Lak ein Hotel mit Zimmern buchst (keine Bungalows), dürfte sich dahin keine Schlange verirren!

Aufpassen würde ich natürlich auf Trampelpfaden mitten durch den Dschungel oder an einsamen sonnigen Plätzen mit Steinen, Geröll und Verstecken. Aber bevor du hier eine Schlange bemerkst, wird sie dich bereits entdeckt haben und verschwunden sein!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Sofia_C
    geschrieben 1161365959000

Hallo Carmen ,

ich kann dir leider nicht sagen wie es mit den Schlangen in Khao Lak ausschaut, da ich selber erst im Januar dort bin :D

Bezüglich Hotel haben wir uns für das Khao Lak Merlin Resort entschieden ( Hotelbewertungen sind sehr gut ) . Allerdings ist in direkter Umgebung nicht viel los, Khao Lak selber ca. 10 Km entfernt. Wir werden uns für paar Baht am Tag dort ein Moped für die Zeit mieten, dann können wir zumindestens zwischen den Orten flexibel mobil sein. Die 10 Km trauen wir uns zu ;) denke ich .... ;)

Viele Grüße

Sofia

• starcloud
    geschrieben 1161372023000

Hallo Carmen,

wir waren schon zweimal in Khao Lak und haben noch keine einzige Schlange gesehen. Also macht Euch nicht verrückt.

Uns hat das Bayfront Resort am Sunset Beach sehr gut gefallen. Ist nicht so weit vom Schuss wie das Merlin, aber trotzdem sehr ruhig. Es kommt natürlich auf Euere Wünsche an.

Liebe Grüße

Eva

• starcloud
    geschrieben 1161372215000

Habe ich eben vergessen. Khao Lak ist keine Insel, sondern liegt auf dem Festland. Also in Khao Lak

• wiesenwanze
    geschrieben 1161377149000

@'Carmen2907' sagte:

:D Hallo Ihr Fachleute,

haben hier soviel schönes über Thailand gelesen , deshalb haben wir beschlossen das unser nächster Urlaub auf Khao Lak sein soll.

Nun habe ich ein kleines Problem, mir ist bewusst das in solchen Ländern mit Schlangen zu rechnen ist, aber habe in einem anderen Forum gelesen das es dort nur so wimmeln soll.

Wir wollen einen reinen Strandurlaub mit Schnorcheln machen, und würden uns deshalb über ehrliche Aussagen über diese Viecher freuen, wissen auch noch nicht welches Hotel wir buchen wollen, vielleicht hat da auch jemand einen tollen Tipp.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.

Carmen

Hallo Carmen,

das mit dem " Wimmeln " kann ich nicht bestätigen.Ich habe zwar ein paar Schlangen gesehen, die einen waren breit gefahren und die anderen hingen schlafend im Baum auf einem unserer Ausflüge.Wie alle anderen hier schon schreiben, sind das sehr scheue Tiere und reißen aus sobald sie nur irgend etwas spüren, das da wer kommt. Wenn man immer auf den Wegen bleibt und schaut wo man hin tritt passiert nichts.Keine Schlange greift aus Langerweile an sondern nur wenn sie in Gefahr ist und sich bedroht fühlt.Dies gilt fast für alle Tiere.

In KL gibt es viele schöne , gute Resorts je nach Geschmack und Geldbeutel ist da so einiges vertretten. Viel geschwärmt wird vom Nang Thong Bay, Paradise Resort, Bhandari Resort, Baan KL, Mukdara od.La Flora ( Wiederaufbau). Schaut mal unter www.mykhaolak.de

Gruß

• LanJenni
    geschrieben 1161383004000

Hallo,

nun wurde mir gerade auch etwas komisch, als ich das gelesen habe.

Wir sieht es denn in anderen Bereichen aus wie Pattong/Krabi oder Koh Samui?

Gibt es die da auch (in Bungalows z.B.)?

Danke ....

• Berija
    geschrieben 1161503711000

@Lanjenni

Grundsätzlich ist das in ganz Thailand so.

http://www.siam-info.de/german/schlangen_giftig.html

http://www.siam-info.de/german/schlangen-ungiftig.html

• Carmen2907
    geschrieben 1161510388000

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten von euch, danke auch an Eva für die Berichtigung. :D

Wiesenwanze, scheint mir du kennst dich gut aus, was wir suchen ist ein schönes 3 Sterne Hotel, eventuell mit Bungi am Strand, muss aber nicht sein.

Soll einen schönen Strand haben und eben nicht sehr weit weg zu den Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

Habe auch schon viel auf der Homepage von mykhaolak gelesen, da standen unter anderem diese blöden storys über die Schlangen, denke auch das sich manche gerne wichtig machen.

Jedenfalls habt ihr mir ein bischen die Angst genommen, denn wir würden nur zu gere dieses Land kennenlernen.

Haben vor 3 Nächte Bangkok zu machen und dann 14 Nächte Khao Lak.

Habe schon sehr Intensiv darüber gelesen, hier und auch in anderen Foren, und werden die reise im nächsten Jahr im November wohl in Angriff nehmen*Freu*.

Wir rechnen so mit 1200 Euro für die Reise mit Hotels, für diese Jahreszeit plus die Nebenkosten.(Billiger wäre natürlich klasse)

Würde mich trotzdem über viele Tipps freuen.

Liebe Grüße Carmen

• Berija
    geschrieben 1161511699000

@carmen

du sollstet erst nach Khao Lak fahren dann nach Bangkok ist besser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!