Ach eines hab ich noch vergessen......wie siehts denn mit den wasserschlangen aus?? wäre ja auch noch zu beantworten*
liebe grüße
Carmen
Ach eines hab ich noch vergessen......wie siehts denn mit den wasserschlangen aus?? wäre ja auch noch zu beantworten*
liebe grüße
Carmen
Carmen,
Wasserschlangen wirst du wahrscheinlich sehen.
Sie halten sich aber nicht an sandigen Badestränden auf, denn auch diese Art von Schlangen sind sehr scheu.
Ich sah ein paar, aber fast ausschließlich von hohen Bootsstegen aus und immer dort, wo Steine oder Korallen im Wasser waren und keine Badegäste!
Hallo Jutta, ihr hält mich wohl alle für ganz schön verrückt und denkt, mensch was will die nur soll sie doch zuhause bleiben.
Wollte halt auch sehr gerne zum schnorcheln gehen, und meine freundin wollte die tierchen nun auch nicht gerade beim schnorcheln um die beine haben.
gruß
carmen
@'Carmen2907' sagte:
Hallo Jutta, ihr hält mich wohl alle für ganz schön verrückt und denkt, mensch was will die nur soll sie doch zuhause bleiben.
Liebe Carmen,
ganz bestimmt tue ich das nicht!
Das Schlimmste bei einem Badeurlaub sind Quallen im Wasser (habe ich in Thailand noch keine einzige gesehen), das zweitschlimmste sind Schlangen. Ich verstehe deine Angst sehr gut!
Und die Begegnung mit der Schlange im Bungalow auf Lanta werde ich bestimmt nie vergessen (wobei die Schlange mit Sicherheit viel mehr Angst hatte als ich!).
Und übrigens: in unserem Garten in Deutschland begegnete mir diesen Sommer eine Blindschleiche (an Land, ist zwar eine Eidechse, änderte aber nichts an meinem Schock) und eine Ringelnatter (im Teich). Zuhause bleiben nützt also gar nichts!
Hallo Jutta,
ich glaube wenn ich an meinem Teich sowas finde dann schütte ich das Ding zu, obwohl ein Kumpel von mir auch so ein Bewohner an seinem Teich hat.
Noch ne Frage Jutta,
was denkst du was der schönere Strandabschnitt ist?
Oder sind da alle gleich schön? Haben jetzt mal näher das
Baan Khao Lak ins Auge gefasst, da wir zu unerfahren sind was Thailand betrifft, werden wir wohl eher versuchen über einen reiseveranstalter zu buchen.
Die Frage ist nur noch wie früh man buchen muss.
Hallo Carmen!
Wir haben ein Bausteinprogramm für nächstes Jahr im April über unser Reisebüro gebucht. Sind 2 Nächte im Hotel Mariott in Bangkok und 12 Nächte im Le Meridien in Khao Lak. Inkl. Transfer haben wir 1.276.- €uro bezahlt
LG Markus
Hallo Markus, das hört sich ja super an, würdest mir verraten wer der Veranstalter ist?
Ist glaube ich Lowsaison der April, aber glaube vergleichbar mit November.
Dachte das Le Meridien ist nicht bezahlbar für uns, mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn?
Liebe Grüße
Carmen
Quallen habe ich auch noch keine geshen.Wasserschlangen (Seekobra)
sind "harmlos". Zwar einerseit sehr giftig aber wiederum sehr friedfertig
Theoretisch kann man mit den auch spielen.Ich würde es zwar nicht machen aber unser Tauchlehrein hat ständg mit den gespielt.
Da wollen wir doch einfach hoffen das mir sowas beim schnorcheln nicht begegnet , denn dieses Land denke ich ist es auf alle Fälle wert, seinen Urlaub einmal dort zu verbringen.
@'Berija' sagte:
du sollstet erst nach Khao Lak fahren dann nach Bangkok ist besser.
Warum das ? Um danach gestreßt nach Hause zu fliegen ?.
Kann ich nicht empfehlen, ich würde immer erst nach BKK und dann Strandurlaub machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!