@'Berija' sagte:
du sollstet erst nach Khao Lak fahren dann nach Bangkok ist besser.
Warum diese Reihenfolge? Damit sie in Bangkok dann endlich Schlangen sieht, Autoschlangen?
@ Berija, warum erst Khao Lak?
@salvamor 41 bin für alle ernstgemeinten tipps dankbar, deshalb frage ich ja hier.
@ Carmen2907
Deine Frage ist schon von einigen Mitusern richtig beantwortet worden, ich kann mich da nur anschließen.
Uns als Brasilienurlauber stellt man diese Frage auch öfter. Wir haben in sieben Jahren dort zwei Schlangen gesehen. Eine lag auf der Straße, platt gehahren. Und die andere war in einem Käfig als Attraktion eines Ausflugslokals.
Schlangen machen sofort die Flitze, wenn sie Menschen schon in weiter Entfernung bemerken. Sie sind überhaupt nicht agressiv, wehren sich nur dann, wenn sie sich bedroht fühlen.
Auf Bali wurden wir einmal vor Schlangen gewarnt, die sich angeblich nach Sonnenunterghang auf dem Straßenbelag wärmen. Gesehen haben wir aber nie auch nur eine einzige.
In Florida hatten wir mal eine kleine (ca. 10 cm) ungiftige Corn Snake auf dem Balkon. Sie gebärdete sich wie eine große, stellte sich hoch, zischte und züngelte. Der Verwalter hat sie dann mit Lederhandschuhen eingefangen und draußen wieder ausgesetzt. Er bat uns, in die Schuhe mal kurz reinzugucken, bevor wir sie anziehen.
Hallo Carmen,
ich kenne KL sehr gut, war schon 2 x dort.Diese Jahr fast den ganzen Mai.Nach deiner Beschreibung her würd ich Dir dann das Nang Thong Bay empfehlen.Die Bungalows haben einen sehr guten Standart und es liegt direkt am Strand, 5 min zum Zentrum mit all seinen Geschäften und Restaurants.Ich glaube die kosten dann so um die Zeit 40 Eur der ganze Bungalow aber da müßt ihr Euch noch mal schlau machen und das Nang Thong per Mail anschreiben.Wir durften sogar den Pool ein paar mal benutzen obwohl wir nicht Gast waren.Das Nang Thong Bay ist auch schon seit diesem Jahr voll im Betrieb und komplett fertig gestellt.Ich würde Euch auch empfehlen BKK hinter her zubesuchen bevor ihr die Heimreise antretet.So könnt ihr ausgibig shoppen und müßt dann die Sachen nicht mit nach KL schleppen und noch mal Richtung Süden.Wir machen das auch so, erst KL und dann Richtung Flughafen
Wir sind auch am Nang Thong Beach, da ich mit Kleinkind nicht mit dem Moped unterwegs bin und so können wir alles zu Fuss erreichen, denn die Kleinen wollen ja doch alle 5 min was anderes!Touren machen wir dann mit dem Bus , zu Fuss oder mit einem Freund der in KL lebt und ein Travellerservice hat.Wir sind nächstes Jahr April / Mai wieder vor Ort. :D
Gruß Kristin
Hallo Kristin, danke erst mal für die Tipps, werden uns mal über das Hotel informieren, und gucken welcher Reiseanbieter es anbietet.
Wir habe ja noch seeeehr viel zeit*leider*, aber ist halt alles so schön spannend.
Auch dir vielen Dank salvamor, hast mir viel Angst genommen
Liebe Grüße
Carmen
Hallo Carmen,
das Nang Thong Bay wird wohl in keinem Reiseveranstalterkatalog zu finden sein,ich glaub das kann man nur direkt buchen im Internet.
Gruß
Hallo Wiesenwanze, hab mir das mal angesehen, denke aber das dies nicht das richtige ist für uns, kennst du das chong fah beach oder so ähnlich?
oder das sulwan?
Gruß
Hallo Carmen,
das Chong Fah kenn ich nicht und ist auch noch im Bau, das Suwan Palm ist ein mehrstöckiges Hotel fast neben dem Nang Thong Bay.Geschmackssache, im Innenhof ist der Pool.Das Paradise Resort am Sunset find ich persönlich mit am schönsten aber glaube hat mehr als 3 Sterne.Das ist schwierig mit dem Resorts da jeder andere Ansprüche hat.Ich zum Beispiel bin lieber in den ganz Kleinen, für mich ist das familiärer und uriger.Die Familien sind immer sehr nett und um jeden Gast bemüht.Gerd und Noi Bungalows direkt am Strand haben auch einen kleinen Pool und 2 Etagen Bungalows mit Balkon (Seaview)Eine kleine Anlage mit Extraklasse aber auch nur via Internet zu buchen oder vor Ort.Die meisten Anlagen waren zu meiner Zeit noch im Rohbau und eröffnen erst zur jetzigen Saison.Das Khao Lak Resort und Bayfront werden auch ganz nett.Ihr habt ja auch noch ein Jahr Zeit, ich würde Euch empfehlen bis Januar abzuwarten bis die ersten Touristen aus KL wieder kommen und die neuen Hotels bewerten und dann entscheiden.Ich weiß ja nicht ob ihr Pauschal oder
Individual buchen wollt.
Gruß Kristin
Hallo Kristin,
da wir sehr unerfahren diesbezüglich sind werden wir wahrscheinlich versuchen das bei Transorient zu buchen.
Das Baan Khao Lak würde uns zum Beispiel gut gefallen, aber ist ja sicher alles geschmackssache.
Ich denke auch bevor man sich festlegt, muss man mal abwarten welche neuen Hotelbewertungen dann kommen werden, wobei wir uns danach nicht so sehr richten werden, denn oft sagen sie nicht wirklich was aus.
Das mit dem Individual buchen weiß ich nicht ob es billiger kommt, haben mal so nach Flügen geschaut, gibt ja super tipps hier, aber so wirklich unter 600 euro war nichts dabei.
Bis man dann alle Transfers von und zu den Hotels hat, dachte ich das sich das nicht wirklich was gibt.
War sehr überrascht von den Transorient angeboten.....die für November wie ich finde preislich absolut ok für uns wären, aber wenn wir was sparen können dann immer*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!