@amyfaible sagte:
In den stümperhaften deutschen Nachrichten wurde gemeldet, dass die Situation IN Bkk direkt sich die Lage langsam entspannt, die Pegel vor der Stadt aber wieder angestiegen sind und ein Industriepark geflutet werden musst.
Und auf dem Chaopraya sind einige Boote unterwegs die mit ihren schiffsschrauben das Wasser fortzutreiben (... ist sowas wirklich möglich?).
Ich gebe Dir heute Abend in jedem Satz Recht!
Hier in BKk sieht es im Moment gut aus. Man könnte meinen, ringsherum auch.
Aber wenn man den TV heute wieder verfolgt hat, alle sind am Kämpfen gegen die Fluten, bis zur Erschöpfung. Immer noch werden Sandsäcke gefüllt und ausgelegt. Leere Sandsäcke sind übrigens schon wieder knapp.
Auch die Evakuierung v o r BKK läuft auf vollen Touren!
Der Pegel in BKK steht heute fast unverändert bei 2,40 m.
Ja, man hat gestern nun auch den Bang Pa-in Industriepark aufgeben müssen. Hier sind überwiegend Elektronikfirmen angesiedelt. 90 Companys mit etwa 60.000 Angestellten!
Ich schriebs ja gestern schon, alles zu Gunsten der Stadt BKK.
Zu Deiner letzten Frage hatte ich schon mal im Laufe dieser Woche auf eine Frage dazu Stellung genommen. Ich weiss es auch nicht, ob es was bringt!
Am Pegelstand kann man so etwas ja nicht messen, nur an der Fließgeschwindigkeit.
Im TV wurde heute auch mehrfach darüber berichtet. Aber ob sich die Experten da was vormachen oder ob es tatsächlich was für den schnelleren Abfluss des Wassers bingt? Einen handfesten Beweis hat auch das TV nicht erbringen können. Nur die Schlepper mit laufenden Motoren gezeigt.
Auf alle Fälle bringt es was für die Besitzer der Schlepper. Denn die bekommen es bezahlt und sind sowieso im Moment zum Nichtstun verpflichtet, weil die Transportschifffahrt ruhen muss. Also, da würde auch in D jeder mitmachen ....