Hallo @9kirchen,
offensichtlich gibt es nicht nur in Thailand viele verantwortungslose oder nicht denkenede Menschen, sondern auch woanders.
Aber auch den Reiseveranstaltern steht inzwischen fast allen das Wasser bis zum Halse, bei sooo vielen Katastrohen weltweit in diesem jahr und damit Zielen, die nicht angefahren werden können oder wo unzwischen deshalb keiner mehr hin will (Japan) z.B.)
Und jetzt beweist sich wieder, was man von solchen selbsternanten Spezialisten halten muss
Wäre er tatsächlich ein Spezialist, hätte er auch Mitarbeiter vor Ort und die würden ihm berichten, so wie ich Euch.
Also ist es offensichtlich allein ein Verkaufs-Spezialist
Also verhungern wirst Du in Thailand nicht so schnell, vor allem, wenn das Hotel für Dich sorgt. Und die grossen Hotels am River liegen auch hoch genug, so dass Euch nichts passiert.
Aber ihr wollt ja auch etwas anschauen und ich beschrieb ja schon genau den Wasserabluss in den nächsten Wochen ausführlich.
In Bang Pa-in steht das Wasser über 2 Meter - überall. Und die Anlage dort liegt ja nun genau am River.
Wenn ihr zum Tigerkloster/ Kanchanaburi wollt, müsst ihr durch die Mueang Nonthanburi und Nakhon Pathom. Auch hier stehen alle Strassen -mehr oder weniger- unter Wasser. Dies ist auch das östliche Wasserableitungsgebiet vom Norden (um BKK herum), so dass man zur Zeit für hier auch keine Prognosen abgeben kann.
Und schliesslich wollt ihr ja Urlaub machen und habt keinen Abenteuertourismus gebucht!
Wenn ihr heute noch zu guten Bedingungen canceln könnt, würde ich es tun. Erholt sich die Lage schneller, als aus heutiger Sicht, könnt ihr erneut buchen (vielleicht sogar zu einem günstigeren Preis?) oder ihr bucht für später.
Ich werde ja hier weiter berichten und daran könnt ihr Euch orientieren.
Sobald die Lage in BKK auch wieder etwas übersichtlich ist, komme ich ja auch selbst wieder in die Provinzen um BKK und kann von dort meine eigenen Eindrücke an Euch weitergeben.