Ironie an**
Also ich fühle mich als "Kunde" meines Reiseveranstalters in besten Händen, schließlich ist der Kund ja König.
Ironie aus**
Wie ich schon mal schrieb, hab ich für November eine Rundreise nördlich von Bankok gebucht und im Anschluß einen Badeurlaub im Süden geplant.
Bei der Anfrage an die Hotline des Veranstalter bekam ich zu hören, dass die Berichte im Internet nur Panikmache sind und ich mir um meine Reise keine Sorgen machen soll.
Jetzt sagt der deutsche Botschafter: - snip -
Besonders betroffen sind aktuell die direkt nördlich Bangkoks gelegenen Provinzen Ayuttaya und Pathum Thani.
Die Touristengebiete in Pattaya, Phuket und Chiang Mai sind weiterhin nicht wesentlich betroffen. -snip - Zitat Ende
Toll, dass Pattaya und Phuket nicht betroffen sind, ich fahre aber nach Ayuttaya und Patum Thani. Bin gespannt, ob mein Reiseveranstalter dem deutschen Botschafter jetzt auch Panikmache vorwirft.
Ebenso toll finde ich, dass der Reiseveranstalter telefonisch sagt "es ist alles in Ordnung" und gleichzeit auf seiner Hompage auf Thailandtourismus.de verweist, wo man lesen kann "Thailands Zentralprovinzen unterliegen weiterhin starken Einschränkungen, so dass von Reisen in diese Landesteile abgeraten wird. Die Sehenswürdigkeiten Ayutthayas bleiben bis auf Weiteres gesperrt."
Also was jetzt? Meine Reise ist nicht gefährdet und gleichzeitig rät man von Reisen in diese Landesteile ab? Wirklich alles nur Panikmache?
Also mein Vertrauen in den Reiseveranstalter hält sich mittlerweile in Grenzen und die Chance auf einen neuen Stammkunden, habe klar vertan!
lg Erwin