• Craven
    geschrieben 1319123562000

@teach sagte:

Sehe ich das richtig, dass man das Ticket bei Thai Airways mittlerweile kostenfrei stornieren kann - egal welche Modalitäten man vorher gebucht hat?

http://www.thaiairways.com/homepage/en/flood_info.htm

Hi,

ich hab eben nochmals bei der Thai nachgefragt.

Storno kostet, falls es nicht ein höherwertiges Ticket ist. Bei mir etwa € 250,--

Umbuchung ist kostenfrei. Aber der Hinflug kann nur bis zum 31.10. verschoben werden. Der Rückflug entsprechend.

Diese Möglichkeiten gibt es bereits seit letzter Woche.

mfG

• Manni84
    geschrieben 1319124846000

@alia.elke sagte:

@Manni84

Die Frage ist doch sicher nicht ernst gemeint....

Bis Januar geht nun wirklich noch eine Menge Zeit ins Land....

Wenn sich jemand "Sorgen" macht, der in den nächsten zwei Wochen fährt, ist klar.

Aber für Januar prognosen abzugeben ist etwas verfrüht und keiner hier hat eine Glaskugel...

Berichte dir aber gerne, wenn wir Anfang Januar da sind :p

Ja man wird sich ja wohl noch Sorgen machen dürfen - egal ob man jetzt fliegt oder im Jänner.

Es heißt ja das es zwei Monate dauern wird bis das ganze Wasser wieder weg ist und dann muss noch aufgeräumt und renoviert werden - dann haben wir Jänner. :frowning:

lg Mani

• 9kirchen
    geschrieben 1319125395000

Ironie an**

Also ich fühle mich als "Kunde" meines Reiseveranstalters in besten Händen, schließlich ist der Kund ja König.

Ironie aus**

Wie ich schon mal schrieb, hab ich für November eine Rundreise nördlich von Bankok gebucht und im Anschluß einen Badeurlaub im Süden geplant.

Bei der Anfrage an die Hotline des Veranstalter bekam ich zu hören, dass die Berichte im Internet nur Panikmache sind und ich mir um meine Reise keine Sorgen machen soll.

Jetzt sagt der deutsche Botschafter: - snip -

Besonders betroffen sind aktuell die direkt nördlich Bangkoks gelegenen Provinzen Ayuttaya und Pathum Thani.

Die Touristengebiete in Pattaya, Phuket und Chiang Mai sind weiterhin nicht wesentlich betroffen. -snip - Zitat Ende

Toll, dass Pattaya und Phuket nicht betroffen sind, ich fahre aber nach Ayuttaya und Patum Thani. Bin gespannt, ob mein Reiseveranstalter dem deutschen Botschafter jetzt auch Panikmache vorwirft.

Ebenso toll finde ich, dass der Reiseveranstalter telefonisch sagt "es ist alles in Ordnung" und gleichzeit auf seiner Hompage auf Thailandtourismus.de verweist, wo man lesen kann "Thailands Zentralprovinzen unterliegen weiterhin starken Einschränkungen, so dass von Reisen in diese Landesteile abgeraten wird. Die Sehenswürdigkeiten Ayutthayas bleiben bis auf Weiteres gesperrt."

Also was jetzt? Meine Reise ist nicht gefährdet und gleichzeitig rät man von Reisen in diese Landesteile ab? Wirklich alles nur Panikmache?

Also mein Vertrauen in den Reiseveranstalter hält sich mittlerweile in Grenzen und die Chance auf einen neuen Stammkunden, habe klar vertan!

lg Erwin

• ronjaT
    geschrieben 1319125469000

@Manni48: worüber machst du dir Sorgen? Dass Bangkok nicht so ganz aufgeräumt ist bis ihr kommt :question: ? Das nenn ich in anbetracht dessen, was die Menschen die dort leben gerade mitmachen recht dreist! Oder war es nur unüberlegtes Dahergerede?

• Manni84
    geschrieben 1319126019000

Natürlich sind es jetzt schwere Zeiten für die Leute in Thailand wenn sie alles verlieren was sie haben.

Dagegen sind unsere Probleme wirklich "Luxusprobleme" -stimmt.

Wir sind am 1. Tag unserer Rundreise in Bangkok, 2. Tag in Ayutthaya und dann gehts weiter in den Norden.  Wenn wir uns den Tempel in Ayutthaya nicht gerne anschauen würden - hatten wir die Rundreise nicht gebucht...

Naja wahrscheinlich wäre es besser gewesen wir hätten uns für dieses Jahr ein anderes Urlaubsziel gesucht... aber man kann es ja vorher nicht wissen.

Lg Mani

• bernhard707
    geschrieben 1319126480000

Stichwort "Prozessflut", ohne offizielle Reisewarnung des AA lehnen sich die Veranstalter völlig entspannt zurück und überlassen die Angelegenheit ihre routinierten Anwälten.

Diese bekommen ihre Kohle in jedem Fall... vom Kläger, der auch noch unfröhlich seinen eigenen Anwalt und die Gerichtskosten löhnen darf.

Auch Holginho, Merz und ich lehnen uns gelassen zurück und freuen uns schon auf die vielen neuen Beiträge im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" ;)  

Ich sehe keinen Anlass meine Buchungen ab Mitte Januar für Bangkok, den Norden mit Chiang Mai und im Süden zwei Destinationen im Februar in Frage zu stellen :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1319127576000

An eine(n) "gewisse(n) user(in)" der/die sich eben zu "Wort" gemeldet hat:

Nachdem Du Dich hier vor kurzem als Rassist übelster Sorte "geoutet" hast, solltest Du lieber gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleine Brötchen backen!

Ich glaube, ich stelle das nächtliche brechreizerregende Geplänkel nochmal hier ein, damit sich jeder noch einmal ein Bild vom Pseudo-Gutmenschen machen kann!

Sorry für das OT!

...mit welchem natürlich weder mein Vorschreiber, noch einer der etablierten Thai-Foris gemeint ist!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1319128801000

Sanook, ich kann schon verstehen, das jemand enttäuscht oder gar ärgerlich ist, wenn er Ayutthaya als Bestandteil einer Rundreise gebucht hat, und diese Stätte nun gar nicht oder nur unter Einschränkungen besichtigen kann.

By the way:

Ich oute mich hiermit als jemand, der recht gerne in Ayutthaya ist...gestehe aber auch, das dies sicherlich auch meinem grundsätzlichen Interesse an Geschichte und v.a. dem Hobby Fotografie geschuldet ist.

Aber zurück zum "Thema" (auch wenn dies nichts mehr mit dem eigentlichen thread-Thema zu tun hat):

Die o.g. Enttäuschungen und Ärger bedeuten aber im Umkehrschluß nicht, das ich nach Lage der Dinge meinen RV dafür verantwortlich und haftbar machen kann/darf. Warum sollte dieser (wo doch ohne eigenes Verschulden!) noch stärker unter den aktuellen Geschehnissen leiden und für entgangene Urlaubsfreuden der Urlauber aufkommen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rope3
    geschrieben 1319129092000

Hallo.

Ich verfolge das ganze schon seit ein paar Tagen, wir Fliegen am 23.10. nach Bangkok für 3 Tage und dann weiter nach Hua Hin, das hört sich aber nicht gerade positiv an was auch Hua Hin betrifft?

• bernhard707
    geschrieben 1319129537000

Von Hua Hin war bisher keine Rede und ist nicht vom Hochwasser betroffen. Wenn Du den derzeitigen Zustand von Stränden und Meer meinst, so der Knaller sind die in Hua Hin auch ohne Unwetter nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!