• rope3
    geschrieben 1319129993000

Ich habe den Beitrag von Romexe gemeint, wegen dem Badeverbot und so.

• amyfaible
    geschrieben 1319130931000

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,792943,00.html

Was ist dran? Bzw. wie ist das Ausmaß wirklich?

• angela222
    geschrieben 1319131555000

Vielen Dank Khun Mac für deine Info..Du hast Recht in den deutschen Medien wird nicht so ausfühlich berichtet. Ich bin betroffen von dieser Katastrophe, weil ich dieses Land und Leute liebe. Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat und die Menschen wieder Mut, Hoffnung und Stärke finden wieder auf zu bauen, was verloren ging.

Angela
  • Tommydo
    geschrieben 1319143875000

was ist hier los. ich habe eben den Beitrag von Khun mac gelesen und nun ist er weg.

Ich möchte ihm trotzdem antworten. Bitte, bitte berichte weiter, du siehst ja selber wieviel stille, interessierte Forumleser deine Berichte verfolgen. Sicher gibt es welche, die sich selber Mut machen wollen oder veränstigte Reisende beruhigen müssen, oder, oder ....

wichtig ist doch eigentlich, was erwartet mich wenn..., alle Risiken tragen nun mal die anderen nicht für mich und Kosten werden nun mal bei höheren Gewalten nicht unbedingt bei Ausfall der gebuchten Reise übernommen. Wir wollen zwar erst Anfang Dezember nach Jomtien, aber es ist ja doch irgendwie wichtig zu erfahren, auf welche Einschränkungen man sich da gefasst machen muss. Denn das alles so ist, wir vorher (vor der grossen Flut) glaube ich nicht - nicht in so einer kurzen Zeit.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319149459000

@Liggi sagte:

Immer kühlen Kopf bewaren und nicht auf Panikmeldungen hören von Leuten die "alles Wissen".

Sachliche Infos gibt es allein vom Auswärtigen Amt und vom deutschen Botschafter in Bangkok.

Ich fliege übrigens heute noch nach Bangkok.

Ich verabschiede mich darum heute Abend auch aus diesem Thread.

Aktuelle Vor-Ort-Berichte und Hintergrundinformationen zur Flutsituation in Bangkok verfasse ich künftig nicht mehr.

Warum?

Ihr müsst nicht >>auf Panikmeldungen hören von Leuten, die "alles Wissen"<<

Also kann ich mir meine "Panikmeldungen" auch sparen!

Es gibt ja nunmehr dafür die "allein Sachlichen Infos" vom Auswärtigen Amt und vom Deutschen Botschafter Schulze.

Zudem berichten inzwischen genug Medien in DACH über die Flutereignisse - zeitnah früher oder später. Und ohne "Panikmeldungen", "Panikmache" oder "emotionaler Berichterstattung" (weil alle diese Medien ja die Flutsituation und ihren Ausgang in keine Weise emotional berührt oder überhaupt interessiert).

@teach

"Da sehe ich eher "Panikmache" und "emotionale Berichterstattung" hier im Forum, wo abzuwägen ist, wie kritisch die Lage im Allgemeinen derzeit ist - und nicht nur im speziellen Einzelfällen."

Ich muss mir hier nicht den Hintern aufreißen und Zeit ans Bein binden, wenn meine aktuellen Hochwasserberichte und Lage-Bewertungen im Forum unerwünscht sind und von Forumsteilnehmern, die das alles allein aus dem fernen DACH miterleben, offensichtlich als "Panikmache und "emotionale Berichterstattung" empfunden werden sowie Kritik daran, für die ich offen bin, hier nicht sachlich vorgetragen und begründet werden kann.

Sucht Euch also die Berichte über die aktuelle Lage in Thailand künftig selbst in den Medien zusammen und bewertet sie!

Eine Genugtuung habe ich jedoch: Alles von mir hier Gesagte und Prophezeite wird in den nächsten Stunden und Tagen für BKK so oder ähnlich eintreten.

Lasst Euch von nun an damit überraschen!

Ab morgen wird sicher @Liggi an dieser Stelle und mit "kühlem Kopf" die Lageberichte aus Bangkok übernehmen!

• Rinderbraten
    geschrieben 1319150394000

@Khun mac: Jetzt sei mal nicht beleidigt :kuesse:

Wir Leben ja in einer Zeit, in der jeder seine Meinung frei äußern darf. Ob man Dir nun glaubt oder nicht. Du hast Deine Fans ;)

Ich nutze die Infos hier ja auch nur um mein "Bild" zu komplettieren. Der eine hat schon Angst, wenn er eine Qualle im Wasser sieht...der andere sieht das alles ganz locker. Siehe hierzu einfach die Diskussion über Hua Hin. Ich wäre froh wenn ich nächste Woche mit meinen Mietwagen da hin komme...für andere ist es ein Weltuntergang, wenn das Wasser braun verfärbt ist :laughing:

PS: In meinen Thai Air Flieger (Dienstag Abend von FRA) ist noch ne Menge Platz. Fliegt da auch noch jemand zufällig? Ich fände es toll, wenn die Plätze am Notausgang noch frei werden. Bitte Bitte Bitte... ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1319150406000

Auch wenn ich jetzt "Hiebe" bekomme: Soo ganz uneigennützig war das Ganze ja nun ja nicht. Wer sonst verbringt so viel Zeit am PC, nur um wohltätig aktiv zu sein?

• teach
    geschrieben 1319150425000

@khun_mac

Sei mal nicht so empfindlich. Ich hatte bereits schon geschrieben, dass ich Deine Vorot-Beiträge als Bereicherung empfinde. Dennoch wirken manche Meldungen von Augenzeugen verständlicherweise "emotional". Und wenn man aus dem nasskalten Deutschland relativ nüchtern beurteilen muss, ob man nun die Reise antritt oder storniert - ja dieses Problem hat man hier nunmal "nur" - dann ist eben eine sachliche Bewertung der Gesamtsituation notwendig. Wir sind hier schliesslich in einem Reiseforum für Touristen und nicht in "Rettet die Welt!".

Also ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest. ;-)

• bulleryan
    geschrieben 1319150573000

@khun_mac sagte:

ja, was dem Geschäft schadet, will man nicht hören

gibt ja andere Foren Link gem. Forenregeln entfernt

• Tommydo
    geschrieben 1319150584000

warum so sauer wegen einen Bericht ?? Es haben Tausende deine Berichte gelesen und fanden deine Berichte infomativ. Leider fühlen sich die auf den Schlips getretenen leider so angesprochenen, dass sie dich mit ihren Antworten vielleicht ein bisschen ärgern - aber was ist mit dem Rest (mathematisch gesehen weitaus überwiegenden Rest)??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!