• Merz
    geschrieben 1319214048000

@Dalmatinka

Dein Beitrag hat einen einzigen Fehler:

Das OT gehört hier nicht an den Beginn des letzten Absatzes sondern gehört ganz an den Anfang. :kuesse:   denn eigentlich hast Du ja überhaupt nix zum Thema geschrieben was mit den Überschwemmungen zu tun hat.

Die Situation der Schweinegrippe ist hiermit nun nicht zu vergleichen.

Wenn das Wasser wieder weg ist werden die Probleme weiter gehen. Mögliche Seuchen sind in einigen Regionen nicht auszuschliessen. Die sanitären Verhältnisse waren in vielen Teilen des Landes noch nie berühmt und das könnte sich nun verschlimmern.

Von daher ist die Warnung ( viele Seiten davor) von KM sicher auch nicht aus dem Auge zu lassen.Hinzu kommt möglicherweise ein Versorgungsproblem mit Lebensmitteln und Trinkwasser.  Viele "Versorger" haben sich in der Region Ayutthaya angesiedelt und die können bekanntlich weder liefern noch produzieren.

Hier ist also reichlich sozialer Sprengstoff zudem die politische Gerüchteküche aus schon wieder los geht. Angeblich soll der Bürgermeister von Bangkok (Gelhemd und Opposition) bewusst die Schleusen nicht geöffnet haben um die Gebiéte der "Roten" absaufen zu lassen um damit die Regierung zu schwächen.

Hierzu passen Berichte aus deutschen Medien in denen man hört das die Mehrheit der Thailänder mit ihrer PM nicht mehr zufrieden sind.

Das Hochwasser und seine Folegen könnten in den kommenden Monaten also noch weitreichende unabsehbare Probleme mit sich bringen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Kidir
    geschrieben 1319215051000

Der Artikel ist vorhin in der "Zeit" erschienen :

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-10/hochwasser-thailand-bangkok

Hier wird die Trinkwasserproblematik, die khun_mac schon vor ein paar Tagen erwähnt hat, auch kurz angerissen.

@Dalmatinka

Wow, ein Reiseveranstalter, der sich sein eigenes Geschäft kaputt schreibt !? :laughing:

@ Sanook

Ich glaub, die meisten User hier wissen über die Hintergründe des Forums und der Beurteilungen nullkommagarnix. Interessiert wahrscheinlich auch nicht wirklich...

@ khun_mac

ขอบคุณค่ะ und โชคดีค่ะ

@TripleXXX

Bitte berichte weiter ! Auch wenn ich wahrscheinlich nie mehr in Bangkok vorbeischaun werde, finde ich es interessant zu lesen, wie die Bewohner Bangkoks, die Touren/Reiseveranstalter, die Hotels mit der Situation umgehen. Das 100% business as usuall läuft, kann ich mir eher nicht vorstellen.

• Dalmatinka
    geschrieben 1319218323000

@Dalmatinka

Deine Naivität in Sachen Brillen in Thailand steht der Deines Beitrags gerade in nichts nach.

Mag sein, bin "nur" Tourist und möchte nur 2 Wochen Urlaub dort verbringen...nicht 2 Jahre bleiben...und Probleme gibt es in jede Land diese Erde egal wie die heißt

khun_mac hat in diesem Thead mit keinem Wort angedeutet, dass er für interessierte User auch Arrangements in Thailand anbieten kann, er kennt die Forenregeln.

Nein hat er nicht und obwohl ist man von Naivität geschlagen…kommt trotzdem ein Lichtblick durch und man kann zwischen die Zeilen lesen :p

@ Merz

...du weißt das ich dich mag und von dir hab ich ganz viele wertvolle Tipps letztes Jahr bekommen..

Was meine OT angeht ein Auszug aus unserer allwissenden Wiki:

Die Metapher (vom griechischen μεταφορά, wörtlich„Übertragung“ von meta-phorein „übertragen, übersetzen, transportieren“)ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • Holginho
    geschrieben 1319220442000

Ich denke, dieser grundsätzlich und noch immer interessante thread sollte erhalten werden und bestehen bleiben...

...dazu sollten wir aber wohl besser wieder zum Thema zurückkehren und uns freuen wenn jemand so nett ist neue Meldungen einzustellen. Besonders interessant sind dabei m.E. Beiträge von Leuten die vor Ort sind und Gesehenes schildern oder persönliche Eindrücke schildern. Mir persönlich ist es dabei völlig egal, ob die Berichte von einem Einheimischen oder einem Touri stammen. Wir sollten einfach dankbar sein, das da Leute ihre Zeit für uns opfern und uns mit Informationen versorgen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Merz
    geschrieben 1319220549000

Also das Khun mac in der Tourismusbranche arbeitet und mit/an  Touristen Geld verdient   war ja jetzt durch diesen Beitrag keine Überraschung aber der überwiegende Wert seiner Aussagen wird ja hierdurch nicht geschmälert - auch wenn der eine oder andere Beitrag auch in meinen Augen ein wenig zu dramatisch geschrieben war. 

Aber das ändert grundsätzlich nichts daran das hier jeder von uns mehr Informationen bekommen hat als in Print- und anderen Medien. Vom AA möchte hier mal nicht sprechen - diesen "Wert" an Informationen haben andere User schon genug beschrieben und ich erinnere mich noch an 2010 im Zusammenhang mit den Unruhen im Mai. Toll war das nicht. 

Da habe ich von Menschen aus der Reisebranche die dort vor Ort leben auch bessere Informationen bekommen.   :D  und ja - die haben mir auch schon Geld abgenommen und ich war bereit zu zahlen. Und auch damals habe ich die Info bekommen Anfang Mai 2010 meine Zelte besser nicht bei Sala Deng aufzuschlagen. Ist das nun ein schlechter Mensch ??? Nö. 

Und bei den sog. "alten Hasen" die schon das xte mal in Bangkok / Thailand gewesen sind ist es eine ganz andere Situation als für "Ersttäter". Viele von den "alten Hasen" haben schon seit Jahren ihre "Netzwerke" die sie mit Informationen füttern können - die Masse hat das hier nicht. 

Von daher ist es auch nicht verwunderlich das die Thailand erfahrenen User hier weniger vertreten sind. 

In diesem Sinne - Khun mac schreibt einfach weiter und kann denen Informationen geben die sie brauchen. Und wer sie nicht braucht - weil das nächste mal LOS noch weit enrfernt ist ( ab Januar) meckert nicht sondern bringt sich Eigenwissen ein. 

Ansonten gilt immer wieder die Weissheit 

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

ist aber nicht böse gemeint :kuesse:

@Holginho

stimmt

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • TripleSiXXX
    geschrieben 1319221592000

back from dinner,

nothing changed

@holginho & merz : agree

666

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • 9kirchen
    geschrieben 1319223748000

Schade, dass ein grundsätzlich interessanter Thread durch persönliche Befindlichkeiten belastet wird.

Meine Hoffnung war, dass ich hier von Kennern und Leuten vor Ort wichtige Informationen bekomme, die mir helfen die Wiedersprüche zwischen Auskünften meines Reiseveranstalters und Medienberichten (über Empfehlungen des Botschafters z.B.) zu beurteilen. Das ist leider nur teilweise gelungen.

Frage: Wie geht man als Tourist in Thailand am besten online? (Laptop und Smartphone vorhanden).

lg Erwin

(noch 3 Wochen bis zum Abflug nach Thailand)

• bernhard707
    geschrieben 1319228124000

Das Thema ist zwar OT, aber die meisten Hotels bieten Internet Terminals in der Lobby oder teilweise auch WLAN, teils mit, teils ohne Gebühr.

In DTAC oder 1-2Call Shops beispielsweise im Airport oder in der City kannst Du auch Prepaid Datensim kaufen, Preise gestaffelt nach Volumen.

Irgendwo im Forum gibt es auch Threads zum Thema.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    geschrieben 1319233710000

@ Dalmatinka

Wenn du mit den Berichten von Khun Mac nicht einverstanden bist.. Na und?

Dann lies diese einfach nicht!!! Und hole deine Infos vom AA oder sonstwo her..

Aber hier demjenigen, der seine Zeit investiert hat, um Informationen zu sammeln und weiterzugeben - den verunglimpfen zu wollen - das ist schon dreist.

Natürlich kann jeder seine Meinung haben, aber manchmal ist es - wie in deinem Kommentar - besser diese für sich zu behalten.

@ khun mac

es wäre schön, wenn du weiter berichtest! Denn deine Informationen gepaart mit weiteren Infos aus dem Netz (jeder kennt ja Tante Google) ergibt ein gutes Gesamtbild.

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ronjaT
    geschrieben 1319236591000

Eigentlich wollte ich mich, aus schon vormals erwähnten Gründen, bezüglich 2010

(danke, Merz, Holgginho, ) aus diesem Thema raushalten. In der Hoffnung, dass es auf einen nomelen Konsens, zurückgeführt werden kann!

Kann es wohl nicht! Schade, ich bedauere, dass ein wirklich wichtiger Thread in der Sinnlosigkeit der Nichtigkeiten verschwindet! Ist es nicht möglich, etwas wirklich Wichtiges ohne Profilierung der eigenen Persönlichkeit darzustellen? Noch nicht mal in FAKTEN?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!