• bernhard707
    geschrieben 1319205373000

@Sanook sagte:

Was ist denn ein "neugieriger Genervter" - so jemand dem bewußt ist das sich in einem Threat Nachrichten befinden, die ihn nerven aber es nicht ertragen kann die Finger still zu halten...

Also muss man wohl in Zukunft überlegen ob man Nicki nervt - weil sie ja alles lesen MUSS und dann sauer wird...

...es könnte die heile Blümchenwelt auf der Alm zusammenbrechen...

Sanook, Danke jedenfalls für Dein Statement von 11:04, hilfreich für diejenigen, die entweder Touren in den Norden gebucht haben oder über Land in den Süden weiterwollen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sawadeka
    geschrieben 1319206077000

Danke erhessen für die klaren Worte.Wir verfolgen auch schon seit längerem die brandaktuellen Informationen aus Bangkok  und zittern und bangen und hoffen, das doch noch alles gut ausgeht. :?

Danke an Khun_mac für die zeitnahen und sehr ausführlichen Informationsfluss. :kuesse:

Wir haben jeden Tag Deine Berichte gelesen und bitten Dich weiter zu schreiben.Laß Dich nicht verärgern und denk an die vielen Thailandliebhaber,die sich auf Deine täglichen Berichte gefreut haben und wieder darauf hoffen,das Du uns weiter informierst. :frowning:  

Gestern kam in den Tagesthemen,das die Schleusen geöffnet wurden.Macht das nun wirklich Sinn :frowning: ???Wir hoffen es bringt den gewünschten Erfolg und drücken fest die Daumen. :D

Viele Grüße an Alle von Gundi&Ebi und ein besonders dankbarer Gruß nach Bangkok. ;)

• Holginho
    geschrieben 1319206523000

"Mini"-OT:

Ein kontrolliertes(!) öffnen einiger Schleusen bringt normalerweise Entlastung für die überschwemmten Gebiete und hat den Vorteil, das keine "große" Flutwelle in die dann ebenfalls betroffenen Gebiete schwappt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sawadeka
    geschrieben 1319206884000

Kann man nur hoffen,das man in Bangkok weiß,welche Schleusen kontrolliert! geöffnet werden mussen. :frowning:

• yallayalla
    geschrieben 1319207361000

@khun - mac

lass dich von Leuten wie "Lehrer" nicht vergraulen. Da war meiner Meinung nach nur Neid im Spiel - oder warum meint er er müsse nun dauernd hier seinen Senf schreiben??? :( Die Beiträge von Khun - mac waren um einiges wertvoller! :kuesse:

Schade, dass immer die Klügeren nachgeben......

Hoffentlich kommen bald wieder Berichte von Dir, Du siehst ja, es warten viele auf Deine tolle Berichterstattung!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • TripleSiXXX
    geschrieben 1319207916000

tach auch,

ich bin seit gestern in BKK.

Die Entscheidung, zu fliegen habe ich auch mit Hilfe dieses Forums getroffen. Allerdings habe ich es mir erlaubt, auch andere Infoquellen heranzuziehen.

Ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass hier HC-Forum niemand für jemand anderen Entscheidungen treffen kann. Auch nicht ein Einzelner für die Quelle allen Wissens gemacht werden.

Im Moment sieht es hier in BKK nach life as usual aus. Wir sind zum ersten Mal in Thailand, können es also nur nach dem ersten Eindruck beurteilen.An manchen Geschäften auf der sukhumvit bereitet man sich allerdings auf Wasser in der Stadt vor, aber nur vereinzelt.

Wir hatten noch nicht so viel Zeit, zum Fluss zu gehen, oder anderen kritische Positionen.

Es hat auch die letzten 2 Tage nicht geregnet, was immer gut ist.

Ich kann aber auch, obwohl ich jetzt vor Ort bin, niemanden zu etwas raten. Zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.

@khun_macSei mal nicht so dünnhäutig. Ich habe den thread auch von Anfang an verfolgt, weiss also auch, wer hier was geschrieben hat. Immerhin ist das hier ein Forum, da darf man auch andere Meinung sein.Das man nicht immer ganz andeiner Seite ist, liegt auch ein Stück weit an dir selbst. Du hast häufig sehr sachlich hier informiert, manchmal etwas überpaced, und wenn es länger sonst niemand gemacht hat, dir auch mal auf die Schulter geklopft.Nicht jeder kann damit gut umgehen. Dennoch hast du oft genug aktuell berichtet. Dies allein wolltest du auch nur sachlich tun, wie du in der Threaderöffnung dir ja selbst auf die Fahne geschrieben hast.Wenn du selbst andere als unsachlich oder nicht aktuell in Frage stellst, musst du selbst auch was abkönnen.

So ich geh jetzt essen

Falls sich hiernetwas zuspitzt, werde ich soweit es geht berichten

Gruss

666

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • teach
    geschrieben 1319207985000

@yallayalla: Dein Beitrag ist auch nicht wertvoll, wenn Du persönlich wirst. Ich hab in meinen Beiträgen die Situation zu Bangkok so wiedergegeben, wie es sich mir sachlich darstellt. Du dagegen greifst mich an ohne jeden Mehrwert und schwörst unreflektiert auf die Beiträge eines Users, den Du vermutlich nicht persönlich kennst. Naja was solls... ;-)

@TripleSiXXX

Danke für Deinen aktuellen Vor-Ort Bericht. Das wirkt besonnen und realistisch. So stelle ich mir das auch derzeit vor. Headliners wie "Bangkok in den Fluten" oder "es ist ncihts mehr zu retten" braucht kein Mensch.

• Dalmatinka
    geschrieben 1319211928000

.... und wenn mich jetzt viele an der Pranger stellen, ich sage es trotzdem "bin froh das khun_mac beleidigt ist und seine "Ganzseite ausführliche Berichte" verschwunden sind.

Ausserdem bin fest überzeugt das khun_mac eine sehr gute Reiseverkäufer ist, Sprachtalent hat er ja in seinen auführlichen Berichte mehrmals bewiessen.. :p

Wir fliegen in 2 Wochen nach Thailand und bin immer noch der Meinung das keiner wird’s ankommende Touristen in Flut versaufen lassen nur wegen Gewinn.

Wenn tatsächlich gefährlich wird’s, wird es auch was unternehmen und Leute werden einfach nicht Kopflos hingeflogen.

OT oder doch nicht :) Wir erinnern uns vor 2 Jahre wegen Schweinegrippe, die Leute waren in zwei Gruppe geteilt...die Panikmacher die sich unbedingt impfen wollen und diejenige wo das gelassen gesehen haben...und Wunder passiert tatsächlich...fast alle haben es überlebt. ;)

Gruß, Kati

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • bernhard707
    geschrieben 1319213481000

@Holginho sagte:

Ein kontrolliertes(!) öffnen einiger Schleusen bringt normalerweise Entlastung für die überschwemmten Gebiete und hat den Vorteil, das keine "große" Flutwelle in die dann ebenfalls betroffenen Gebiete schwappt.

Hmm, Holginho kennst Du zufällig den Begriff für 'Uups' in Thai?

@Dalmatinka

Deine Naivität in Sachen Brillen in Thailand steht der Deines Beitrags gerade in nichts nach.

khun_mac hat in diesem Thead mit keinem Wort angedeutet, dass er für interessierte User auch Arrangements in Thailand anbieten kann, er kennt die Forenregeln.

@TripleSiXXX

Dein Bericht ist schon mal sehr hilfreich für User mit Ankunft BKK in den nächsten Tagen und bringt mehr als kolportierte Links zu Nachrichten in Deutschland, die jeder im Net selbst auf den second hand pages nachlesen kann.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • teach
    geschrieben 1319213606000

@Khun_mac:

Du schriebst vor 30 Stunden:

Somit werden in den nächsten Stunden wohl die Fluten landseitig und vom Himmel gleichzeitig auf die gesamte Stadt hereinstürzen.

Klingt natürlich anschaulicher, als die nüchternen Infos vom AA.

Aber was davon ist denn jetzt tatsächlich in den letzten 30 Stunden zugetroffen?

Wer die deutschen Medien anklagt, sollte nicht selbst auf Bild-Zeitungsniveau berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!