@Merz: sagte:
In diesem Sinne - Khun mac schreibt einfach weiter und kann denen Informationen geben die sie brauchen. Und wer sie nicht braucht - weil das nächste mal LOS noch weit enrfernt ist ( ab Januar) meckert nicht sondern bringt sich Eigenwissen ein.
Guten Abend, will mal wieder ein Lebenszeichen senden, obwohl ich seit mehreren Tagen gar nicht im Thread gelesen habe.
Mein Blutdruck ist dadurch wieder herunter ....
Aber ich habe auf anderem Wege erfahren, dass es wohl inzwischen nochmal zum Eklat gekommen ist, den Mausebaer mit Androhung von Gewalt beenden musste.
Also, ich denke, die Diskussionskultur ist wieder auf einem vertetbarem Level für beide Seiten.
Ich habe aber in der Zwischenzeit wundervoll viel liegengebliebene Arbeit geschafft!
Hier ist inzwischen nichts einschneidendes passiert, was die Touristen in der Stadt arg in Bedrängnis bringen würde. Am Suvarnabhumi ist es ruhig.
Aber das Wasser dringt vom Norden täglich 1-2 km weiter in die Stadt vor.
Ihr habt es auch mit der Webcam richtig beobachtet! Ich war am Nachmittag bei mir am River: Es schwappt sachte über die niedrigsten Flutwälle (etwa 2,60 m).
Da hier in BKK aber auch die Regierung und zuständigen Behörden nach wie vor uneinig sind und die Flutkarten ja auch nur Makulatur, kann man keine zutreffenden Prognosen anstellen. Und, da ihr unbedingt was wissen wollt, muss ich eben auch manchmal Vermutungen aus meiner Sicht und Erfahrungen hier äussern ....
Übrigens, das Hochwasser von 1995 in BKK hat bis zum Abzug zwei Monate gestanden, das von 1983 gar drei Monate.
Das für diejenigen, die glauben, in einer oder zwei Wochen wäre hier alles gegessen.
So, es ist hier 2:15 in der Nacht.
Morgen Abend gibts wieder den ersten ausführlichen Lagebericht!
Schönen Abend!