• michi137
    geschrieben 1319325605000

Mensch bulleryan hör doch mal auf in allen Foren ständig nichts als Links zu Sensationsmeldungen zu posten.

Das ist weder informativ noch hilfreich und oftmals sind es nichtmal wirkliche Fakten.

Ich schaue inzwischen mehrfach am Tag auf den Pegel unter Khun-macs Link und da tat sich heute leider nichts nach unten, soweit ich das erkennen kann.

Ich vermisse inzwischen auch wirklich fundierte Berichte von Leuten vor Ort.

Ich höre zwar ab und an was direkt aus der Stadt, demzufolge wohl die Lage unverändert sein soll, aber ich wüßte schon gern konkreteres.

• TripleSiXXX
    geschrieben 1319347813000

Guten morgen,

hier eine kurze Meldung, wie meine Eindrücke bezüglich Flutsituation in BKK sind.

Wir sind mittlerweile planmässig in ein anderes Hotel von der Sukhumvit Nähe Asok weg in die Nähe des Siam Sqare umgezogen.

Hier hat man den Eindruck, das sichnein paar mehr Geschäfte auf Wasser präparieren. Das Interconti ist z.B. mit Sandsäcken komplett gesichert. In unserem Hotel wird auf einem Aushang informiert, man habe über 1000 Sandsäcke für den Fall der Fälle als reine Vorsichtsmassnahme griffbereit. Laut Manager zur Beruhigung ev. beunruhigter Gäste. Danach sieht hier aber niemand aus.

Hier im Zentrum sieht es vielleicht nicht ganz as usual aus, aber auch nicht chaotisch.

Falls wir es schaffen, gehen wir heute mal zum Fluss. Die Stadt ist sehr hungrig, kaum aus dem Hotel raus, verschlingt sie dich und spuckt dich abends der Zeit beraubt wieder aus.

Es hat seit wir hier sind (Do.) noch nicht geregnet.

Meine Infos werden also für die meisten nicht sehr hilfreich sein, da ich als Touri nicht umfassend berichten kann.

666

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • mondscheinengel
    geschrieben 1319393254000

... ich verfolge täglich hier die Berichte und die Nachrichten. Allerdings sind in meinen Augen im Internet keine eindeutigen oder widersprüchliche Aussagen zu finden...

Wir sind im Ibis riverside Bangkok untergebracht.

Wir werden am 30. auf jeden Fall fliegen so lange bis dahin nix schlimmeres mehr passiert...

Ich hoffe, ihr haltet uns hier alle auf dem laufenden...

~ Just relax - take it easy! ~
  • Merz
    geschrieben 1319397503000

OT : Mein Beileid zum Ibis Riverseide! Ich war Ende September da  :question:  Ne Jugendherberge kann nicht schlimmer sein. 

zum Thema: wenn das Waaer weiter steigt säuft zuerst der Pool und dann die Lobby ab

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • brumbrum
    geschrieben 1319397511000

Hamsterkäufe!!!!!

Ein Freund von uns lebt auf Phuket

er sagt. jetzt gehen die Hamsterkäufe los ,Wasser,Bier sowie einige Lebensmittel

Die Regale sind teilweise schon leer

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • mondscheinengel
    geschrieben 1319402412000

@Merz: naja wir haben das riverside gebucht wei es bei hc doch ganz gut abgeschnitten hat. Mache mir nur ernsthaft sorgen weil es direkt am Fluss liegt...

~ Just relax - take it easy! ~
  • 9kirchen
    geschrieben 1319404036000

@TripleSiXXX sagte:

Guten morgen,

hier eine kurze Meldung, wie meine Eindrücke bezüglich Flutsituation in BKK sind.

--- snip ---

Meine Infos werden also für die meisten nicht sehr hilfreich sein, da ich als Touri nicht umfassend berichten kann.

666

Hi Triple6 !

Deine Infos sind für mich sehr hilfreich!

Ich fliege am 12.10.11 nach BKK und mache dann nördlich von BKK eine Rundreise. Wegen der unklaren Lage habe ich natürlich Bedenken wegen Krankheiten, Qualität von Wasser und Lebensmittel, etc.

Allgemeine Berichte helfen mir da nicht annähernd soviel, wie ein subjektiver Bericht eines Touristen von vor Ort.

Halte uns auf dem Laufenden, bitte!

Alles Gute und schönen Urlaub!!

lg Erwin

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319404500000

@Merz: sagte:

In diesem Sinne - Khun mac schreibt einfach weiter und kann denen Informationen geben die sie brauchen. Und wer sie nicht braucht - weil das nächste mal LOS noch weit enrfernt ist ( ab Januar) meckert nicht sondern bringt sich Eigenwissen ein. 

Guten Abend, will mal wieder ein Lebenszeichen senden, obwohl ich seit mehreren Tagen gar nicht im Thread gelesen habe.

Mein Blutdruck ist dadurch wieder herunter ....

Aber ich habe auf anderem Wege erfahren, dass es wohl inzwischen nochmal zum Eklat gekommen ist, den Mausebaer mit Androhung von Gewalt beenden musste.

Also, ich denke, die Diskussionskultur ist wieder auf einem vertetbarem Level für beide Seiten.

Ich habe aber in der Zwischenzeit wundervoll viel liegengebliebene Arbeit geschafft!

Hier ist inzwischen nichts einschneidendes passiert, was die Touristen in der Stadt arg in Bedrängnis bringen würde. Am Suvarnabhumi ist es ruhig.

Aber das Wasser dringt vom Norden täglich 1-2 km weiter in die Stadt vor.

Ihr habt es auch mit der Webcam richtig beobachtet! Ich war am Nachmittag bei mir am River: Es schwappt sachte über die niedrigsten Flutwälle (etwa 2,60 m).

Da hier in BKK aber auch die Regierung und zuständigen Behörden nach wie vor uneinig sind und die Flutkarten ja auch nur Makulatur, kann man keine zutreffenden Prognosen anstellen. Und, da ihr unbedingt was wissen wollt, muss ich eben auch manchmal Vermutungen aus meiner Sicht und Erfahrungen hier äussern ....

Übrigens, das Hochwasser von 1995 in BKK hat bis zum Abzug zwei Monate gestanden, das von 1983 gar drei Monate.

Das für diejenigen, die glauben, in einer oder zwei Wochen wäre hier alles gegessen.

So, es ist hier 2:15 in der Nacht.

Morgen Abend gibts wieder den ersten ausführlichen Lagebericht!

Schönen Abend!

• amyfaible
    geschrieben 1319407483000

Habe heute in den deutschen Nachrichten gehört, dass man damit rechnet, dass das Wasser in 4 Wochen ca. durch BKK weg ist.

Gut, das wär schön, aber damit wäre aber auch gemeint, dass das Wasser vor BKK auch weg wäre, bzw. den Weg durch die Kanäle findet. Bei einem Zustand von 3m kann ich mir das aber schlecht vorstellen.

Schön khun_mac, wieder von dir zu hören. Deine Berichte ließen sich mit den hiesigen Nachrichten immer gut kombinieren und ich hoffe das wir nun weiterhin deinen kostenfreien und mühsamen Service nutzen können, um ein besseres Bild von der Lage zu erhaschen. : )

• marcelundstephanie
    geschrieben 1319407757000

@ khun-mac: Danke, dass du wieder da bist und uns aus erster Hand informierst.

Wir fliegen am 30.10. nach BKK und hoffen, dass sich die Situation nicht zuspitzt!!! Es scheint sich aber zur Zeit nichts gravierendes zu ändern. Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!