• Merz
    geschrieben 1319716759000

Das Wasser steht mittlerweile schon an den Mauern des Königspalastes. Quellen im www berichten, das der König ausdrücklich keinen besonderen Schutz für Grand Palace erwartet und das sich besser um die Bevölkerung gekümmert wird. 

Wer im Internet bei www.n-tv.de den aktuellen Bericht zur Lage in Bangkok gelesen hat sei zur Zeit in soweit beruhigt das es sich bei dem Dammbruch am Flughafen wohl um den alten Airport Don Muang handelt wenn ich es richtig verstanden habe. 

Der Internationale Flughafen ist weiter offen. 

Die "Hochwasserschutzzentrale (FROC) hat darauf hingewiesen, das die Bevölkerung von Bangkok - soweit möglich - die Stadt verlassen soll. 

Da frag ich mich : Wo sollen 12 Mio Menschen hin?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • runrig01
    geschrieben 1319717482000

Hi,

für Alle, die es noch rechtzeitig lesen...Um 12.30 Uhr gibts auf NTV eine Sondersendung "Flut im Urlaubsparadies"...Man wacht langsam auf...Wird heute mit Sicherheit noch mal wiederholt...

• ULPilot
    geschrieben 1319719947000

Geht mal auf die Seite vom Auswärtigen Amt.... Es gab grade eine Mitteilung, daß von allen nicht dringend erfoderlichen Reisen in den Großraum BKK dringend abgeraten wird. Airport ist weiter offen und sollte für Transitreisende kein Problem sein. Tja....

• Kidir
    geschrieben 1319720467000

@ Merz

Ja, da ist bisher nur vom alten Flughafen die Rede.

Die Aufforderung, die Stadt zu verlassen, hab ich heute morgen schon mal gepostet und wurde von einem anderen User drauf aufmerksam gemacht, das sich diese nur auf bestimmte Stadttteile bezieht.

Aber selbst wenn, diese 2-3 + x Stadtteile haben evtl. eine Einwohnerzahl, die (mal ins Blaue geschätzt ;) ) ungefähr der Hälfte der Einwohner Münchens entspräche. Und wenn ich mir vorstelle, halb München setzt sich in Bewegung ....  :shock1: Dazu Menschen, die zwar im Augenblick (noch) nicht direkt von der Flut betroffen sind, aber lieber auf Nummer sicher gehen wollen....

• 9kirchen
    geschrieben 1319720768000

Danke für den Hinweis auf die Sondersendung von NTV! Hab es gerade noch geschafft sie zu sehen.

Neben einer Zusammenfassung des Geschehens versuchte man der Pressesprecherin der Reisebranche eine Empfehlung für die Touristen zu entlocken, was aber mißlang.

In dem Beitrag wurde aber mehr als deutlich, dass man in BKK dem Chaos ausgeliefert ist. Das Wasser kommt, da waren sich alle einig, aber niemand kann abschätzen wann, wie heftig und wie lange wird die Kriese andauern. Die Gefahr Seuchengefahr ist auch ein reales Thema für Thailand.

Man kann jetzt nur den Verlauf der Überschwemmungen beobachten und hoffen, dass es nicht lange dauern wird. Realistische Prognosen gibt es nicht mehr.

Hoffentlich wird man die Hilfseisätze weiter organisiern und koordinieren können, während BKK auch überflutet ist. Wir können euch da unten nur die Daumen halten!

Der Pegel auf der Webcam scheint jetzt langsam aber stetig zu steigen und die Brücke ist am Rand auch schon unter Wasser :(

Alles Gute nach BKK

• Brigitte
    geschrieben 1319721644000

http://hydrology.rid.go.th/wmsc/cctvsamsen.htm

Die Seite mit der Webcam mal wiederhol, für diejenigen die auf dem laufenden bleiben wollen.

Und die Sondersendung auf NTV wird um 13.30 Uhr wiederholt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • franklinder
    geschrieben 1319722706000

hallo

man muss sich mal vor augen halten allein in bangkok 12 millionen ohne kläranlagen,dazu was schon alles geschwommen kommt inkl.chemikalien

aus überfluteten industrieanlagen .da sind doch krankheiten vorprogramiert

frank

• franklinder
    geschrieben 1319723345000

hallo

n-tv nachrichtenticker : 13.11  AA rät von bangkokreisen ab.

frank

• TripleSiXXX
    geschrieben 1319724935000

Ich bin seit gestern wieder in Dus. Wir waren also genau zur gleichen Zeit wie Yogami für 6 Tage in BKK.

Ich teile absolut die Momentaufnahmen dieses gewöhnlichen Touris.

Ich habe auch seit Montag keine Expessbote mehr fahren sehen.

Die weiteren Eindrücke habe ich ja bereits längst geschildert.

Leider kann ich nicht immer mit den dramatischen livereports konform gehen. Einer Aufzählung bedarf es hier nicht.

Wenn es einem Einzelnen allein obliegt, aktuelle und korrekte Berichterstattung zu liefern, die auch nur rein subjektiv sind, bedarf es dieses Forums nicht.

Wenn man zu fragwürdigen Schilderungen Stellung nimmt, gehört das auch hierhin.

Aus einseitiger, subjektiver Schilderung der BKK-Situation kann ein Leser sich kein vernüntiges Bild machen.

Die Lage in BKK ist in der Tat sehr kritisch, aber auch nicht ganz so dramatisch wie vereinzelt dargestellt.

Wenn man auf BKK z.Zt. verzichten kann, so sollte man das auch wohl tun. Ein jetziger Aufenthalt ist möglich, aber wohl nicht wirklich ratsam, da man mit Entbehrungen verschiedenster Art rechnen muss. So wie es gestern noch aussah, teils auch noch auf vielen webcams aktuell zu sehen ist, so es muss am WE nicht mehr sein.

Zum Rembrandt Hotel: an der Suk liegt nicht all zu weit weg das Landmark mit einer cam. Zur Zeit normaler Betrieb.

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • sschmidt
    geschrieben 1319725528000

14:30 Uhr kommt es auf n-tv nochmal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!