• 9kirchen
    geschrieben 1319726721000

@TrippleSiXXX

Du hast den Vorteil, dass du vor kurzer Zeit vor Ort warst und dir von einem Teil von BKK ein Bild machen konntest.

Das eine Stadt mit 13 Mio Einwohnern kein kleines Dorf ist, ist auch klar. Deshalb sind die Auswirkungen des Wasser da und dort ganz unterschiedlich.

Trotzdem muss man glaube ich unterscheiden, ob man die Lage vor Ort aus Sicht eines Einwohners oder aus Sicht eines Touristen beurteilt.

Niemand weiß heute, wie sich die Hochwassersituation weiter entwickeln wird. Ebenso kann man die hygienischen Umstände und die Versorgungslage schwer einschätzen. Für mich als Tourist sind das zuviele Fragezeichen und Einschränkungen.

Was soll man in BKK tun, wenn sich das Wasser jetzt innerhalb der Schutzdämme in die Stadt ergießt und nicht abfließen kann? Wohin evakuiert man die Menschen und wie versorgt man sie? Wenn das noch 4-6 Wochen dauern soll, bis das Wasser weg ist, dann ist da noch einiges zu leisten!

• TripleSiXXX
    geschrieben 1319727406000

@9kirchen

Daher schreibe ich ja auch, BKK nicht zu besuchen. Das habe ich bereits vor Tagen getan. Dazu gibt es ausreichend Gründe. Zumal, wenn man Urlaub geplant hat, soll es ja auch einer werden.

Alle hier vielerseits geschilderten Risiken sind nicht absurd, sondern liegen unbestritten vor. Es ist nur noch nicht komplett alles eingetreten, wird aber leider wohl auch nicht ausbleiben.

ntv hat das eigentlich ganz gut dargestellt, obwohl wer ist eigentlich christina grawe?

666

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319727420000

@Yogami sagte:

@khun_mac

Wir haben in unseren 6 Tagen reichlich Zeit in diversen Restaurants am Fluß und den Piers verbracht und seit Montag ist kein enziges Express Boat oder Tourist Boat gefahren, weder groß noch klein. Vielleicht einfach zwischendurch mal eigene Fehler oder Unwissenheit eingestehen. Macht gar nicht so weh und du würdest dadurch für einige auch ganz bestimmt etwas glaubhafter erscheinen.

... ich bin gerade herein, deshalb mein zwischenzeitliches Schweigen!

Also nochmal definitiv für alle.

Es fahren offiziell seit Montag keine Boote mehr und inoffiziell seit Dienstag mittag.

Ich sprach vorhin noch mit dem Fährmann an Thaksin darüber.

Er bestätigte mir, dass ich richtig gesehen hätte. Jeweils Mo. und Die. sind sie noch vereinzelt -am Morgen und Vormittag- gefahren.

Ab Mittag fuhr wegen den steigenden Pegels und der Gefahr hängen zu bleiben nichts mehr, obwohl die niedrigen Bootstypen zu bestimmten Zeiten -auch heute- immer noch durch die Brücken passen würden, wie er meinte. Die Pegeldifferenzen betragen ja aktuell tageszeitlich bis zu 40 cm.

Da ich auch die -vereinzelt- flussaufwärts fahrenden Boote nur auf der Fahrspur am Morgen von der Saphan Thaksin sehen kann, war mir auf der anderen Seite am Abend keine Beurteilung möglich, was wohl auch zur etwas falchen lageeinschätzung beigetragen hat.

Auf meine Nachfrage am Montag bei Einheimischen, die jeden Tag die Fähre bei Thaksin benutzen, wurden mir leider wohl auch etwas ungenau bestätigt, dass die öffentlichen Boote "natürlich" fahren würden, was sich ja auch mit meiner Sicht am Morgen deckte.

Also, ich Entschuldige mich hiermit für diese unkorrekte Information!

Der öffentliche Bootsverkehr ist also definitiv eingestellt.

Die Fähren sind in Betrieb und die Longtails fuhren heute Nachmittag auch nur noch vereinzelt.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319728099000

@9kirchen

Genau so sehe ich diese zwei Sichten der Dinge eben auch!

Drum ist es eben auch mal für mich interessant, die andere Meinung zu hören, welche ich akzeptiere!

Ich will auch keine Panik verbreiten, aber aus Wertung der Dinge aus viel umfassender Sicht, stellt sich manches auch eben für mich etwas anders, oft komplizierter dar.

Aus Thai-Sicht müsste ich hier auch schreiben: Alles kein Problem.

Zum Beispiel, wie geht es mit der Hygiene weiter?

Hier spricht niemand darüber und kaum ein normaler Thai würde eine diesbezügliche Frage verstehen. Aber wir sehen und beurteilen solche Probleme aus europäischer Kenntnis eben ganz anders ...

Drum wohnen Farangs eben hier auch hier nicht in einer Hütte zu ebener Erde. Das hat nicht nur was mit Geld zu tun ...

Später kümmre ich mich noch um Deine offene Frage, muss erst mal was essen ....

• franklinder
    geschrieben 1319729685000

hallo

in hua hin und pattaya sollen bangkokbürger in hotels einquatiert werden. für 2 wochen bis einem monat.

frank

• Yogami
    geschrieben 1319729726000

@khun_mac

Schön, daß du alle Aussagen von dir zurechtgerückt hast. Somit hast du also alles richtig gesehen und ich entschuldige mich, wenn ich auch nur andeutungsweise etwas anderes geäußert haben sollte. Ich fasse kurz für das allgemeine Volk zusammen: Die Boote fahren nicht, auch wenn man sie klar und deutlich sieht und wenn sie dann doch ab und an fahren, dann sieht man sie nicht, jedenfalls als Touri.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1319730521000

@Yogami sagte:

Wir waren im Millennium Hilton direkt am Flußuntergebracht, auch hier war bis gestern keine Überschwemmung zuverzeichnen. Allerdings ist der Flußpegel schon sehr hoch und wennweiteres Wasser aus dem Umland einfließen sollte, dann wird es andiversen Stellen auch vermutlich zum Überlaufen kommen.

Hallo Yogami,

hoffe, das Restaurant neben dem Millennium Hilton, das "Be my Guest" , ist (bisher) auch noch unbeschadet davon gekommen... :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319732574000

Offensichtlich schreiben wir hier 中国. :?

Damit dem nicht so bleibt, werden wir es nunmehr farbig machen. Sämtliche "Beitrags"schreiber, die eben nicht ihre persönlichen Kommentierungen, Einschätzungen usw. hier unterlassen können haben nunmehr die bekommen. Als nächstes folgt die , ganz einfach.

Nochmal zum mitlesen (und hoffentlich verstehen):

[size=20px][b][color=#ff0000]Hier geht es ausschließlich um Informationen[/size], nicht um Einschätzungen, Wichtungen oder Bewertungen![/color][/b]

• tinicangoroo
    geschrieben 1319733526000

Ich frage mich nur, wie genau diese Karten auf die aktuelle Situation zutreffen.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde doch auch schon berichtet, dass das Wasser vor dem Königspalast steht oder? Dieser Bereich ist aber auf der Flutkarte noch nicht eingezeichnet.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319734417000

@franklinder sagte:

in hua hin und pattaya sollen bangkokbürger in hotels einquatiert werden. für 2 wochen bis einem monat.

Nach meiner Auffassung wir niemand einquartiert.

Durch das lange Wochenede haben eine hohe Zahl Bagkokians die Stadt Richtung Pattaya und Hua Hin verlassen. Die Hotels dort sind derzeit deshalb zu mindestens 85% ausgelastet.

Offensichtlich haben viele jedoch vor, längere Zeit, bis die Lage in BKk wieder überschaubar ist, dort zu bleiben. Also für zwei Wochen bis einem Monat.

Das war eine Meldung, die wohl auf Aussagen der dortigen Hotelliers fusst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!