• mondscheinengel
    geschrieben 1319801515000

... hier ein Zitat des AA von heute. Das gilt nun auch als offizielle Reiseawarnung für BKK (ausgenommen den Transitverkehr am Flughafen!)

"Seit Mitte Oktober bedrohen die Fluten auch Bangkok.

Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in den Großraum Bangkok und Zentralthailand wird dringend abgeraten. Reisende sollten sich umgehend mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung setzen, um die Möglichkeit der Verschiebung der Reise oder der Änderung der Reiseroute zu besprechen.

Randgebiete Bangkoks sind bereits überschwemmt. Nach Informationen der thailändischen Behörden muss in den nächsten Tagen mit Überschwemmungen in allen Stadtteilen einschl. der Innenstadt (ggf. mit Einschränkungen in der Strom- und Wasserversorgung sowie des Transportwesens) gerechnet werden. Der Schifffahrtsverkehr auf dem ChaoPrayo Fluss wurde bereits größtenteils eingestellt. In der Umgebung des für Inlandsflüge genutzten Stadtflughafens Don Mueang kam es bereits zu Überflutungen. Der Flugverkehr wurde dort eingestellt und teilweise auf den Internationalen Flughafen Suvarnabhumi Airport umgeleitet.

Aufgrund großer Vorratshaltung und eingeschränkter Nachschubwege ist es bereits zu Versorgungsengpässen bei Wasser und Grundnahrungsmitteln in Supermärkten gekommen.

Der Internationale Flughafen Bangkok, Suvarnabhumi Airport, ist weiterhin geöffnet und kann sowohl von der Innenstadt Bangkoks als auch von den Touristenzentren südlich von Bangkok wie Pattaya und Hua Hin erreicht werden und auch für Weiterflüge in die nicht von den Überschwemmungen betroffenen Touristengebiete benutzt werden. Der Hinweis von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Bangkok abzusehen, gilt daher nicht für Transitaufenthalte am Flughafen Suvarnabhumi."

... demnach ist der internat. Flughafen nicht betroffen. Ich denke aber, dass es zu Verzögerungen bei den Abflügen kommen könnte - was aber angesichts der Umstände in BKK noch zu verkraften wäre...

Unser Hotel (ibis Riverside), dass wir die Woche schon gecancelt hatten, hat uns heute auch geschrieben, dass sie leider stornieren müssen...

Wir beten für BKK und hoffen, dass es nicht zu schlimm wird :-(

~ Just relax - take it easy! ~
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319804697000

Falsch!

Es ist keine Reisewarnung, sondern lediglich ein erweiterter Reise- und Sicherheitshinweis!

• TripleSiXXX
    geschrieben 1319804961000

@khun_mac

100% ist aber, dass in Klong Toey eine Schutzmauer vom Phra Khanong-Kanal gebrochen ist. Die Sukhumvit-Sois 48 und 50 wurden überflutet.

Das ist zwischen den Phrom Phong und Thong Lo BTS-Stations.

Bist Du dir sicher, dass zwischen diesen beiden Stationen die Strassen überflutet sind?

Das ist etwas weit vom Phra Khanong Kanal.

Zwischen Phra Khanong BTS und On Nut BTS verläuft doch der Kanal, wie ist das Wasser denn dann noch da oben gekommen?

Hat das vielleicht mit dem Begriff Springflut zu tun?

666

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319808985000

@tinicangoroo sagte:

An die letzte Frage hänge ich mich gleich mit ran.

Mich würde vor allem Chiang Mai interessieren.

Die Gegend war ja vor einiger Zeit auch von der Flut betroffen.

Wie sind dort aktuell die Verhältnisse?

Chiang Mai soll ja trocken sein, aber sind die Strassen noch aufgeweicht, gibt es Bereiche in denen es noch Einschränkungen gibt zwecks Wiederherstellung etc.?

Wäre toll, wenn jemand was weiss.

... ich habs nach CNX weitergeleitet. Poste dann die Antwort.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1319809547000

Reiserechtliche Fragen werden hier nicht thematisiert!

Dafür gibt es ja bekanntlich ein anderes Forum.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319810165000

Unterlasse jetzt endlich dieses sinnlose und vollkommen überflüssige zitieren hier!

Weitere derartige postings werden nicht mehr editiert sondern kommentarlos gelöscht.

@TripleSiXXX... verstehe ich nicht ganz, Deine Frage. Bitte nochmal etwas klarer ;)

Überflutet waren die angrenzenden Sois und nicht die Sukhumvit als solche und auch nicht der Highway.

Ist aber wohl inzwischen schon wieder repariert.

• TripleSiXXX
    geschrieben 1319811593000

@khun_mac

Der von dir genannte Kanal Phra Khanong liegt nun mal zwischen den BTS Staionen Phra Khanong und On Nut.

Wenn nun dort der Kanal Dämme durchbricht, ist es nach meiner Auffassung naheliegend, das auch das Wasser sich in dieser Region verteilt.

Die von dir genannten Stationen Phrom Phong und Thong Lo liegen ca. 3 km vom Kanal in nordwestlicher Richtung.

Wenn nun zwischen diesen Stationen das Wasser die Sois überflutet, muss es ja dorthin gesprungen sein -> so hab ich dann auch die Springflut zu 100% verstanden.

Dieses Verständnis von Springflut würde dann auch gleichzeitig erklären, wie deine Terasse in 130 m Höhe überfluten konnte, als der Fluss schon vor Tagen bei dir über die Ufer trat.

Wer braucht dann noch wikipedia?

666

cor insipientium provocat stultitiam

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319814870000

OK, Curiosus

Ich unterlasse nicht nur das "sinnlose" zitieren, sondern werde ab sofort ganz unterlassen, zu posten!

In diesem Ton bitte nicht!!!!

Ich bin hier weder Euer dummer Schuljunge, noch der freiwillige Sklave im Forum.

Ich muss mich mit meiner Teilnahme auch nicht in den Mittelpunkt hier stellen, das Geltungsbedürfnis habe ich nicht.

Ich schlage hier nicht meine Freizeit tot, sondern opfere mich für viele User für die Sache!

Und wenn es um Klärungen von Formulierungen geht, zumal sie eine oder mehrere Seiten zurück liegen, dann ist das Zitieren, worauf sich die Antwort bezieht, fürs Verständnis von allen Usern einfach meist erforderlich.

Wozu habt ihr dann bitte die Zierfunktion überhaupt?

Dann nehmt sie heraus!

Mir ist bewusst, dass es auf der selben Seite nicht notwendig ist.

Aber kein User blättert bei speziellen Klärungen von Sachverhalten zurück und es ist einfach ein Service, der der Übersicht halber geschuldet ist!

Wenn ihr es anders seht, bitte ....

Die direkten Massregelungen reichen jetzt!!! @Sanook ist deshalb auch schon weg .....  So etwas könnte man nämlich zunächst auch höflich, im Rahmen einer PN besprechen.

Natürlich wird auch diese Bemerkung gleich wieder gelöscht, dies Verhalten von den Admins ist nicht nur mir inzwischen bekannt, denn offensichtlich sind Drohungen das Einzige, was ihr als Admins gut könnt ...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319815832000

...es wurde Dir mehr als ausreichend der Hinweis gegeben dieses sinnlose zitieren zu unterlassen. Offensichtlich ignorierst Du dieses, also muß man entsprechend deutlicher werden.

Wenn Du nunmehr den beleidigten spielen magst: Nur zu, aber es reicht einfach irgendwann und die Forenregeln gelten nun einmal auch für Dich! Basta... :?

• tinicangoroo
    geschrieben 1319816036000

@khun mac

Ich hoffe, das haben jetzt schon einige der Nutzer gelesen.

Zum Teil schreiben hier ja sgar Neulinge, dass sie Angst haben was zu posten, weil sie sofort ermahnt werden.

Beiträge von mir wurden übrigens in der Vergangenheit auch schon von den Admins zensiert oder gelöscht. Kritik scheint hier keiner zu vetragen :-(

Wir sind hier ALLE dankbar für die vielen INfos von den vor Ort Leuten, die sich vor allem die Zeit nehmen uns alle auf dem Laufenden zu halten.

Ist doch normal, dass da der eine oder andere Thread mal länger wird. Aber das nehme ich gerne in Kauf, solange ich hier informiert werde!!!

Also bitte lasst uns hier weiter schreiben!!!

Und Ermahnungen gehen hier auch über PN wie khun mac schon angemerkt hat.

Keiner braucht hier irgendwelche unnötigen Machtspielchen.

Ihr wollt von uns, dass wir uns an die Forumsregeln halten, dann vergreift EUCH bitte auch nicht im Ton. DANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!