nicht nur die kläranlagen sind auserfunktion auch die müll-abfuhr ruht. alles läuft jetzt mit dem wasser durch die stadt und weiter in den golf von siam. also viel bade -spass in pathaya und auch später in hua hin .
frank
nicht nur die kläranlagen sind auserfunktion auch die müll-abfuhr ruht. alles läuft jetzt mit dem wasser durch die stadt und weiter in den golf von siam. also viel bade -spass in pathaya und auch später in hua hin .
frank
ntv hat Bilder von Chinatown gezeigt, knietief unter Wasser, das ist aus Sicht von Reisebüros sicher nichts beunruhigendes.
editiert
@ Buzel - Super vielen Dank!
Auch wenn ich mich wiederhole, kann jemand evtl. etwas über die Versorgungslage in den Touristenzentren in und um Hua Hin in Erfahrung bringen?
Ist vielleicht bekannt, ob das Sheraton Royal Orchiad in Bangkok von der Flut betroffen ist?
Besten Dank!
editiert
Bin gerade in Hua Hin. Die Versorgungslage in den Supermärkten ist OK, viele bis alle Waren sind vorhanden. Lediglich beim Wasser fehlen ein paar Sorten. Dafür gibt es dann 3-4 andere. Alles gut. Es wird nur etwas voller, da der ein oder andere Bangkoker hier das Flut WE verbringt. Von der Flut ist hier nichts zu spüren.
@ thai urlauber:
Vielen Dank für deine Infos zur Situation in Hua Hin.
Kannst auch etwas über die Strand- und Wasserlage von Hua Hin berichten. Vor ein paar Tagen wurde mir bestätigt, dass es dort ein enormes Fischsterben gabe, welches sich durch Geruch am Strand bemerkbar gemacht hat.
In der Presse in Deutschland wird derzeit auch berichtet, dass das Preisniveau sich bei der Lebensmittelversorgung stark verändert hat. Hast du hiervon Kenntnis?
Danke dir und weiterhin einen schönen Urlaub?
@zenker 74
Meine Info von einem Freund in Hua Hin ist identisch. Außer, daß im 7eleven nicht mehr überall Wasser verfügbar ist, dort alles o.k. Dann geht man halt zu Tesco oder family mart oder dem Getränkehändler vor Ort.
Zum Strand: Nachdem am 10.Nov. Loy Kratong ist, sieht der Strand eh aus wie eine Müllhalde. Denn die Styroporkissen der Kratonggetsecke werden alle wieder an Land gespült. War letztes Jahr auch so (ohne Hochwasser).
Ich bin auch ab 4.Nov. wieder vor Ort und habe bereits beschlossen, daß wg. des Hochwassers das Baden im Meer, der Verzehr von Muscheln und auch Fisch diese Jahr ausfällt. Ich werde vor Ort aber ganz bestimmt genauso glücklich mit meinem Pool, Currys (Huhn,*******,Rind) oder Roasted Duck sein.
Ich bin mir sicher, uns geht es auf jeden Fall besser als all den Menschen in BKK.
Petra
kann jemand bestätigen oder noch besser wiederlegen, das die eisenbahn derzeit die linie vom süden nach bangkok eingestellt hat?!?!
lg naucat2
Hi @ mapet (Petra)
Ich danke dir für die Schilderung - insbesondere, dass du sachlich über den Stand der Dinge hier im Forum informierst.
Wenn es dir nichts ausmacht, dann berichte doch ab und an mal zur Lage vor Ort.
Ich werde .... wenn alles planmäßig läuft am 15.11.2011 in Hua Hin sein.
Danke dir noch einmal!!!
Weiß jemand wie es gerade in Khlong San am Millenium Hilton bzw. in der Thanon Charoen Nakhon Road aussieht?
Die Behörden haben heute Entwarnung gegeben, der Scheitelpunkt sei erreicht und das schlimmste wäre überstanden, also Aufatmen in BKK.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!