• turtle.1185
    geschrieben 1319879578000

Hallo an alle, die in Bangkok sind.

Wie ist die Lage am heutigen Samstang um das Hotel Millenium?

Lt. Hotel kein Problem, wollen, dass wir unbedingt am Montag kommen!

• Rambutan
    geschrieben 1319880313000

@alle

Freunde (sie ist Chefin im Reisebüro) von uns sind seit Donnerstag in BKK im Millenium Hilten und berichten das die Innenstadt TROCKEN ist und auch der Alltag der Thais läuft planmäßig ab!!! Sie meinen nur die deutsche Presse mache die Panik , die Thais haben alles super im Griff und es gäbe für die Innenstadt keinen Grund , nicht hier her zukommen. Sie besuchen aktuel gerade einpaar Tempel und geniessen den strahlend blauen Himmel über BKK  ;)

Morgen früh fahren sie weiter zum River Kwai ins Dschungelhotel und kommen nochmal nach BKK zurück.

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • Merz
    geschrieben 1319883508000

Danke für die fundierte Meinung der "Chefin" eine Reisebüros. Ich war auch von Anfang an der Meinung, dass die täglichen ausführlichen Berichte in den deutschen Medien völlig überzogen sind. Die Tage war z.B. zu sehen das das Wasser schon am und in dem Gelände des Grand Palace war. Meine erster Verdacht war hier eine Fotomontage mit dem bewussten Versuch die thailändische Tourismusindustrie in Misskredit zu bringen. :disappointed: . Ich vermute hier eine verstecke Retourkutsche des Auswärtigen Amtes die ich auf die Geschichte mit der Pfändung des thailändisches Prinzenflugzeuges  zurückführe. Da hat uns die thailändische Regierung ja mal richtig in die Zange genommen.

Natürlich haben die Thais alles im Griff. Das Wasser nimmt seinen normalen Weg, die Dämme entlang des Chao Phraya halten, es gibt keine Versorgungsengpässe in und um Bangkok und der "Mini-Exodus"  in die Regionen um Pattaya oder Hua Hin ist ein Märchen und niemand flüchtet vor dem Wasser.

Die Regierung hat mit ihren Maßnahmen alles getan damit es alle gut haben und spricht schon seit Wochen eine Sprache. Vorausschauend hat sie alle notwendigen Maßnahmen ergriffen  damit niemand Not leidet oder sein Hab und Gut verliert.

Der 1.FC Köln wird dieses Jahr Deutscher Meister und die heutigen Meldungen in der Bangkok Post sind alle falsch weil die Bangkok Post zum Springer Verlag gehört ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Buzel
    geschrieben 1319885803000

Hallo,

wir fliegen morgen nach Bangkok und starten am Montag dort unsere Rundreise im Ibis Sathorn. Laut Mitteilung von Meiers Weltreisen müssen wir uns keine Sorgen machen, vom Flughafen kommen wir ohne Einschränkungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum und auch die Weiterreise in den Norden ist nicht gefährdet und die Rundreise findet somit statt. Sollten doch unerwartete Komplikationen auftreten, hat der Veranstalter vor Ort ein Krisen-Management, der uns sofort über Handy bescheid gibt.

Wir freuen uns sehr auf Bangkok und Thailand und lassen uns nicht verrückt machen.

Trotzdem alles Gute nach Bangkok und in die restlichen überfluteten Gebiete.

• zenker74
    geschrieben 1319887081000

Hi Buzel,

danke für die Zwischeninfo.

Sofern es dir nichts ausmacht und du die Möglichkeit hast von Bangkok aus zu posten, dann würde es bestimmt weiteren Teilnehmern in dem Forum interessieren, ob ihr ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bangkok gekommen seit.

Dir einen schönen Aufenthalt in Thailand - guten Flug!!!

• winterbetzi
    geschrieben 1319890041000

also auch in Regionen, die nicht vom Hochwasser betroffen sind, macht sich die schwierige Versorgungslage bemerkbar. Betroffen sind hiervon vor allem die Grundbedürfnisse wie Reis und Wasser. Beispielsweise haben wir bei einem Durchfahrtsstopp im Big C in Phuket doch schon sehr viele leere Regale gesehen, während die Einkäufer ihre Einkaufswagen mit den verbliebenen Vorräten vollgeladen haben.

• franklinder
    geschrieben 1319891347000

grosser blumen und gemüsemarkt als auch  chinatown melden land unter.

frank

• bruenu
    geschrieben 1319891431000

"Der Kampf gegen die Hochwasserfluten bei Bangkok ist auf der Westseite des Flusses Chao Phraya praktisch verloren. Teile des Stadtbezirks Thon Buri standen unter einem halben bis einem Meter Wasser, berichteten Lokalsender"

so stehts im CH-Land auf der Web-Seite von www.bluewin.ch

Frage an Khun Mac (hoffe, Du springst nochmals über deinen Schatten)

dann müsste ja das Wasser demnächst in der aerea des Millenium Hotel heranbrausen????

für dein kurzes statement danke ich dir schon jetzt

• Buzel
    geschrieben 1319892540000

@zenker74:

Notebook ist an Bord, sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich mich von Bangkok aus melden am Montag

• bulleryan
    geschrieben 1319893750000

bis zu neun Millionen Menschen sollen im ganzen Land ihre Bleibeverloren haben.

[size=9px][color=darkblue] editiert[/size][/color]

akrueller Bericht CH TVhttp://www.videoportal.sf.tv/video?id=6a29847b-c206-4875-9d58-9616d4dbee60

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!