• icke2311
    geschrieben 1241384068000

Hallo,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Also wir fliegen in 2 Wochen nach Thailand. Wir haben uns letztes Jahr ein paar Sachen schneidern lassen und waren sehr zufrieden. Nun hatte meine Freundin die Idee, Sie könnte ja Zeitungen mit Schnittmustern mitnehmen und sich nach diesem Schnitt etwas schneidern lassen.

Machen die Schneider sowas bzw hat schon mal jemand sowas versucht? :frowning: :frowning: :frowning:

vielen Dank im voraus.

Gruß Stefan

• elena II
    geschrieben 1241389551000

Hi,

wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Mann trägt Hemden einer bestimmten Firma die einen ganz speziellen Schnitt, sowie besonders große Knöpfe haben. Hier haben die Schneider das Hemd 1 zu 1 kopiert, einschließlich der größeren Knöpfe, wohlgemerkt ohne Schnittmuster nur nach Vorlage des Hemdes. Meine Lieblingsleinenblusen wurden auf die gleiche Weise in anderen Farben neu geschaffen.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Ich denke da dürfte ein Schnittmuster das kleinste Problem sein.

Gruß Elena

• teenai
    geschrieben 1241402350000

@icke2311 sagte:

Hallo,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Also wir fliegen in 2 Wochen nach Thailand. Wir haben uns letztes Jahr ein paar Sachen schneidern lassen und waren sehr zufrieden. Nun hatte meine Freundin die Idee, Sie könnte ja Zeitungen mit Schnittmustern mitnehmen und sich nach diesem Schnitt etwas schneidern lassen.

Machen die Schneider sowas bzw hat schon mal jemand sowas versucht? :frowning: :frowning: :frowning:

vielen Dank im voraus.

Gruß Stefan

Wie elenaII schon geschrieben hat.

Alles kein Problem, die Schneider hier sind Spitze.

Manche Schneider fliegen 2x im Jahr nach Deutschland und machen dann Hausbesuche und Du kannst dann bestellen.

Entweder in Thailand beim nächsten Urlaub abholen, das mache ich für meine Mutteroder es wird Dir zugesandt.

Tirac no pompem - up to you
  • Luitpolder
    geschrieben 1241439428000

Hallo Stefan,

als Alternative kann man auch Fotos aus Katalogen oder Modezeitschriften mitnehmen. Die Schneider in Thailand nehmen dann Maß und kopieren das entsprechend.

• bernhard707
    geschrieben 1241440331000

@icke2311 sagte:

...Nun hatte meine Freundin die Idee, Sie könnte ja Zeitungen mit Schnittmustern mitnehmen und sich nach diesem Schnitt etwas schneidern lassen.

...

Ich unterstelle mal vorsichtig, die Schneider in Thailand halten deutsche Schnittmuster-Zeichnungen eher für durchgeknallte Strassenkarten :laughing:

Kleidungsstücke als Muster mitbringen funktioniert auf jeden Fall, ebenso Anfertigung nach Vorlage eines Katalogbildes. Massnehmen machen die mal schön selbst. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1241446339000

@icke2311 sagte:

Nun hatte meine Freundin die Idee, Sie könnte ja Zeitungen mit Schnittmustern mitnehmen und sich nach diesem Schnitt etwas schneidern lassen.

Aus welchem Grund will sie das machen :shock1: ??? Der Sinn dieser Idee entgeht mir vollkommen.

Die Schnittmuster in Zeitungen sind doch auf die gängigen Standartgrößen genormt, so dass es eigentlich nichts weiter als etwas bessere Massenware ist. Man geht doch zu einem Schneider um sich ein individuelles Kleidungsstück auf den Leib schneiden zu lassen, das genau auf den eigenen Körper zugeschnitten ist. Mit genormten Schnittmustern hat man dies doch wieder nicht.

Deine Freundin soll ein Bild aus der Zeitschrift mitnehmen und das Kleid was sie haben möchte nach ihren Maßen (und nicht nach Durchschnittsgröße) fertigen lassen.

PS: zumal ein Schneider mit diesen komischen Schnittmustern eh nichts anfangen kann! Das ist was für Hobbyschneiderinen nicht für Profis!

• icke2311
    geschrieben 1241448465000

erstmal vielen dank für die Antworten.

@ronjaT es ging nicht um die Schnittmuster speziell, sondern um die Zeitungen.

Sie hat da ein paar Sachen gefunden die Ihr gefallen, die Sie sich evtl auch selber schneidern würde aber es aus Zeitmangel nicht schafft.Wir dachten halt das es mit den schnittmustern etwas einfacher für die Schneider wird, wg vieler einzelteile... aber ich hab da eh keine Ahnung von ;) ;)

• ronjaT
    geschrieben 1241450874000

Sie soll einfach ein Bild der Kleidungsstücke, die sie haben möchte mitnehmen, das reicht in der Regel aus.

Ihr solltet euch schon Vorab nach empfehlenswerten Schneidern umsehen, damit ihr keine böse Überraschung erlebt ;) .

Wo seit ihr in Thailand? Für Khao Lak hätte ich einen Tipp ;)

• icke2311
    geschrieben 1241453311000

Wir sind auf Koh Samui, haben uns ketztes Jahr was schneidern lassen und waren sehr zufrieden und werden wohl wieder zu diesem Schneider gehen.

• schnuppel
    geschrieben 1241473726000

Hallo,

dann verrate doch mal den Namen und den Ort des Schneiders. Wir sind ab 22.5 am Maenam Beach und wollen wahrscheinlich auch zu einem Schneider

Vielen Dank

Angelika ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!