Hallo doc,
Koh Chang war nun schon ein festes Ziel für uns, auch dank deiner Beschreibung und deiner Empfehlungen. Allerdings komme ich mit der langen Transferzeit (Bus, Taxi...) nicht zurecht. Ich fürchte, dass meine Knochen da nicht mitmachen, zumal der Flug anstrengend genug für mich sein wird. Mit Flugtransfer (Trat) wäre es sicherlich kein Problem. Aber auf eigene Faust will ich da nichts einrühren. Soll schon eine Pauschalreise incl. Transfer sein. Allerdings werden sich die Reiseanbieter da nicht festlegen.
Nun habe ich gestern mal Indonesien ins Visier genommen (Bali o.ä.) wegen kürzerer Transferzeiten, aber eben auch Asien und noch außerhalb der Regenzeit. Ist verständlicherweise beim Administrator nicht gut angekommen. Wohl auch mit Recht.
Trotzdem war im Thailandforum nicht alles umsonst. So lange der Urlaub nicht gebucht ist, ist auch für mich noch alles offen. Sollte sich mit Koh Chang betreffs des Transfers noch was ergeben (Flugtransfer) von Bangkok aus, bleibt Koh Chang für mich ein Reiseziel, wenn nicht in diesem Jahr, dann irgendwann.
Nochmals dir und anderen Ratgebern vielen Dank und ein aufrichtiges "Sorry".