Also nur um das mal klarzustellen und ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das Landesinnere von Koh Chang beschränkt sich auf ca. maximal 2-3 Kilometer landeinwärts, dann geht es schon extrem in die Berge und das alles nur per pedes oder teilweise auf dem Elefantenrücken, was abgesehen von der fragwürdigen Tierbehandlung auch nicht gerade komfortabel ist. Selbst der Aufstieg zum Klong Plu Wasserfall ist nicht ohne und für mobil Eingeschränkte nur bedingt zu empfehlen. Relativ entspannt ist nur eine Inselrundfahrt bis Bang Bao im Süden oder Salak Phet auf der Ostseite, immer die Küstenstraße entlang, allerdings auch nicht einmal rum möglich und somit besser in zwei Tagesetappen zu machen, damit es wirklich entspannt genossen werden kann. Grundsätzlich ist auch das fast nur auf unbequemen Pritschen der Songthaew möglich, aber ich kenne eine Fahrerin, die auf Chang Privattouren im klimatisierten SUV auf Nachfrage möglich macht.
Vielleicht wäre Khao Lak doch die bessere Alternative, klar, das Wetter muß man nehmen wie es kommt, Ende November sind die Aussichten nicht so gut wie auf Chang, aber jetzt auch nicht grottenübel. Dort sind mehrere Ziele im Landesinneren bequem per Privatfahrer zu erreichen, die Schnorcheltouren hingegen meistens mit Speedbooten und auch mit langen Anfahrten verbunden, selbst für völlig "Gesunde" nicht immer ein Zuckerschlecken. Da müßte man dann mal schauen, ob es auch Tagesschnorcheltouren auf größeren Holzbooten gibt, analog zu Koh Chang. Hatte ich irgendwann mal gesucht und nicht wirklich viel gefunden
Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, nur so gut wie möglich aufzeigen, was wann wo für Dich Sinn machen könnte, da Du ja auf die Einschränkung selbst hingewiesen hast und siehst, daß es nicht immer so einfach ist, also bitte verstehe mich nicht falsch!