• Monalisa
    geschrieben 1336431097000

Hallo Forum!:-)

Ich habe heute die Flüge gebucht... am 30.05.12 geht es zunächst 3 Tage nach Bangkok und anschließend zum relaxen nach Koh Samui. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passendem Hotel.

Ich könnte

1. Banana Fan Sea für 310 € pro Person für 8 Tage (laut Forum Zimmer abgewohnt und zu teuer)

2. Baan Chaweng Beach für 220 € pro Person ( laut Forum zu laut)

3. Samui Paradise für 291€ pro Person

4. Buri Rasa für 460 € pro Person

Lohnt der doppelte Preis für Buri Rasa?

Und welches Hotel (für andere Tipps bin ich auch sehr dankbar) könnt ihr empfehlen?

Am liebsten hätte ich ein neueres Hotel( nicht abgewohnt) in zentraler Lage und direkt am Strand.

Brauche drindend euren Rat, ich muß so schnell wie möglich buchen.

Vielleicht hat auch jemand ein Hoteltipp für Bangkok?? Hierfür schwanke ich zwischen Millenium Hilton am Wasser und Trippel Two oder Siam.

Vielen Dank für eure schnelle Antworten!

LG Mona

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336435908000

Hotel Samui:

Banana nicht....Baan Chaweng ist ok.....Samui Paradise und Buri Rasa würd ich bei der Auswahl nehmen.....Das Buri Rasa ist natürlich einen Tick besser als das Paradise und der Preis ist für die Anlage auch gerechtfertigt...ob es dir natürlich wert ist, liegt rein an deiner persönlichen Entscheidung und die kann dir keiner abnehmen.....Mitm Paradise wärst du schon mal bestens bedient - top Lage, super Strand, schöne Anlage......

Allerdings sind keine der genannten Hotels neu - bezüglich dieses Kriteriums würde dann das Samui Resotel and Spa in Frage kommen....allerdings ist dies ein modernes, stylisches, Designerhotel und ist mit dem thailändischen Touch vom Paradise oder Buri Rasa nicht vergleichbar....trotzdem kann ich auch dieses Hotel bestens empfehlen - war mehrfach Gast in diesem Resort und finde selbst die einfachen Standardzimmer (alle mit Seaview) absolut empfehlenswert!!! Es war noch eine neue Anlage im südlichen Teil von Chaweng im Bau (Januar/Februar), aber wann diese fertig wird/wurde, weiß ich selber nicht - soll aber ein Spa-Resort werden lt. Ankündigung!! Hab noch keine aktuellen Infos über die Eröffnung darüber, somit wirds bis zu eurem Urlaub ziemlich knapp mit diesem Newcomer am Chaweng:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Monalisa
    geschrieben 1336496934000

Vielen Dank, Palme! Habe mir das Resotel angeschaut, es scheint weiter weg vom Zentrum zu liegen.

Irgendwie tendiere ich zu Baan Chaweng Beach, obwohl Banana doch sehr gute Bewertungen hat. Bin nur etwas skeptisch wegen des Lärms.

Welche Zimmer sind in Baan Chaweng zu empfehlen? Wir machen sonst nur in 4 bis 5 Sterne-Bereich Urlaub und ich habe irgendwie Bedenken wegen 3 Sterne bei Baan, aber ich habe noch kein 4 Sterne-Hotel in guter Lage entdeckt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336510318000

Das Resotel liegt noch vor dem Samui Paradise - also fast am Ende des Chaweng-Beaches.....siehe hierzu auch die Map of Samui (findest bei google)....

Das Baan Chaweng liegt gut, ist direkt im Zentrum - Strand immer badetauglich und schön...ich empfehle dort die Gartenvillen/Seaviewvilla zu buchen, wenn ihr höhere Ansprüche habt....Das Baan Chaweng hat ja 4 Sterne - oder meinst du das Baan Samui?? Das sind zwei verschiedene Resort!!  Deshalb nochmal der Aufruf, daß du dir die Map mal anschaust - orientiere dich ungefähr am Chaweng Buri Resort, es liegt so ziemlich mittig vom Chaweng-Geschehen.....am Abend ab ca. 22h wirds ab diesem Resort südlich - sogar in der Hauptsaison mittlerweile - ziemlich ruhig, da sich das Hauptgeschehen inzwischen mehr auf die Area Soi Mango und oberhalb konzentriert....

Du kannst dir noch Resorts wie das Poppies, Centara, Chaweng Buri etc. anschauen - liegen alle recht zentral und sind völlig ok...

• Monalisa
    geschrieben 1336599120000

Wäre für uns eigentlich auch Lamai Beach eine Option, oder ist da in der Umgebung nichts los?

Wenn ja, welche schöne Hotels sind emfpehlenswert? Und wie lange fährt man von Lamai nach Chaweng?

Vielen Dank! Mona

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336601035000

Fahrzeit Chaweng-Lamai ca. 20 Min....Ob dieser Strand für dich in Frage kommt, mußt du selber entscheiden.....es ist dort schon einiges los - allerdings nicht ganz sooo viel wie in Chaweng....es gibt unzählige Restaurants, Geschäfte, Lokale etc.....Bezüglich Hotels empfehle ich gerne solch Anlagen wie das Thai House, Pavilion Samui, Weekender Resort, Aloha Resort......schau dir diese Anlagen auch auf der Map of Samui an, sie liegen genau im Zentrum, wo man alles fußläufig erreichen kann....

• azzurro
    geschrieben 1336639001000

Also wir haben uns für eine Woche Chaweng Noi (New Star) und eine Woche Lamei entschieden (Pavilion Samui), wäre auch eine Option;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336639901000

Wenn für die TO natürlich ein Splitting in Frage kommt, ist da nichts einzuwenden...beide genannten Resorts sind natürlich top - allerdings wollte die TO direkt im Geschehen sein, somit käme das New Star weniger in Frage...aber dazu hab ich ihr diverse andere Möglichkeiten schon genannt!!

• andreina14
    geschrieben 1336652652000

Hallo Mona,

ich bin seit einer Woche aus Ko Samui zurück, und trotz negativer Meinungen div. Forumsmitglieder bin ich davon überzeugt mit dem BANANA Fan Sea die richtige Entscheidung getroffen zu haben! Klar gibt es im Badezimmer kleine Mängel, aber die tolle Lage, der wunderschön gepflegte Garten und die Herzlichkeit und Aufmerksamkeiten aller Mitarbeiter lassen dich einen kleinen schmutzigen Fleck auf der Decke sofort vergessen!

Ich habe auch das vielgerühmte Poppies angesehen, ist sicher ein wunderschönes Hotel, die Bungalows sind aber durch die vielen Pflanzen sehr zugewachsen und es kommt kaum eine Sonne durch, was für mich ein leicht düsteres Bild hinterlassen hat. Und da würde ich nicht einsehen, dass ich mehr als das doppelte dafür zahlen soll.

Wichtig bei der Entscheidung ist es sicher ein Hotel unbedingt im südlicheren Teil zu buchen, da das Meer viel besser zum schwimmen geeignet ist (Ich hatte ja fast schon Mitleid mit den nördlichen Hotelgästen die 1/2 Stunde im 10 cm. hohen 35 Grad warmen Wasser gehen mussten um endlich ein paar Tempos machen zu können!)

Zum Lamai Beach muss ich sagen, ich würde wahrscheinlich das nächste Mal diesen Strand wählen, es ist alles ein bisschen ruhiger, trotzdem ist alles da was man für einen tollen Urlaub braucht. Und mit den Sammeltaxis bist du für ca. EURO 1,50 in 20 Minuten in Chaweng.

LG

Andrea

• Monalisa
    geschrieben 1336661458000

Ja, ich bin wirklich hin und her gerissen, zwischen Banana Fan und Baan Chaweng Resort. Werde mich auf jeden Fall für eine der Beiden entscheiden....mich schreckt der Lärm bei Baan ein wenig ab, bei Banana die abgewohnten Zimmer.

Wer hat noch eine Idee, welche die bessere Anlage von diesen zwei ist? Und Andrea... ich habe dir gerade eine PN geschickt.

Mona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!