Nördlich von Chaweng würd ich nicht gehen, da dort die Schwimm- und Bademöglichkeiten nicht gut sind - aufgrund des vorgelagerten Riffs....und da du ja vorher im Boat Lagoon bist, denke ich mal, du möchtest gerne mal dann ein Hotel, wo du am Strand direkt vorm Hotel auch Schwimmen kannst - was du ja beim Boat Lagoon nicht hast bzw. der Strand dort nichts ist....wenn du ab ca. Zentrum Chawengs südwärts gehst, hast du es ruhiger und bist aber trotzdem am herrlichen Beach....hier kämen in Frage sowas wie das Bhundari Chaweng, Samui Paradise Chaweng, Sanssouci, Samui Resotel and Spa, Chaweng Cove Resotel, Kirikayan, Chaweng Resort, Beachcomber, Cabana, Tradewind, Baan Talay, Buri Rasa (nebenan allerdings der etwas lautere KC Beachclub), Synergy, Ozo Chaweng usw...guck dir mal die Anlagen an, vielleicht ist was dabei....das Rockys liegt sehr ruhig am südl. Ende von Lamai - schönes Resort, allerdings sind dort auch die Bademöglichkeiten eher negativ....
Schönes Hotel in Koh Samui am Chaweng Beach
-
geschrieben 1417183419000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1417203369000
hallo,
als 1. wir waren 7mal bereits im anantara riverside in BKK, siehe meinen bericht auf HC,
toplage am river und das frühstück und das dinner sind der hammer. eigenes hotelboot, nur 4 stöckiges haus und unbedingt die 90 minutenmassage am abfahrtstag- 2 personen für 3500bht.
2. überlegt euch genau, was ihr wollt. chaweng ist sehr stark übervölkert, wir waren ein tag dort, zum shoppen ok
als hotel ist das anantara bophut einfach klasse, wir sind gestern zurückgekommen, absolut ruhige strandlage, ein super schöner garten und fishermanns village sind auch nur 2 minuten zu fuss.
allerdings ist chaweng in den nebenkosten ca 20% billiger, z.b. taxi, speisen etc.
viel vergnügen
joaachim
-
geschrieben 1417204342000
Die Bedingung von @thai war aber "wir suchen für Juli ein gutes Hotel am CHAWENG BEACH"....und leider nicht am Bophut...dort in der Nähe sind sie ja schon - im Boat Lagoon, was nicht allzu weit davon entfernt ist....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1446652052000
Hallo, kann mir jemand ein Hotel am Chaweng Beach mit Babybecken empfehlen?
Hilfsweise mit einem Kinderbecken? Laut Hotelbeschreibung haben das Al's Resort und das Baan Samui Resort zumindest ein Kinderbecken? Kann das jemand bestätigen?
Lieben Dank schonmal im Voraus!
Nayla Alessandra -
geschrieben 1446652451000
Hallo Nayla - ich hab dir soeben im anderen Forum geantwortet - das Baan+AL´s haben einen kleinen Einstieg, der tiefer wird.....das Ozo eine größere Fläche mit Niedrigwasser, was ideal wäre.....das Centara+Synergy haben ebenso einen kleinen niedrigen Einstieg....beim Synergy ist das der 2. Pool weiter hinten....
geschrieben 1447268668000
Hy zusammen,
uns gefällt das Centara recht gut. In einigen Bewertungen liest man am "schönsten Strandabschnitt am Chaweng Beach". Kann man dieser Aussage Glauben schenken ?
Kann man hier im September wirklich gut im Meer baden ohne erst ein langes Stück durchs Wasser zu waten ?
Gruß Jenny
-
geschrieben 1447272116000
Ja - dieser Aussage darfst du glauben.....der südl. Chaweng ist immer badetauglich und einer der schönsten Strände auf Samui (Geschmackssache natürlich)...im September hast du dort ebenso sehr gute Bademöglichkeiten - das ganze Jahr hinweg.....lediglich der nördl. Chawengbeach ist wegen Flachwassers und des vorgelagerten Riffs nicht sonderlich - aber ab ca. ArkBar Beach Resort südwärts hast du stets perfekte Bedingungen für einen wundervollen Badeaufenthalt! Guck dir mal paar Videoclips vom Centara an - dann siehst selber, was dich dort erwartet....z.B. hier - ab Min.ca. 1:50
geschrieben 1447341438000
Ohhh danke auch besonders für den Link zum Filmchen....
ich glaube das wäre dann das erste Hotel. Das zweite nach den Inselstopps suchen wir noch.
LG Jenny
-
geschrieben 1447343967000
Dann meld dich gerne diesbezüglich - es gibt ja zig andere Videos noch - dies sollte nur ein Beispiel sein, wo der Strand relativ gut zu sehen war/ist....
geschrieben 1447410519000
Hallo wir wollen im Mai das erste mal nach Thailand und suchen noch ein Hotel auf Samui.
Es sollte vor allem einen schönen weißen Strand haben am besten am Cheweng Beach aber nicht zu teuer sein. Denke so bis 90€pro Nacht.
Danke und LG