Du bist beim Baan Chaweng wirklich besser bedient, was die Zimmer betrifft - und von der Lage/Lautstärke her sind beide ungefähr gleich, somit wär die Entscheidung für mich schon gefallen!!!
Schönes Hotel in Koh Samui am Chaweng Beach
-
geschrieben 1336665787000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1336687212000
Hallo Palme,,
kannst du mir sagen wie weit das Baan Chaweng und Buri Rasa entfernt sind? Kann man von einem Hotel zum anderen laufen?
Ich habe mir überlegt, dass ich die erste Nacht (da wir erst um 23 Uhr in Samui ankommen) und die letzte Nacht( da wir schon um 6 Uhr fliegen) in dem günstigeren Baan buche und die anderen 6 Tage in Buri Rasa. Wie findet ihr meine Idee?:-))
-
geschrieben 1336689000000
Ich finde die Idee vordergründig klug und beim drüber nachdenken stressig und nicht
erstrebenswert.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1336689623000
Ja, aber ich hätte gerne ein sehr gutes Hotel , und für 2 Nächte (halbe Nächte!) 260 € zu bezahlen finde ich ganz schön viel Geld. Mit meiner Variante könnten wir 6 Tage Buri Rasa voll genießen und für die 2 Nächte in Baan (oder ein anderes in der Nähe liegendes Hotel) sehr viel Geld sparen.
-
geschrieben 1336691820000
Sorry, aber ich "ticke" da genau wie Du. Hätte meine Idee sein können.
Rational richtig, aber zu kurz gesprungen.
Wenn Du morgens früh abfliegst und deswegen das Hotel wechselst, bist Du einen
Tag früher am verreisen. 12 Uhr bist Du aus dem alten Resort raus. Deine Denkweise wird sein
das Du ja das Zimmer nur ein paar Stunden "nutzt".
Ist aber zu kurz gesprungen denn Du zahlst ja nicht nur fürs Zimmer.
Falls Du das nicht so siehst, dann empfehle ich Dir generell was günstiges zu nehmen, denn
auf dem Zimmer verbingt man ja eh nur wenig Zeit.
Also - rational ne gute Idee - aber totzdem meine ich nicht zielführend.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1336693601000
Ob es Sinn macht oder nicht, das Hotel in so kurzem Abstand zu wechseln, sei dahingestellt - aber es ist deine Entscheidung und wenn du das machen willst, tu es......natürlich kann man es fußläufig abklappern - übern Strand gehts schneller als auf der Beachroad....ich laufe so an die 10-15 Min. - kann das aber schwer einschätzen, da ich im Urlaub nie auf die Uhr schau....aber durchaus ganz fix machbar
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1336693885000
Rational völliger Unsinn, es wäre mit schlicht zu blöd bei einer Entfernung von ca. 500 Metern zweimal je für eine Nacht zwischen dem Baan Chaweng und dem Buri Rasa zu wechseln um ein paar Euro zu sparen, dazu muss man noch jeweils 2 Stunden zwischen Check-Out und neuem Check-In überbrücken
Edit:
"...übern Strand gehts schneller als auf der Beachroad..." mit Gepäck
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1336694361000
bernhard707:
Rational völliger Unsinn,
Na ja, wenn man 130 Euro bei 2 Stunden spart dann sehe ich das anders.
Aber ich sehe es ja wie Du - ein Wechsel sit trotzdem Quatsch.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1336694786000
Mit diesem Argument solltest du besser eines der gar nicht mal so üblen kleinen Hotels in zweiter Reihe an der Chaweng Beach Road oder Nebenstrassen buchen, da kriegste ein schönes Zimmer ab 800 - 1.000 Baht/Nacht.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1336695725000
Sie fragte lediglich, wie weit die Hotels auseinander sind....natürlich wird man für einen Umzug das Taxi wählen, welches ca. 5 Min. (inklusive Stau während der "Rush-Hour" *gg*) unterwegs sein wird.....Wie ich schon geschrieben hab, muß sie selber wissen, was sie tut - jeder hat nunmal andere Gedanken + Bedürfnisse im Urlaub....und diese sollte man respektieren, auch wenn mans selber anders machen würde.....Den Tipp mit einem Hotel - erste und letze Nacht - an der Beachroad (nicht direkt am Strand) könnte man auch aufgreifen, hier würde man noch mehr Kohle sparen....ich bin inzwischen sehr begeistert von einigen neueren Anlagen, die sich dort befinden....nennenswert wären solche Resorts wie das Verticolor, Khun Chaweng, Mercure, XinCity etc...habe alle ausführlich unter die Lupe genommen und war sehr angetan von den tollen Zimmern, die alle modern, stylisch, komfortabel daherkommen - zu einem Spitzenpreis von 800-1000 Baht/Nacht!! Vielleicht denkst du, Monalisa, mal drüber nach....Denn vom Strand hast ja in der Nacht eh nix mehr, wenn du ankommst.....und zur Not kannst schnell über die Straße gehen und schon bist dort...:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))