Wie schon vorgeschlagen, würde ich auch beide Inseln besuchen. Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters. Koh Phangan ist noch ursprünglicher und ich finde Koh Samui auch zubetoniert. Kenne es halt noch anders, war vor 25 Jahren das erste Mal hier. Es hat sich sehr viel verändert. Aber für junge Leute oder Thailandneulinge ist sicher auch Koh Samui schön. Aber wie gesagt, ich würde auch splitten.
Selbstverpflegung auf Koh Samui und Koh Pangan
-
geschrieben 1403214433000Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
-
geschrieben 1403214988000
sherty, ich kenne beide Inseln durch mehrere Aufenthalte, aber diese Methode wird dich kaum weiterbringen.
Manche mögen eben den Trubel auf Ko Samui mit nagelneuer Shopping Mall, zahllosen Shops und jeder Menge Kneipen und Bars in Chaweng, die bis spät in die Nacht geöffnet sind.
Andere wiederum Ko Phangan mit eher beschaulichen Stränden, an denen es dennoch nicht langweilig wird. Nicht zu vergessen natürlich die Fullmoon Party.
Andere Frage, welche Reisezeit hast du eigentlich geplant?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1403215900000
@sherty:.....auf Phangan gehts noch urspruenglicher und gemaechlicher zu als hier auf Samui - ausserhalb der Fullmoonpartys am Haad Rin natuerlich....wuerde eine Splittung auch anraten - evtl. vor und nach Phangan jeweils Samui einplanen, dann haste keine Probleme mit irgendwelchen Faehrzeiten bzgl. des Fluges....auf Samui muss man nicht zwingend im Hauptort Chaweng wohnen, die Nachbarstraende und Gegenden sind ruhiger - ausser Lamai, was aber nicht ganz an Chaweng rankommt...von den Straenden her liegt Phangan in meinen Augen vorne - sowas wie den bekannten Thong Nai Pan etc. findest hier auf Samui nicht bzw. nur schwer vor....der suedl. Chaweng geht in diese Richtung allerdings durchaus, aber vergleichen kann mans nicht....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1403216039000
Geplant ist September...
-
geschrieben 1403217087000
September sollte für die Inseln im Golf schon noch passen, mehr dazu findest du im Wetterthread.
Der Thong Nai Pan an der Nordostküste wäre auch mein Tipp zu dieser Reisezeit, am TNP Noi findest du eher höherpreisige Resorts, am TNP Yai deutlich günstigere Anlagen.
geschrieben 1403277930000
palme30:
@sherty:.....auf Phangan gehts noch urspruenglicher und gemaechlicher zu als hier auf Samui - ausserhalb der Fullmoonpartys am Haad Rin natuerlich....
Es gibt in Hat Rin und Baan Thai natuerlich viele Parties (im Gegensatz zu Samui, wo es gar kein wirkliches Nachtleben gibt, Green Mango ist ja eher ein Witz) aber da muss man ja nicht hin wenn man nicht mag. Ko Phangan ist gross und an vielen Orten ist es wunderbar ruhig. Vor allem ist alles deutlich natuerlicher als auf Samui und es gibt kaum Verkehr.
von den Straenden her liegt Phangan in meinen Augen vorne - sowas wie den bekannten Thong Nai Pan etc. findest hier auf Samui nicht bzw. nur schwer vor....der suedl. Chaweng geht in diese Richtung allerdings durchaus, aber vergleichen kann mans nicht....
Und wo liegt Samui vorn? Muell? Verkehr? Hoehere Preise? Mehr Typ "Tante Edeltraud" Touristen?
-
geschrieben 1403302952000
...wie meinen??? Kann dir nicht folgen - hab ueberhaupt nicht geschrieben, dass Samui vorne liegt!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1403313950000
Lies einfach nochmal genauer... das hat @Malapascua dir ja auch nicht unterstellt.
geschrieben 1403319898000
..interessiert mich ehrlich grad ueberhaupt nicht und hab hier in LOS keinerlei Bedarf mich ueber das immer wiederkehrende Thema zu unterhalten.....soll jeder da urlauben wo er will-fertissscchh!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))