Schon wieder dieses "niemand" - und das Maß an Geschmacksverwirrung das du hier anführst gilt auch wieder nur für DEIN Empfinden.
Ich gönne dir ja deine Meinung - aber insistiere doch nicht, sie wäre allgemeinverbindlich und für jeden gültig.
Schon wieder dieses "niemand" - und das Maß an Geschmacksverwirrung das du hier anführst gilt auch wieder nur für DEIN Empfinden.
Ich gönne dir ja deine Meinung - aber insistiere doch nicht, sie wäre allgemeinverbindlich und für jeden gültig.
Fuer mich liegt Samui bei den Punkten Infrastruktur, Hotelqualitaet, Restaurants, Kneipen, Nachtclubs, Einkaufsmoeglichkeiten, Golfplaetze, Verkehrsanbindung und Gesundheitsversorgung weit vorne.
PS: Ich kenne beide Inseln und bin der "Niemand" der Samui vorzieht.
mkfpa:
Fuer mich liegt Samui bei den Punkten Infrastruktur
Gerade die Infrstruktur was Einkaufsmoeglichkeiten und Strassen angeht ist Ko Phnagan viel besser. Gibt zwar keine Mall wie auf Samui, aber die Klamotten da drin kosten eh 2x so viel wie in Deutschland.
Aber Strassen und Supermaerkte sind auf Phangan besser.
Hotelqualitaet
Die gehobenen Resorts auf Phangan sind durchaus so gut wie die auf Samui. Nur guenstiger.
Restaurants, Kneipen, Nachtclubs,
Restaurants mag sogar sein. Aber das Nachtleben auf Samui ist ja wohl eher ein schlechter Witz (Nachtclub? Wo?).... Da macht fast alles um zwei zu, waehrend man auf Phangan bis am naechsten Nachmittag weg gehen kann. Wuerde mich echt mal interessieren wo es einen Nachtclub auf Samui gibt. Das Zeug beim Green Mango kann man ja nur mit sehr viel Tolleranz (wenn man vom Dorf kommt) als solches bezeichnen....
Helmut & Ulla:
Kennt ihr beide Inseln und findet ihr Samui wirklich schoener?
Das was mkfpa aufgefuehrt hat kann man gelten lassen. Vor allem wenn man Golf spielen moechte.... Aber sonst? Samui ist fuer in erster Linie ein zubetonierter Alptraum. Die Insel ist voll mit Bauprojekten, Bauruinen, Muell und erlebt immer mehr den Verkehrskolaps. Die Straende sind voll, die Preise knackig hoch.....
Wenn man laenger da ist kann es schon passen, da arangiert man sich. Aber fuer Touristen die das erste Mal am Namuang2 Wasserfall stehen wird es wohl ein sehr grosser Schock sein.
Phangan hat eine gruerene Insel, bessere Straende, weniger ueberfuellte Ausflugsmoeglichkeiten, bessere Strassen mit viel weniger Verkehr, besseres Nachleben aber gleichzeitig mehr Ruhe, niedrigere Preise, bessere Supermaerkte, weniger Muell..... und ist vor allem nicht von oben bis unten zubetoniert. Kommt aber bestimmt alles noch, vor allem wenn die Chinesen vermehrt kommen.
....niedrigere preise
....niedrigere preise???? Dann geh mal tnp oder tnpy in den supermarkt....voellig ueberteuert tu samui....ebenso der tesco in thongsala- um einiges mehr als hier!!! Die guten hotels stehen auch preislich nicht hinterher auf phangan....die guten schuppen haben auch ihren preis...auf samui muss man sich das preis-leistungsverhaeltnis auch anschauen....da gibt bei guter recherche und nicht zielloser buchung durchaus gute moeglichkeiten!!! Aber diese endlosdiskussion ist eigentlich fuern popo, da jeder einfach andere vorstellungen und ausgangssituationen hat....das ende vom lied ist einfach jedem neuling anzuraten, dass er sich alles mal anschaut und dann fuer sich selber entscheidet, mit welchem gebiet er sich besser identifizieren kann!! Sonst wuerden wir alle nur auf einem fleck urlaub machen...ich toleriere jede andere meinung, aber bei einigen aussagen stimmen einfach bstimmte details nicht...u.a. Zzm nightlife auf samui...das spielt sich nicht nur um die soi mango ab sondern auch in vereinzelten anderen gebieten....man muss nur wissen, wohin man gehen muss...hatte z.b. erst wieder am freitagabend einen mega event im cocotams bis in die fruehen morgenstunden....und dafuer brauch ich nicht zwingend eine laute bum-bum-disse in der soi mango!!
hier gehts aber ab.....
Also nach unseren gemachten Erfahrungen ziehen wir Samui definitiv Phanghan vor.
insgesamt besseres Preis/Leistungsverhältnis
bessere Infrastruktur (andersrum ja wohl eher ein scherz oder? bei den Schuttstrassen wo alle 200 Meter eine Riesenbaustelle ist)
die Freundlichkeit war auf PHanghan nicht so gegeben (wobei wir das als eher subjektiv ansehen)
Somit gehts 2015 nach Tao (Cabana) Samui (Elysia Boutique und Imperial Boat House)
PS: Ein wenig Gelassenheit steht allen gut zu Gesicht Meinungen sind Meinungen
PS: Wir mussten auf Samui noch nieeee um 2.00 ins Bettchen....
Ohhhh...ins Elysia - netter Laden ....bzgl. des Imperial Boathouses halte ich das Forum aufm Laufenden, wie es sich weiterhin entwickeln wird, die Uebernahme vom Marriott wurde von der Agentur falsch verbreitet, werde aber die Tage mehr darueber erfahren.....ansonsten OT: ...um 2h Frueh werd ich erst richtig munter hier.....
Düren:
Malapascua
Wuerde fuer mich irgendwie implizieren dass zumindest irgendwas auf Samui auch toll ist. Konnte bei meinem letzten Aufenthalt aber nichts finden.
Boah, wer Malapacua mag kann Samui doch nur hassen. Klar das man da nix positives finden kann. Jetzt erzähl mir nicht das Dein Forenname daher kommt das Dein Onkel dort lebt.
Denk mal dran das sich hier vorwiegend der übl(ich)e Pauschaltourist erkundigt.
Grüße aus Bantayan
Hm... ich muss sagen, dass 'Denk mal daran, dass (sorry, ich dachte, die richtige Schreibweise sei hier eher angebracht!) sich hier vorwiegend der übliche Pauschaltourist erkundigt' klingt äußerst abwertend und überheblich!!!
Scheinbar geschrieben, von einem 1. Klasse Individualtouristen!;)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!