• fernweh1957
    geschrieben 1317828901000

Irgendwie witzig - die Traumstrände von Yucatan - ich fand sie jetzt so gar nicht traumhaft - sie sind weiß, aber mehr auch nicht. Ganz ehrlich, gefällt mir ein Strand, der vielleicht nicht schneeweiß , dafür aber palmengesäumt ist, wesentlich besser.

Ich habe meine "Traumstrände" auf den Seychellen oder in Australien gefunden, kann aber auch mit den thailändischen "Naturstränden" sehr gut leben und war beim "Erstbesuch" kein bisschen enttäuscht.

Man kann Yucatan nicht mit Thailand vergleichen - und das ist auch gut so. Für mich hat in diesem Fall Thailand die Nase vorne, nicht wegen der Strände sondern wegen der nicht so amerikanisierten Art zu urlauben (Stichwort AI-freie Zone) und u.a. auch wegen der traumhaft schönen Natur.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • petra71
    geschrieben 1317832754000

Thailand

Hallo, wir waren vor 2 Jahren vom 09.10.-23.10 auf Koh Samui.

Hatten an zwei Tagen mal einen Regenguss von 10 Minuten. Sonst sehr heiß.

All Inklusive brauchst du mit Sicherheit dort unten nicht. Man bekommt je nach Lokal für 2 Personen Abendessen mit 2 Getränken ab ca. 8-9 Euro. Da kann ich nur das Ninja empfehlen, schaut zwar nicht recht einladend aus, aber das Essen ist super.Als Hotel hatten wir das Banana Fan Sea, schöne, gepflegte Anlage, liegt direkt am Meer und auch an der Hauptstrasse, muß aber sagen,  vom Verkehr hört man in der Anlage überhaupt nichts.

• allemanja
    geschrieben 1317835121000

hallo zusammen

will auch mal meinen Senf dazugeben denn als alter Thailand bzw.Asienfan kann ich auch Vergleich anstellen,da ich im März 3Wochen in yucatan unterwegs war.Ich fand die Strände in Yucatan(vorallem Holbox)sehr schön aber nichts was man nicht auch in Thailand bekommen könnte zudem man da noch Palmen vor der Nase hat.Meine Favouriten sind da Koh Tao,Koh Phangan,teilweise Koh Samui,Koh Phi Phi,Railey,Koh Samet.teils Koh Lanta und ich könnte weiter schreiben aber jeder hat narürlich andere Vorstellungen von einem Traumstrand und dieses Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut.

Ich fliege am Sonntag in einer Woche nun schon zum 4.Mal im Oktober nach Thailand(sonst Mai)und stelle mich immer auf ein paar Regenschauer und den ganzen Tag Bewölkung ein und hatte bis jetzt immer Glück mal kurz Regen am Nachmittag oder Nachts und gut.Essen immer ausserhalb(würde auch nie HP in Asien buchen) und auch das günstiger als in Yucatan fand ich.

Kultur: haben beide Länder ihre absoluten Reize nicht miteinander vergleichbar.

Bali ist landschaftlich ein optischer Hammer es gibt genügend Ausflugsziele allerdings sind die Strände bzw.das baden nicht so prickelnd(ausser die Gilis die sind super und ruhig dazu)

So und falls noch Fragen sind immer her damit

LG von (alle)manja

• BiggiB
    geschrieben 1317896697000

;) Erst mal DANKE für die Antworten. Hab nach der ersten gedacht es kommt schon nix mehr.

Im Internet schaue ich schon seit Tagen nach Bewertungen Stränden usw.nach.

@Holginho: Cheweng Noi werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen, da wir auf schönen Strand schon Wert legen..Der Strand ist auf jeden Fall besser als MaeNam Beach??

@ronjaT:(oder andere) Cheweng Beach- wie Ballermann in  Malle(war ich zwar noch nicht)am Strand auch so voll????

Hab lieber Ruhe am Strand....spazieren gehen usw.

@fernweh 1957: Die Amis in Yucatan waren schon sehr gewöhungsbedürftig.

Das mit dem All.incl. war als die Kids noch mitgeflogen sind super. Aber diese großen Buffett`s brauch ich nicht mehr...Hatten auf Yucatan jeden Abend a la Carte uns das war super...

Also nach einem Strandtag Abends essen gehen, noch einen Cocktail und das wars dann auch eigentlich für uns...

So falls ihr noch Tipps habt....gerne :D

Vielen Dank

Biggi

• ronjaT
    geschrieben 1317898986000

@Biggi: aber nein, mit Ballermann ist der Chaweng Beach nicht zu vergleichen, wirklich ruhig ist er aber auch nicht. Es gibt viele Restaurants, Bars, Strandverkäufer, Jetski ect. am Strand, oft Feuerwerk am Abend.

Für lange Strandspaziergänge ist der Chaweng Beach besser geeignet als der Chaweng Noi.

• chriwi
    geschrieben 1317900216000

Nach der ersten Antwort (von mir) hast du geschrieben:@BiggiB sagte:

Danke für die Regentablelle, dann hat sich Thailand ja damit erledigt.

Deshalb kam dann längere Zeit nichts mehr.

Muss ich aber nicht erledigt haben, auf S a m u i regnet's - statistisch gesehen - im September nicht viel mehr als in D. C h a w e n g N o i könnte für euch sehr gut passen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1317900270000

Unsere Wahl fällt im September/Oktober immer auf Hua Hin - dort das Hilton oder Cape Nidhra.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • chriwi
    geschrieben 1317900619000

@Helmut&Ulla: Das ist schön für euch, aber leider komplette Themenverfehlung, nachdem Biggi schon im Eröffnungsposting nach einem "super Strand" gefragt hat.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1317900897000

Biggi, was hast Du gegen den Maenam?

Ich(!) mag den Chaweng Noi...er ist ruhiger als der Chaweng und der Lamai, ich(!) finde ihn "schöner" und wenn ich abends nach Chaweng oder Lamai will, bin ich trotzdem schnell dort (nach Chaweng ggfs, auch zu Fuß).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1317900939000

aber für Strandspaziergänge reicht's allemal ;)   und "super" ist subjektiv....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!