• Holginho
    geschrieben 1317908263000

Ronja, ich denke auch, das die Entscheidung der TE bzgl. Samui noch nicht gefallen ist. Bisher wurden ihr ja quasi nur Samui und HuaHin vorgeschlagen...und da wurde Samui m.E. zurecht präferiert.

Wenn Du jetzt Phangan bzw. Tao ins Gespräch bringst, dann ist das m.M.n. für die TE eine interessante, mögliche Alternative.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1317908970000

Jetzt macht doch alle mal langsam, es bringt nix über verschiedene persönliche Ansichten heftig zu diskutieren nach diesem Statement:

@BiggiB sagte:

...Hätte halt gern schönen Sandstrand und flach abfallendes -am besten-noch klares Wasser.

:frowning: Sollte ich dann doch woandershin?????? :-) :question:

Vielleicht sollte BiggiB sich mal entscheiden in welches Land überhaupt :frowning:  

Ich empfehle dann mal die Seychelles oder Mauritius, evtl. Zanzibar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1317909500000

Okay gut, ich dachte der Fokus liegt auf Samui!

Wenn das so ist, würde ich Biggi zu einer Kombi aus Koh Tao und Koh Phangan raten. Ich denke die Strände dieser beiden Inseln (bes. Tao) kommen der Vorstellung von Biggis Traumstrand schon sehr nahe!

Je nach dem an welchen Orten man sich aufhält gibt es auf diesen Inseln auch nach Gusto Ruhe und Trubel.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317909763000

Seh ich genauso - eine Kombi aus evtl. allen drei Inseln wäre ok......auf Samui käme der südl. Chawengbeach in Frage....evtl. Phangan als Ausflugsziel und Koh Tao als nächstes "Wohnziel"....Dann haben sie einen guten Überblick und sind nicht auf ein Ziel fixiert...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BiggiB
    geschrieben 1317911379000

Hallooooooooooooooooo...................

ich will doch keinen STREIT..... :disappointed:

Ums noch mal KLAR zu stellen!!! Mexiko war unsere erste Fernreise.

Im nächsten Jahr soll es auf eine andere Ecke der Welt gehen....Diesmal jedoch Reisezeit Mitte Sep-evt.bis Ende Oktober.

Als ich jetzt in einem Reisebüro nachfragte, meinete der Herr...Thailand eher die Ecke um Koh Samui herum.Wegen dem Wetter.

So dann habe ich mich durch Holidaycheck durchgelesen.....In Katalogen gelesen....REGENZEIT...Was stimmte denn nun???? DESHALB meine Frage:September/Oktober Regenzeit.

Weg wollten wir auch gern vom All.incl. Deshalb die Wahl.

Alles andere bis auf den Strandwunsch wäre offen.....

Wenn ich jetzt irgendwas durcheinander gebracht habe!!!

Dann Sorry, war wirklich nicht meine Absicht....nur keinen Streit deswegen.

Biggi

• ronjaT
    geschrieben 1317911814000

Biggi wir streiten nicht wir diskutieren, ist unser ganz normaler Umgangston hier im Thailand Forum ;) . Wenn wir streiten sieht das anders aus :laughing: .

Golfküste zu der Reisezeit passt schon, da eben die Inseln Samui, Phangan und Tao oder alternativ zum Golf eben Hua Hin.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317931976000

@Biggi:

Wie schon gesagt - Dein "Reiseberater" hatte durchaus Recht.....Koh Samui käme in Frage, wenn Du September/Oktober nach Thailand fliegen willst....die Region Hua Hin/Cha am ebenso, da der Monsun dort nicht so ausgeprägt ist.....momentan ists auf Samui super schön - trocken und sonnig/heiss.....aber wie es dann nä. Jahr um die selbe Zeit ausschaut, kann Dir jetzt noch keiner sagen.....hab die Erfahrung gemacht, daß es Ende Oktober dann meistens losgeht mitm Monsun - aber eben verschieben kann sich alles!! Die Strände in Mexiko sind natürlich nicht vergleichbar mit Thailand - dafür fliegt man nach Thailand wegen des Flairs und der Kultur/Leute/Feeling.....man kann es nicht beschreiben, aber entweder man verliebt sich in das Land oder man haßt es.....bisher sind aber viele treue Urlauber dort hängengeblieben:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • toennessen
    geschrieben 1318003648000

war jetzt schon mehrfach in der angegebenen Zeit in Hua Hin - denke das ist in dieser Zeit die trockenste Ecke in ganz Thailand....

• BiggiB
    geschrieben 1318007629000

@plame30

vielen Dank noch mal.

Das mit dem Wetter ist so eine Sache. Das sieht man ja bei uns auch.

Nächtes Jahr im Sommer fliegen "alle" dann haben wir (evt. :laughing: ) einen super Sommer.

Aber es gibt ja Ecken wo man halt zu der Zeit grundsätzlich nicht hinfliegt und das war meine wichtigste Frage...

Nochmals Danke

Biggi

• Holginho
    geschrieben 1318009066000

Biggi, jetzt(!) ist wie auch palme30 schreibt schönes Wetter auf Samui...

...aber "Gnade Dir Gott", wenn Du dort bist und der Monsun setzt a) früher und b) dann auch noch richtig ein. Dann vergiss alles an Regenfällen die Du aus Deutschland kennst...wir sprechen dann u.U. von einem Faktor X und meterhoch überschwemmten Strassen.

Ist zugegebenermaßen schwarzgesehen und wäre für die Jahreszeit auch extrem früh - aber Du solltest Dir grundsätzlich darüber im klaren sein.

Im September/Oktober in die Karibik fliegen ist eben auch "russisch Roulette".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!