• ronjaT
    geschrieben 1317901342000

@Holginho: ICH mag den Chaweng Noi auch lieber als den Chaweng Beach, da ruhiger.

Da Biggi aber auf lange Strandspaziergänge und feinsten Sand steht...

Meist läuft es doch - wie so oft - auf einen Kompromiss zwischen Wunschvorstellung und Wirklichkeit hinaus. Man muss eben eruieren, was einem wichtiger ist. 

• Holginho
    geschrieben 1317902195000

Hi Ronja!

Die Frage ist ja auch immer, wie in solchen Fällen der Begriff "lang" vom TE definiert ist...es ist ja nicht so, das man den Chaweng Noi in 1 Min. abgelaufen hat.

Zudem ist ja der Chaweng zusätzlich durchaus auch noch in Laufweite.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1317903351000

@Helmut & Ulla sagte:

aber für Strandspaziergänge reicht's allemal ;)   und "super" ist subjektiv....

Das mag sein, aber für die meisten heißt das, hell, feinsandig, von Palmen gesäumt und nur dezent verbaut. Das trifft auf C h a w e n g N o i eindeutig eher zu, als auf H.H.

Ist ja schön, über die eigenen Lieblingsurlaubsziele zu schwadronieren, aber die Wunschvorstellungen des TO sollte man dabei nicht außer Acht lassen. Ich persönlich würde auch H.H. vorziehen, aber um mich geht's hier nicht. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BiggiB
    geschrieben 1317903814000

@Holginho sagte:

Biggi, was hast Du gegen den Maenam?

Ich(!) mag den Chaweng Noi...er ist ruhiger als der Chaweng und der Lamai, ich(!) finde ihn "schöner" und wenn ich abends nach Chaweng oder Lamai will, bin ich trotzdem schnell dort (nach Chaweng ggfs, auch zu Fuß).

Sorry hab nix gegen den Maenam, (war ja noch nie dort) da ist dieses Santiburi(richtig) Hotel,(aber ist ja wohl auch sehr teuer) das würde mir schon super gefallen, aber ich hab "gelesen "der Strand wär nicht so schön---

Und mit Spazieren gehe meine ich keine Bucht mit 100-200 Metern....

Ist mir auch klar das jeder (Gott sei Dank) eine andee Vorstellung hat.

Hätte halt gern schönen Sandstrand und flach abfallendes -am besten-noch klares Wasser.

:frowning: Sollte ich dann doch woandershin??????  :-) :question:

• Holginho
    geschrieben 1317905075000

Lies Dich ruhig auch mal durch's www bzgl. des Maenam...und schau Dir Bilder an.

Die Reisetipps zu Samui hier bei HC helfen Dir bestimmt auch weiter.

Der Maenam ist ca. 4 km lang, fällt aber etwas steiler ab und ist grobkörniger als der Chaweng und der Chaweng Noi...oder der Lamai. In ca. 10 Minuten bist Du mit 'nem fahrbaren Untersatz z.B. in Chaweng. Dafür ist der Maenam m.E. deutlich weniger "bebaut".

Der Chaweng ist ca. 7 km lang, der Chaweng Noi ca. 2 km und der Lamai wieder ca. 4 km.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1317907236000

@chriwi

ist ja toll, das du dieses Thema hier so gut moderierst :frowning: . Aber das Thema ist nicht "palmensäumte weisse Superstrände gesucht", sondern "September/Oktober überall Regenzeit????

Und nun gibt es viele denen gefallen die Inseln im Golf. Gut.

Mir gefallen sie nicht. Mir gefällt Hua Hin, auch der Strand.

Also schenk dir deine Belehrungen - denn wenn hier etwas das Thema verfehlt, dann sind es die.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    geschrieben 1317907623000

Maenam schön und gut, MIR gefällt der Strand dort auch (am Santiburi) auch wegen dem schönen Palmenbewuchs aber wenn Biggi nach flachabfallen Meereinstieg und glasklarem Wasser fragt..., DAS bietet der Maenam nun wahrlich nicht!

Ich sehe das wie chriwi, es geht doch nicht um meine Vorlieben sondern um die der TO.

ICH z.B. würde Samui ganz streichen und nach Phangan/Tao gehen aber danach hat keiner gefragt und das steht auch gar nicht zur Diskussion.

@ H&U: die Wahl ist doch längst auf Samui gefallen oder hab ich da was falsch verstanden?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1317907780000

nö ronja, lies mal etwas höher: "sollte ich dann doch woanders hin?

Das liest sich nicht wie eine gefallene Entscheidung.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Holginho
    geschrieben 1317907905000

Ach kommt, jetzt "streitet" doch nicht!

chriwi hat hier nichts moderiert und wenn seine "Belehrungen"(?) das Thema verfehlen, dann tun es Deine "Unterstellungen"(?)/"Belehrungen"(?) ebenfalls ;)

PS:

chriwi schrieb, das ihm(!) HuaHin ebenfalls besser gefällt ;)

Und auf die Gefahr hin, das ich jetzt auch "moderiere" oder das "Thema verfehle":

Die TE hat ihre Definition vom gewünschten Strand mittlerweile nachgereicht...und da "paßt" HuaHin nicht wirklich.

PPS:

Ich mag HuaHin ebenfalls...allerdings nicht mehr oder weniger als Samui, sondern anders"...kommt halt darauf an, welche Art von Aufenthalt ich gerade wünsche.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1317908200000

@Holghino

So wie du es schreibst ist es auch ein anderer und angenehmer "Ton". ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!