• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1388781593000

@Salatan:

Solche Empfehlungen würde ich aber @Träumer13 nicht machen......die Klimatabellen kann sich ja jeder selber schnell googeln und wird sicherlich von den Fragestellern gemacht - entscheidend sind aber persönliche Eindrücke+Erfahrungen....und ich würd niemals einem Fragesteller für September das Zielgebiet Hua Hin mit Phuket gleichsetzen....die Leute sollen ja schließlich das Land lieben lernen und nicht abgeschreckt werden aufgrund völlig falscher Wegeführung!!

Deshalb schließ ich mich hierzu @Helmut absolut an!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Träumer1385
    geschrieben 1388784146000

Ach was....ich finde es doch gut, wenn ich viele Meinungen höre...und dann picke ich mir schon das raus, was für mich das Richtige ist...also keine Sorge ihr Lieben!

Ich lasse mich übrigens im Sri Lanka Forum ebenfalls ein bisschen beraten, falls es dort hin gehen soll (Afrika haben wir schon ausgeschlossen ;) )

Irgendwie habe ich aber mehr positives Bauchgefühl in Thailand...ich war damals einfach begeistert und ich denke, daher zieht es mich irgendwie auch wieder dort hin....mein Mann hat noch gar nichts dazu gesagt....Immer muss ich alles raus arbeiten! ;)

Ich freu mich jetzt schon so sehr auf´s "richtige" Träumen! :)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1388785072000

..lies dir das Posting von @Helmut durch, dann weißt du auch, was ich damit gemeint hab ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1388800949000

Vollkommen richtig mk116, Einmalerfahrungen von Schmitzen`s  Gabi werden wohl nicht wirklich aussagekräftig sein, wenn sie dem Fragesteller auch noch so gut gefallen und er sie für sich gerne in Anspruch nimmt ;)

Langjährig erhobene Klimadaten sind zwar für das Wetter der Zukunft auch nicht bindend, stellen aber wohl die verlässlichste Annäherungsmöglichkeit dar.

Wie von Dir und Helmut angedeutet, ist das Zauberwort in diesem Falle wohl "Niederschlagsmengen", die man z.B. hier klickend nachlesen kann und welche andeuten, wie unterschiedlich so ein statistischer Regentag ausfallen kann.

Aber eigentlich gehört das Thema in den Wetterthread und wurde dort schon bis zum Bröckchenhusten durchexerziert.

Sollte man dennoch lieber persönlichen Eindrücken und Erfahrungen vertrauen, so findet man dort auch reichlich davon ;)

• Salatan
    gesperrt
    geschrieben 1388801292000

@Helmut&Ulla

Ich war schon in jedem Monat in Thailand ;-)

Niederschlagsmenge Hua Hin ~ 200 Liter

Niederschlagsmenge Phuket ~ 300 Liter

In beiden Orten kann man nicht von Dauerregen sprechen (meistens) - und September ist in beiden Ecken (oder eigentlich in ganz Thailand) eine sehr nasse Angelegenheit.

Ob nun der Niederschlagsmengenunterschied einen Freischwimmer erlaubt, überlasse ich dir. Fakt ist, dass man hier und dort ordentlich nass wird, wenn es regnet - und wie schon geschrieben, es regnet gleich oft.

Ich würde aber dennoch nicht von der Reisezeit abraten, denn Urlaub besteht nicht nur aus Strand, Pool und Sonnenbrand.

@Palme30

Die Leute sollen das Land lieben lernen??? So ein Quatsch. Und zur persönlichen Erfahrung, die paart sich bei mir mit dem Studium der Tabellen.

@Träumerle

Hier noch ein Hotelvorschlag: http://thehavenkhaolak.com/

Wird eine geniale Anlage, soweit man das jetzt schon sehen kann und im September dürfte es noch gute Eröffnungsangebote geben.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1388802436000

Die Animationsbilder sehen zwar sehr gut aus und da steht August 2014, aber auf der Fratzenbuchseite, wo es auch schon reale Showroombilder gibt, wird schon zurückgerudert und man spricht von einem Softopening in Oktober 2014. Ich persönlich tippe auf frühestens Dezember 2014, wo man sich, das zugegebenermaßen nett konzipierte Hotel in einer ganz guten Lage, durchaus mal anschauen könnte :D

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1388821590000

@Salatan:

Deine persönliche Erfahrung paart sich bei dir mit dem Studium der Tabellen ?

Hier sind genauere Werte:

Daten Hua Hin

Daten Phuket

Wegen der geografischen Lage Hua Hin's - mit der westlich gelegene Bergkette - ist der Ort ideal vor der Monsunströmung geschützt während der Südwest!monsun Phuket und Khao Lak etc. voll trifft.

Hua Hin ist der Ort mit den geringsten Niederschlägen in Südthailand und so ein ideales Reiseziel in der sog. Regenzeit - und das deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung ;)

@Träumer13

Ich kenne in Hua Hin das Cape Nidhra, Banyan Resort und das Hilton. Auch die Regent Chalets kenne ich, obwohl ich im Regent Wing eingebucht war.

Für meinen nächsten Aufenthalt habe ich das Centara Grand Beach gebucht. Ich denke, du kannst - bis auf das Hilton mit den immer noch renovierungsbedürftigen Bayzimmern -  mit keinem der Hotels etwas falsch machen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Salatan
    gesperrt
    geschrieben 1388830204000

Um das mal abzuschließen mit dem Thema Wetter:

Auf der Statistik von Helmut/Ulla ist der Regen mit fast 300 mm Niederschlag im Oktober und im September sind es 120 mm - Für Phuket sind es gleichbleibend 370 mm

Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum @Helmut-Ulla genau diese Website gewählt hat, vermutlich, weil sie seiner Einstellung zu Hua Hin am besten steht.

Man kann im Net noch unzählige andere Statistiken finden ... mal mehr mal weniger gut für die Reisezeit oder den Ort.

Wer von euch wusste denn bisher, dass es auf Samui im August deutlich mehr regnet (Menge) als in Khao Lak?

Also, kommt einfach mal weg von schwarz/weiß --- das Wetter ist so bunt wie das Leben - > gerade hier in Thailand.

Ich geh jetzt an den Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!