Ok - ich geb mich geschlagen. DU bist der Chef im Ring.
Ich kann nicht mal für Deutschland eine Prognose zu den Monaten machen, obwohl ich hier sehr lange lebe ...
Und nun lass gut sein und mach deine Wettervorhersagen, wie du sie dir träumst
Ok - ich geb mich geschlagen. DU bist der Chef im Ring.
Ich kann nicht mal für Deutschland eine Prognose zu den Monaten machen, obwohl ich hier sehr lange lebe ...
Und nun lass gut sein und mach deine Wettervorhersagen, wie du sie dir träumst
Täumer, das Problem mit der ständigen Wetterdiskussion liegt auch in Deinem Eröffnungsbeitrag, da Du einerseits hohen Wert auf einen "schönen Strand" (und wahrscheinlich badetauglichen) legst, andererseits "so preiswert wie möglich" weg willst, was für die meisten User zutrifft.
Ich denke, man sollte User darauf hinweisen, daß es statistische Unterschiede gibt und dann sollen sie selbst entscheiden. Jeder kann seine eigene Risikokalkulation anstellen und diese in Relation zum Preis setzen. Nur sieht man an den Statistiken nicht, wie unterschiedlich die Strandsituation ausschauen kann.
Deshalb mal ein kleines Beispiel, der Strand kann so ausschauen, aber auch mal eine Zeit lang so. Und da Du jetzt den November ins Spiel gebracht hast, da ist es wieder eine ganz andere Situation und die hier ins Spiel gebrachte Golfseite, vor allem die Inseln im südlichen Golf, im Nachteil, die Hotels an der Westküste aber auch schon wieder teurer Ich persönlich würde im November zu Koh Chang tendieren.
In Khao Lak findest Du kleinere Anlagen vorwiegend am Sunset und Nang Thong Beach. Den South Beach und Bang Niang würde ich mir im September schenken und an den m.M.n. zu der Zeit zu bevorzugenden nördlichen Stränden überwiegen eher höherpreisige und größere Resorts, abgesehen davon, daß sie ein wenig abgelegen sind. Sollte Dir das nix ausmachen, schau mal nach Hotels am Bangsak Beach.
Noch ein kleines OT, da Du danach gefragt hattest, die Suchfunktion findest Du rechts unter "Erweiterte Forensuche", aber sie funzt seit Jahren nicht...
...weiterführendes OT:...am besten Verwendet man die Suche via "Google" - einfach "Holidaycheck-Forum + Suchbegriff" eingeben...schon hat man die bestehenden/alten Threads über dieses Thema gelistet....OT aus:)
Ich merke gerade, ich habe den Khuk Khak unterschlagen, vielleicht wäre ja da was für Euch dabei. Hier klickend findest Du mal eine Strandübersicht mit einigen Hotels, aber meist die größeren in direkter Strandlage. Vielleicht wären ja auch diese Bungalows was für Euch? Da hast Du nen schönen Strand und ne sehr kleine Anlage Mir würde die Poolalternative fehlen, denn auch dieser Strand kann(!) im September badeuntauglich und überschwemmt sein. Hier geht es zur Homepage.
@Palme: Vielen Dank für den Tipp mit der Googlesuche...so einfach, dass ich nicht drauf gekommen bin!
Tja, und ich sehe ein, dass ich ein stückweit mit für die Diskussion gesorgt habe, was aber absolut nicht mein Anliegen war...hatte ich doch nur in den Raum geworfen, ob die Unterschiede denn sooo groß sind? Vor allem jetzt, wo ihr mit den Statistiken und Erfahrungen aufgelaufen seid, ist mir natürlich klar, dass es eine "gefährliche" Frage war...sorry! Aber vielleicht hätte mir ein "sicher KANN der Unterschied groß sein - muss aber nicht!" auch gereicht.
Nun ist es ja so, dass man, wenn man in Deutschland lebt schon auch Dauerregen gewohnt ist und von meinem bisher einmaligen Besuch in Thailand, aber auch anderen Ländern weiß, dass es dort natürlich anders ist - meistens ja irgendwie besser!
Ich nehme halt meine Erfahrung mit (egal wohin), dass es schon mal heftig schiffen kann, dann aber wieder aufhört und nicht automatisch heißt, dass es sich die nächsten zwei Wochen einregnet. Und da ist es mir jetzt auch egal, wenn ihr was anderes auftischt - wenn ich reise, scheint die Sonne!
Ne, im Ernst - ich denke doch, dass es jedem Reisenden bewusst ist, dass es nirgendwo eine Wettergarantie gibt und die erwarte ich doch auch nicht. Dass aber das Wetter in Thailand im September oder aber November besser sein wird, als hier, davon gehe ich doch aus und daher ist doch alles okay!
Ach, und danke Doc, für die weiteren Tipps....werde ich mir demnächst genauer ansehen...erst mal mach ich nen Tag Pause!
dass das wetter im sept. besser ist als hier?weiss nicht,ob man das so pauschal sagen kann.wenn du pech hast, regnet es im sept. auf phuket bloss den ganzen tag und in deutschland haste einen schönen spät-sommer-herbst.also was ich da vorziehen würde
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!