• püppi3004
    geschrieben 1263576380000

hallo, wir fliegen anfang juni nach koh samui nun meine frage kann mann da auch etwas shoppen zb. klamotten kaufen oder geht das nur in bangkok? unser hotel liegt am bophut beach. wie sieht es da auch aus mit essen gehen und wie sind die preise dort. habe gelesen das mann dort auch seine wäsche in wäscherein preiswert waschen lassen kann.hat da jemand erfahrungen

gruss püppi3004

• marrccus
    geschrieben 1263577312000

Hallo,

shoppen kann man auf Samui natürlich. Es gibt genügend Läden die aber am Ende alle das selbe anbieten. Deine Wäsche kannst du sehr günstig reinigen lassen. In Bangkok ist aber alles viel billiger. Denke mal so fast die Hälfte.

MfG Marcus

• Merz
    geschrieben 1263579641000

Shoppen solltest Du in Bangkok. Auf Samui sind die Preise völlig überzogen und Handeln macht dort keinen Spass. Das Preis-Leistungsverhältnis passt im Vergleich zu anderen Regionen in Thailand schon lange nicht mehr.  So wie die Hotelpreise zum größten Teil völlig überzogen sind  ist es auf den Märkten genau so. 

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • püppi3004
    geschrieben 1263587703000

@Merz sagte:

Shoppen solltest Du in Bangkok. Auf Samui sind die Preise völlig überzogen und Handeln macht dort keinen Spass. Das Preis-Leistungsverhältnis passt im Vergleich zu anderen Regionen in Thailand schon lange nicht mehr.  So wie die Hotelpreise zum größten Teil völlig überzogen sind  ist es auf den Märkten genau so. 

Viele Grüsse

Merz

hallo merz, wie meinst du das mit den überzogenen preisen auf koh samui ? wollte bloß ein paar t-shirts und jeans dort kaufen vieleicht noch ein paar mitbringsel für die zu hause. kannst du ein paar preise nennen zb. für ein t-shirt oder jeans. kann mann sich dort auch jeans vom schneider nähen lassen so nach katalogen .gruss püppi3004

• salamander1
    geschrieben 1263588817000

Merz meint das Du auf Samui den Touristenzuschlag bezahlst und er hat recht damit.

Samui und Phuket zählen zu den teuersten Regionen. In BKK kaufst Du auf alle Fälle billiger.

Jeans vom Schneider????? Ich hab zwar noch nie einen Jeansstoff im Schneiderladen gesehen..aber möglich ist alles :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • mkfpa
    geschrieben 1263639117000

Natuerlich gibt es auf Samui T-Shirts und Jeans die billiger als in Deutschland sind. Aber in BKK (z.B. im CentralWorld Plaza) bekommst du sie eben noch deutlich guenstiger.

Kannst ja mal in das Tesco Lotus oder Big C  (zwischen Chaweng und Fishermans Village) schauen. Dort gibt es Preise ohne Touri-Zuschlag.

• chriwi
    geschrieben 1263646824000

@püppi3004 sagte:

kann mann sich dort auch jeans vom schneider nähen lassen so nach katalogen?

Hat hier nicht unlängst einer nach einer maßgeschneiderten Motorrad-Kombi aus Thailand gefragt?! Der nächste will vielleicht einen maßgeschneiderten Taucheranzug. Klar geht das, ist aber alles aus Thai-Silk. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chrisu79
    geschrieben 1263647185000

Wenn Du nur ein paar T-Shirts und Jeans brauchst und hartnäckig verhandelst wirst Du auch auf Samui einen ganz guten Preis erzielen können. 

Bei T-Shirt´s habe ich auch auf Samui letztes Jahr nicht mehr als 150-200 Baht gezahlt, in Bkk hättest Du es dann halt vielleicht für untre 150Baht bekommen.

Meine größeren Besorgungen mache ich schon immer in Bkk, allerdings kommen dann immer noch ein paar Sachen aus Samui oder Phuket dazu. Man läuft halt so oft an den Ständen und Läden vorbei und irgendwas springt mir dann immer ins Auge was mir gefällt. :D

• Dalmartina
    geschrieben 1263767731000

@salamander1 sagte:

Merz meint das Du auf Samui den Touristenzuschlag bezahlst und er hat recht damit.

Samui und Phuket zählen zu den teuersten Regionen. In BKK kaufst Du auf alle Fälle billiger.

Jeans vom Schneider????? Ich hab zwar noch nie einen Jeansstoff im Schneiderladen gesehen..aber möglich ist alles :laughing:

Na Ihr Experten... :rofl: ??? Natürlich kann man sich in Thailand eine Jeans nähens lassen!!! Jeansstoffe gibt es ausreichend, allerding sind die dann nicht ganz so hip wie man das aus Deutschland gewohnt ist, daher habe ich mir auch keine nähen lassen.

Gruß

• Merz
    geschrieben 1263801820000

@Dalmartina sagte:

Na Ihr Experten... :laughing: ??? Natürlich kann man sich in Thailand eine Jeans nähens lassen!!! Jeansstoffe gibt es ausreichend, allerding sind die dann nicht ganz so hip wie man das aus Deutschland gewohnt ist, daher habe ich mir auch keine nähen lassen.

Gruß

Ich hab das doch mit der Jeans nicht bestritten *seufz*

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!