• Merz
    geschrieben 1263802060000

:kuesse:  

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • snoopy2
    geschrieben 1263803733000

Hello,

Natürlich kannst du in Koh Samui super shoppen gehen. Du solltest aber

beinhart verhandeln. Vom genannten Preis mindestens die Hälfte oder sogar mehr runterhandeln. Kein allzu großes Interesse an der Ware zeigen und notfalls das verhandeln abbrechen und weggehen, dann gehen sie gleich noch mehr mit dem Preis runter.

Geh zuerst in eines der Großkaufhäuser (Tesco Lotos und wie sie alle noch heißen)

und sieh dir dort die Festpreise (hier kann man nicht handeln) an, dann hast du

einen Richtpreis. Übrigens:  ca. 50 Baht sind € 1,00 - also 150 Baht sind €  3,00.

Wie bereits erwähnt, sind die Preise in Bankok natürlich günstiger und die Auswahl ist größer.

Deine Wäsche kannst du an jeder Ecke günstig waschen lassen. 1 kg Wäsche kostet

ca. umgerechnet 1,50 € (gewaschen und gebügelt - am Abend hingebracht und am

nächsten Tag nachmittags fertig). Also nimm dir nicht zuviel Kleidung mit.

Es gibt auch tolle "Drogeriemärkte" in Koh Samui, wo zu neben Kosmetic usw.

auch günstig Medizin kaufen kannst.

Schöne Reise

Snoopy2

• BabuChale
    geschrieben 1263977927000

@püppi3004 sagte:

hallo, wir fliegen anfang juni nach koh samui nun meine frage kann mann da auch etwas shoppen zb. klamotten kaufen oder geht das nur in bangkok? unser hotel liegt am bophut beach. wie sieht es da auch aus mit essen gehen und wie sind die preise dort. habe gelesen das mann dort auch seine wäsche in wäscherein preiswert waschen lassen kann.hat da jemand erfahrungen

gruss püppi3004

...preiswert ist auch immer eine Frage des Verhandlungsgeschicks. Ich kann auch in BKK teuer kaufen, wenn ich mich blöd anstelle. Genausogut kann ich auf Phuket und Samui meine Schnäppchen einsammeln - NIX IS' FIX!! Tip: Insbesondere Phuket und Samui liegen die vom Händler akzeptierten Preise IMMER unter der 40% Marke des erstgenannten Preises. Aber jeder Händler hat auch eine Schmerzgrenze und die gilt es zu finden! Darum mit 20-30% anfangen...

Bophut (insbesondere Fishermans Village) hat uns sehr gut gefallen TIP: Starfish & Coffee - schönes Restaurant mit leckeren Thai-und Fischgerichten!

Viel Spaß

• betti2008
    geschrieben 1264195610000

Hallo!

Also ich muss sagen wir haben auch auf Koh Samui günstig eingekauft. Haben einfach gut gehandelt und manche Dekosachen waren günstiger als in Bangkok obwohl wir dort auch verhandelt haben. Kommt wohl auf den Händler an. Bezüglich Bophut Beach. Wir habe auch dort gewohnt im Peace Resort und wir haben die Erfahrung gemacht das das Fishermans Village zum Essen total teuer ist. Wir haben meistens im K-Siri gegessen gleich neben Peace Resort. Schaut zwar ein bisschen schmudelig aus aber super gute Küche und irrsinnig günstig. Vorspeise (Thunfischsalat), Hauptspeise (Haifischsteak mit Kartoffeln, Reis und Knoblauch), Nachspeise und Getränk haben wir ca. 5 Euro bezahlt. Und das Blue Samui ist auch außerhalb von Fisherman´s Village hat uns auch gut gefallen. Klasse Essen tolles Ambiente und günstig. Neben dem Blue Samui ist auch gleich eine Wäscherei dort haben wir auch unsere Wäsche waschen lassen.

• seminole84
    geschrieben 1518988451413

Hallo zusammen, ich hätte hier auch mal eine Frage. Wie ist es denn auf Koh Samui mit Geschäften? Also für den täglichen Gebrauch. Besonders Drogerien und so. Ich war noch nie dort, und habe ein Hotel am Chaweng Beach. Ich möchte aus Deutschland wirklich nur das nötigste mitnehmen. Und dann mich dort aus starten mit Shampoo, Duschgel und Co. Möchte nur meine Deos aus Deutschland mitnehmen. Wie sind denn da generell so die Preise? Besonders auch für Sonnenschutz. In der Türkei war nämlich Sonnenschutz immer total überteuert. So dass ich mir da immer sehr viel aus Deutschland mitgenommen habe. Da ich relativ hohe Lichtschutzfaktor brauche

• siwo65
    geschrieben 1518989973792

Sonnenschutz würde ich aus Deutschland mitnehmen, es ist in Thailand viel teuer. Shampoo und Duschgel bekommst du zu fairen Preisen im Tesco, 7 eleven oder Family.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • siwo65
    geschrieben 1518990164773

Außerdem gibt es im Bad in den meisten Hotels Duschgel und Shampoo kostenfrei.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • seminole84
    geschrieben 1518990344436

Okay, danke schön. Das habe ich mir aber schon fast gedacht. Ist in der Türkei auch immer so gewesen... Da ist wohl ein reines Touri Produkt ist, wird da immer drauf geschlagen. Aber da ich oft alleine unterwegs bin, kaufe ich mir halt gerne diese Sprühflaschen. Die man auch kopfüber benutzen kann. Und da reicht mir manchmal eine Flasche nur zwei oder drei Tage.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1519020501308

@siwo65 sagte:

Außerdem gibt es im Bad in den meisten Hotels Duschgel und Shampoo kostenfrei.

korrekt

ich war aktuell erst in 7 verschiedenen unterkuenften in thailand

es gab ueberall

seife, shampoo, lotion, handtuecher, strandtuecher, und 2 flasche wasser pro zimmer am tag kostenfrei

und in einigen noch kostenlos andere kleinigkeiten, wie naehzeug, duschhauben, wattestaebchen, zahnbuersten, zahnpasta, in manchen hotels noch badeschlaeppchen, regenschirme, bademaentel zur benutztung kostenlos

• seminole84
    geschrieben 1519024054577

Das mit den Duschtüchern hab ich auch gesehen. Heisst das ich brauche da keine Handtuch aus Deutschland mitnehmen für den Strand und Pool?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!