• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1519032180834 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@seminole84 sagte:

Das mit den Duschtüchern hab ich auch gesehen. Heisst das ich brauche da keine Handtuch aus Deutschland mitnehmen für den Strand und Pool?

ich habe bei einer buchung in einem hotel noch nie ein handtuch mit in den urlaub genommen

wenn du es genau wissen willst ob das von dir gebuchte hotel welche stellt, lies die beschreibung des veranstalters mit dem du gebucht hast

dort steht so etwas normalerweise drin

und wenn es tatsaechlich keine gibt, sowas kannst du vor ort guenstig kaufen

was ist das fuer ein produkt welches du kopfueber benutzt und welches bei dir nur 2 oder 3 tage haelt ?

und da es sich bei samui um eine insel handelt, darfst du bei den preisen vor ort nicht vergessen das fast alles ( außer vielleicht kokosnuesse ) was du dort kaufst, auf die insel gebracht werden muß

und das kostet immer ein paar cent mehr, als auf dem festland

• seminole84
    geschrieben 1519276067986

@suzimausi sagte:

was ist das fuer ein produkt welches du kopfueber benutzt und welches bei dir nur 2 oder 3 tage haelt ?

Das das mit dem vor Ort kaufen stimmt natürlich. Werde wahrscheinlich nur mein lightweight Handtuch und so ein ganz dünnes Strandtuch mitnehmen. Das hat eh schon seine besten Zeiten hinter sich, und ich finde hoffentlich in Thailand ein anderes Schönes. Da hängen irgendwie so viele Erinnerungen dran lol

Das das Produkt welches ich immer benutze, ist vom DM. Das ist in einer Sprühflasche wie ein Deo. Und kann eben auch kopfüber benutzt werden. Wenn man alleine im Urlaub ist, ist es eben immer schwierig sich den Rücken einzucremen. Und mit dem Zeug habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Nachteil ist eben dass da relativ wenig drin ist, und wenn ein wenig Wind geht ... na ihr wisst schon... Werde mir allerdings sie ist es mal versuchen nur das transparent Spray mitzunehmen. Ein paar Sprüher kriegt man da auch immer kopfüber hin. Für mein Dekolletee brauche ich halt auch eine spezielle Creme. Weil ich ansonsten leider dort sofort nach 2 Tagen meine Mallorca akne bekomme  aber mit meiner sonnen Routine im Urlaub hab ich die zu 95% im Griff. Die anderen 5% sind meine Dummheit

• bernhard707
    geschrieben 1519317746075

Auf Samui gib es zwar auch Shops der 'Boots' Drogeriekette, Sonnenschutz-Produkte sind allerdings deutlich teurer als in Deutschland.

Vorsicht bei Cremes und anderen Pflegeprodukten in Thailand, sie können "Weissmacher" enthalten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1519398326855

@seminole84 sagte:

Das das mit dem vor Ort kaufen stimmt natürlich. Werde wahrscheinlich nur mein lightweight Handtuch und so ein ganz dünnes Strandtuch mitnehmen. Das hat eh schon seine besten Zeiten hinter sich, und ich finde hoffentlich in Thailand ein anderes Schönes. Da hängen irgendwie so viele Erinnerungen dran lol

Das das Produkt welches ich immer benutze, ist vom DM. Das ist in einer Sprühflasche wie ein Deo. Und kann eben auch kopfüber benutzt werden. Wenn man alleine im Urlaub ist, ist es eben immer schwierig sich den Rücken einzucremen. Und mit dem Zeug habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Nachteil ist eben dass da relativ wenig drin ist, und wenn ein wenig Wind geht ... na ihr wisst schon... Werde mir allerdings sie ist es mal versuchen nur das transparent Spray mitzunehmen. Ein paar Sprüher kriegt man da auch immer kopfüber hin. Für mein Dekolletee brauche ich halt auch eine spezielle Creme. Weil ich ansonsten leider dort sofort nach 2 Tagen meine Mallorca akne bekomme  aber mit meiner sonnen Routine im Urlaub hab ich die zu 95% im Griff. Die anderen 5% sind meine Dummheit

jetzt habe ich es endlich verstanden, es geht um eine sonnencreme :blush:

• Georgylow
    gesperrt
    geschrieben 1538686343785 , zuletzt editiert von Sokrates

@siwo65 sagte:

Außerdem gibt es im Bad in den meisten Hotels Duschgel und Shampoo kostenfrei.

Sind glaub ich hauptsächlich Sportartikel. Allerdings bin ich nicht so markenorientiert. Wenn ja ist gut aber nicht unbedingt erforderlich. Ich kauf mir das was schön ist. Trage auch allerdings Größe 38-40.Bin nicht ganz so schlank wie Du. Es gibt alles zu kaufen.Aber handeln nicht vergessen. in manchen Geschäften kann man nicht handeln und das sind meistens Markenshops, fand auch gute Shampoos xx Gem. Forenregeln editiert! xx . Aber die Ware ist immer noch billiger als.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538687578672

...woher willst du wissen, wie schlank oder nicht schlank dieser User ist?? Fragen-über-Fragen:grinning:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538691172988

Äääähhhmmm, kann ja sein, daß der Post für Frauen Sinn ergibt, ich entdecke darin nur nen billigen Werbelink. Aber auf die Idee, bei Hygieneartikeln zu handeln, kommen dann auch nur Farangs, die die netten Thaizusätze wirklich verdienen...

• siwo65
    geschrieben 1538721602484

Genau Palme, wie man auf meinen Hinweis, dass es in Hotels kostenloses Duschgel gibt, Rückschlüsse auf meine Kleidergröße ziehen kann, verstehe ich auch nicht. :smiley:

war auch nur ein Hinweis für Sparfüchse, ich persönlich benutzte lieber meine aus Deutschland mitgebrachten Lieblings Pflegeprodukte.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1538749995946

Na siwo - fühl dich jedenfalls geehrt, daß du "schlanker" bist als der Werbelinksetzer:grinning:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!