• Hasi73
    geschrieben 1187878993000

Hallo zusammen,

ist zwar ne etwas doofe Frage, aber da ich das 1. Mal nach Thailand fliege und nicht so viel Kram mitschleppen möchte, bleibt mir nix anderes übrig, als Euch diese Frage zu stellen. :shock1:

Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, ob ich auf Samui - Chaweng-Beach Flip Flops zu kaufen bekomme?

Gibt es dort die Möglichkeit Klamotten waschen zu lassen und wenn ja, wo und was kostet sowas (ungefähr)?

Ich dank Euch schon mal im Voraus.

Schöne Grüße

Hasi73

Bald gehts nach Thailand
  • oZiM
    geschrieben 1187882848000

bitte les dich doch etwas durchs forum & internet, damit du weißt, in welches land & gebiet du fährst. das erspart dir nach 5min. suche bereits viele solcher fragen. in chaweng kannst du so ziemlich alles kaufen & flip-flops gibts wohl soviele wie sandkörner am strand.

oft hat auch das hotel badelatschen dabei ...

preise für wäscherei variieren leicht. draussen billiger als im hotel. bei vielen hotelbewertungen stehen wäschereien & preis fürn kilo.

& wäscherein gibts auch wie sandkörner am strand ...

... in chaweng gibts sogar strom ... ;)

ich würde mich an deiner stelle echt etwas informieren, denn scheinbar hast du nicht sehr viel ahnung wo du hinfährst.

born 2 dive - forced 2 work
  • krabel
    geschrieben 1187883810000

Hallo,

Flip Flops bekommst Du ohne Probleme. Wäsche besser außerhalb des Hotels waschen lassen. Kostete so ungefähr 50 Baht pro Kilo(so weit ich noch weiss). Die Wäsche bekommt man gleich am anderen Tag wieder. Hat bei uns immer super geklappt. Es gibt genügend Wäschereien (Laundry-Service).

Grüße Ute

• Berija
    geschrieben 1187885659000

Klamotten kannste überall kaufen. Auch deine Flip Flops.

Wäscherei 40 -50 THB das Kilo incl. Bügeln

• Klaus-Lage
    geschrieben 1187892128000

@oZiM sagte:

bitte les dich doch etwas durchs forum & internet, damit du weißt, in welches land & gebiet du fährst. das erspart dir nach 5min. suche bereits viele solcher fragen. in chaweng kannst du so ziemlich alles kaufen & flip-flops gibts wohl soviele wie sandkörner am strand.

preise für wäscherei variieren leicht. draussen billiger als im hotel. bei vielen hotelbewertungen stehen wäschereien & preis fürn kilo.

ich würde mich an deiner stelle echt etwas informieren, denn scheinbar hast du nicht sehr viel ahnung wo du hinfährst.

Schon mal gehört:

Es gibt keine dummen Fragen, einfach nur dumme Antworten.

Merke:wenn alle alles wüßten, wäre dieses Forum tot.

• Klaus-Lage
    geschrieben 1187892440000

Hallo Hasi

es macht wirklich Sinn, nach Thailand so wenig Klamotten wie möglich mitzunehmen, kannste vor Ort billig kaufen ;) vergess das handeln nicht, 50% sind immer drin.

Wäschereien gibt es genug, ist m.E. auch relativ günstig.

Gruß

Klaus Lage

• chriwi
    geschrieben 1187893346000

@Klaus-Lage sagte:

Hallo Hasi

es macht wirklich Sinn, nach Thailand so wenig Klamotten wie möglich mitzunehmen, kannste vor Ort billig kaufen ;)

Ab einer gewissen Konfektionsgröße wird's jedoch sehr schwierig... ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Berija
    geschrieben 1187903808000

Ja, aber die Thais haben sich und ihr Sortiment ganz ,gut auf die fetten Farangs eingestellt

Habe gerde vor 2 Wochen in Chaweng nen Laden für XXXL gesehen

• Hasi73
    geschrieben 1187946535000

@oZiM sagte:

DANKE Du Superhirn!!! Scheinst Dich auch nur in einem Forum aufzuhalten, um dumme und unqualifizierte Antworten abzugeben.

Ich habe mich sehr gut über Thailand informiert und bin mir im klaren, in welches Land ich reise. Aber manche (vielleicht nicht lebensnotwendige) Fragen, bekommt man eben meist nur von den Menschen, die das Land bereits bereist haben. Und ein Forum, mit Namen "Thailand" ist für mich eine Adresse, an die ich mich eben mit solchen Fragen wenden kann. Dachte ich zumindest bis gestern!!!

Bald gehts nach Thailand
  • Hasi73
    geschrieben 1187946643000

Dickes Danke an all die anderen hier. Habt meine Fragen schon beantwortet. :D

Liebe Grüße

Bald gehts nach Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!